Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

diE MaTriX

<< < (8/9) > >>

LaForge93:
Meiner Meinung nach war der erste Teil von Marix extrem geil.
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Aber die anderen zwei Teile erscheinen mir wie pure geschäftemacherei.....

Polarus:

--- Zitat ---Original von LaForge93
--- Ende Zitat ---

Tja, dies dürfte nur zum Teil stimmen. Bereits zu Beginn, also vor dem Dreh von The Matrix haben die Waschowski-Brüder gesagt, dass Matrix auf einen Dreiteiler angelegt ist!!!

Leider wurde wie ich ja bereits gesagt habe die Story vergeigt. Die Action war aber gut.

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Polarus

--- Zitat ---Original von LaForge93
--- Ende Zitat ---

Tja, dies dürfte nur zum Teil stimmen. Bereits zu Beginn, also vor dem Dreh von The Matrix haben die Waschowski-Brüder gesagt, dass Matrix auf einen Dreiteiler angelegt ist!!!

Leider wurde wie ich ja bereits gesagt habe die Story vergeigt. Die Action war aber gut.
--- Ende Zitat ---

Ich würde nichtmal sagen, dass sie die Story vergeigt haben.
Wenn man die Story mit einem halbwegs abgeschlossenen Ende versehen will, dann ist das Ende von Matrix Revolution ganz ordentlich und imho die einzig denkbare Version.

The Matrix hat halt den Vorteil, dass der Film das Thema eröffnet, anreißt und mit einem offenen Ende endet. Das ist ein riesen Vorteil meiner Meinung. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Film neues in Sachen Tricktechnik auf die Leinwand brachte, was seine NAchfolger nicht mehr taten ist der Erfolg klar.

Mir persönlich gefällt The Matrix als eigenständiger Film auch um längen besser. er lässt Raum zu Spekulationen und Gedanken und der Style ist sehr geil. Die Teile 2 und 3 sind nettes Kino haben aber die undankbare Aufgabe die Story... zu erklären.

Polarus:

--- Zitat ---Original von Opi\'s Wahn
Die Teile 2 und 3 sind nettes Kino haben aber die undankbare Aufgabe die Story... zu erklären.
--- Ende Zitat ---

Stellt sich dann halt die Frage, ob man nicht besser nur einen Teil gemacht hätte!

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Polarus

--- Zitat ---Original von Opi\'s Wahn
Die Teile 2 und 3 sind nettes Kino haben aber die undankbare Aufgabe die Story... zu erklären.
--- Ende Zitat ---

Stellt sich dann halt die Frage, ob man nicht besser nur einen Teil gemacht hätte!
--- Ende Zitat ---

naja... wie du ja gesagt hast habe sie von anfang an einen dreiteiler geplant. von daher stellt sich die Frage nicht *g*

Klar, man könnte endlos darüber diskutieren... aber welchen zweck hat das?. Die Filme waren geplant, sind gedreht... ende. Ich selbst sehe The Matrix gern als Einteiler und die Teile 2 +3 sind eben ein Spinoff, das seine (undankbare) Aufgabe gut löst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln