Autor Thema: wer kennt und liebt shadowrun?  (Gelesen 20219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« am: 12.03.07, 19:05 »
ich, meines zeichens shadowrun leser erster stunde, muss jetzt mal einfach nen scann nach anderen runnern starten, meldet euch ihr seid hier herzlich willkommen.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #1 am: 12.03.07, 19:16 »
Ich hab etwa ein halbes Dutzend Shadowrun Bücher gelesen sowie bei einem Freund in den Fach und Waffen Büchern geschmökert.
Shadowrun find ich sehr Geil ist ein Echt Kultiges Universum.
Vorallem Hammerhart da kann auch gerne mal ein Hauptcharakter ins Gras beißen.
Ein Kumpel von mir ist sogar auf einer Eigenen Shadowrun Seite vertreten und macht Pen and Paper Rollenspiele.
Er hat mich Jahrelang bequatscht mit zu machen ich hatte bis jetzt aber keine Lust darauf.
Schade das es davon kein anständiges PC Rollenspiel gibt das Universum ist einfach Perfekt dafür.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #2 am: 12.03.07, 19:19 »
ich hab fast alle gelesen und sogar einen lieblingsautor, nigel findley (haus der sonne, 2xs,etc.). das universum ist einfach hammer, und die deutschen autoren können sich auch sehen lassen. was ist dein liebster roman?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #3 am: 12.03.07, 19:29 »
gelesen habe ich bisher nur ca 10 Romane.

Einen schreib ich selbst und ansonsten spiel ich schon ne ganze weile jeden Sonntag Shadowrun.

Mein Lieblingscharakter ist Flake, ein Troll und ehemaliger Söldner.
Sein Name kommt daher, dass er Albino ist und daher schlohweißes langes Haar hat. wie Schnee^^

Erst letzt durft er wieder eindrucksvoll beweisen, was passiert, wenn ein militärisch ausgebildeter 3,50m Troll in Aktion tritt.
Ich mein einen Troll mit schwerem MG im Anschlag, der entsprechend ihres langsamen Naturels wie der Fels in der BRandung bewegt, hat noch jeder (Runner) gesehen. Aber einen Troll, der sich verdammt schnell und unbemerkt anschleicht und dann aber sowas von einem Dampfhammer an Faustschlag niedersausen lässt ist was anders *g*
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #4 am: 12.03.07, 19:33 »
stell ich mir vor wie einen donnerschlag von thor höchstpersönlich ;)

welche romane kennst du opi?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #5 am: 12.03.07, 20:31 »
*argh* auch hier scheint keiner mehr den Genitiv zu kennen.

Opi\'s Wahn = Wahn des Opis... also Wahn... nicht Opi ;)

Uffz, da fragst du mich was. ich habe die von Markus Heitz alle gelesen (Gottes Engel, Aeternitas, 08:15, jede Wette etc) die sind einfach genial. Mit Poolitzer hat er eine so dichte und ambivalente Figur geschaffen, das ist echt krass. Einerseits hasst man ihn, andererseits liebt man ihn^^

Dann noch Nachtstriefe, Stahlregen... Altes Eisen ist ein sehr guter Roman. Die ADL-Triglogie ist auch ganz gut. schrecklich fand ich die \"Lass ab von Drachen\"-Trilogie. Hunds-Shamanen sind einfach beknackt^^


Aber umhier ganz klar zu stellen. Die Romane sind nur die Spitze des Eisbergs. Das eigentliche Rollenspiel ist um längen besser. Einfach, weil man die Geschichten selbst mitbestimmen kann.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #6 am: 12.03.07, 20:35 »
hab das pp game schon selbst gezockt, war ein rattenschamane.
markus heitz auch alle gelesen, schade ist das poolitzer in \"auf jede wette\" stirbt. und so unspektakulär noch dazu.

ich zieh mir grad aeternitas nochmal rein, kennst du haus der sonne? oder 2xs

falls nicht, anschaffen, sind es wert. das pp game an und für sich ist auch ganz schön krass. was ist momentan für nbe version draussen 3.01d oder so?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #7 am: 13.03.07, 05:54 »
Sie nem gtuen Jahr ist die 4er Edition draußen. Die soll nochmal einiges an Regeln umgeworfen haben unda alles etwas einfacher gestalten. wir spielen noch nach der 3er Edition. Einfach weil wir kiene Lust haben die ganzen Regelbücher neu zu kaufen und uns die neuen Regeln anzulernen.

Poolitzers Tod war... krass. Ich hab erstmal zurückgeblättert und die Stelle nochmal gelesen, weil ichs nicht glauben konnte. Aber eigentlich ist es der einzige Tod der zu ihm passt. einfach so nebenher und er war nichtmal das Ziel^^

Nein, die Romane, die du erwähnt hast hab cih noch nicht gelesen. Kommt aber noch. Shadowrun ist immer was, was ich gerne \"zwischendurch\" lese.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #8 am: 13.03.07, 06:32 »
ich bezeichen rs immer als burgerfürs hirn, heiß, fettig und schnell. dennoch sehr gut. die meisten romane lassen sich sehr flüssig lesen und die welt reißt einen einfach mit.

also die version nach der ich zuletzt geschpielt hab ist die 3er, hab auch das grimoire zu hause, wie gesagt hab mich eher auf die arkanen mächte spezialisiert  ;)

zum thema poolitzer hast du vielleicht recht, sein tod war wie er selbst, überraschend und mit paukenschlag. ich musste auch erst nochmal drüberlesen um zu erfassen was da jetzt eigentlich passiert ist.

ich finde vor allem die magie/hochtechniologie-mischung immerwieder faszinierend und wie sich beide die wage halten.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #9 am: 13.03.07, 16:58 »
Shadowrun ist eines von den wenigen Pen und Paper RPGs , die mich interessieren und keine Horror  RPGs sind.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #10 am: 13.03.07, 17:34 »
ja wenn man mal die regeln drauf hat ist es echt spannend, aber es ist auch sehr wichtig einen guten game master zu haben. wenn du nur einen lahmen arsch am steuer hast bringt dir ein gutes spielkonzept echt wenig oder?

meine lieblingsromamne sind

haus der sonne
2xs
nachtschicht
die deutschland in den schatten trilogie
die drachenherz trilogie
psychotrop
funkstille
das luziferdeck

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Kender

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #11 am: 12.09.07, 08:20 »
Shadowrun ist das beste RPG ever.

Das Universum ist genial und auch die meisten Bücher sind klasse.
Hab bis Band 50 oder so eigentlich alle gelesen.

Finde die neue PnP-version (4.0) net schlecht, wobei manche sachen doch noch verbesserungswürdig bzw gewöhnungsbedürftig sind... v.a. das neue Magiesystem find ich gut.

Schön find ich auch, dass Shadowrun und Earthdawn zuasammengehören. Gibt da auch 1-3 Crossover romane...
\"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und gewinnt dann durch Erfahrung.\"


hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #12 am: 12.09.07, 08:24 »
die cross overs hab ich vor ewigkeiten auch mal gelesen, sind echt spannend, vor allem kommt die magie komponente wesentlich düsterer in earthdawn rüber als in shadowrun selbst.

wie ich vielleicht schon erwähnt habe steh ich total auf die romane von nigel findley, der ja leider bei einem autocrash den frühzeitigen abgang gemacht hat

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Kender

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #13 am: 12.09.07, 08:29 »
Zitat
Original von hescendreon
wie ich vielleicht schon erwähnt habe steh ich total auf die romane von nigel findley, der ja leider bei einem autocrash den frühzeitigen abgang gemacht hat


Ja, das war ein Verlust für die Menschheit. Er war ein verdammt guter Autor... :respect:
\"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und gewinnt dann durch Erfahrung.\"


Kender

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #14 am: 12.09.07, 08:36 »
Zitat
Original von sven1310
Schade das es davon kein anständiges PC Rollenspiel gibt das Universum ist einfach Perfekt dafür.


Mittlerweile gibt es ja ein Shadowrun-Spiel für PC & XBOX 360...

Allerdings hat das spiel, mal vom Namen und dem Vorkommen von Elfen und Trollen, so gut wie nix mit shadowrun zu tun. X(

Kann also nur jedem davon abraten dafür Geld auszugeben, außer man will ne Art CS oder Quake in neuer Variante...
\"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und gewinnt dann durch Erfahrung.\"


 

TinyPortal © 2005-2019