Autor Thema: wer kennt und liebt shadowrun?  (Gelesen 10190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #15 am: 12.09.07, 08:40 »
oh ja, \"haus der sonne\" und \"2XS\" waren meiner meinung nach meisterwerke des genres. er hatte einfach eine hinreisende art zu erzählen und den leser in seinen bann zu ziehen. obendrein konnte man die bücher auch später nochmal in die hand nehmen und lesen weil sie nur wenig an spannung verloren haben, nur fiebert man dann den momenten entgegen und wird nicht wie beim erstlesen davon stellenweise völlig überrannt (im positiven sinne natürlich)  :)

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #16 am: 12.09.07, 08:42 »
zum spiel geb ich dir recht, ist nur sinnloses geballer, obwohl das auch recht unterhaltsam sein kann... aber ich hab schon mit silencer privat drüber geredet und wir kamen auf den gleichen schluß wie du wie erwähnt.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.605
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #17 am: 12.09.07, 10:58 »
@ Hescendreon

Man benutze bitte die Editierfunktion um noch etwas an den alten Post anzuhängen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #18 am: 12.09.07, 11:32 »
Gelesen habe ich alle bis ... ach keine Ahnung mehr ... 40 oder 50 ... gespielt habe ich SR nach den 2er Regeln glaube ich :)

Ziemlich lange her schon das ganze :)
Ich hatte da einige Regelbücher, die ich dann ganz billig verramscht habe ...

Naja, ich habe mal gehört, dass die SR auf D20 Modern umstellen wollen?! Das kann doch nix werden oder?

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #19 am: 12.09.07, 11:59 »
Zitat
Original von Silencer
Naja, ich habe mal gehört, dass die SR auf D20 Modern umstellen wollen?! Das kann doch nix werden oder?


die wollen was?

naja, ich hab den Sprung zur 4er edition schon nicht mehr mitgemacht. Wir spielen noch immer anchd er 3.01er
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #20 am: 12.09.07, 12:24 »
das pnp game kenn ich seit der 2er version und hab nur den umstieg auf die 3er mitgemacht, danach war erstmnal schluß mit zocken, da keine anständige gruppe mehr zustande kam, vor allem weil unser gamemaster ein wenig zuviel vetternwirtschaft betrieben hat weil seine freundin in der gruppe war und schwups sie immer die besten ergebnisse hinterm spielleiterschirm hatte, na sowas :boah: :mist:

da hatte das doch wesentlich an spaßfaktor verloren

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #21 am: 12.09.07, 14:58 »
Wie arm ist das denn?

Also ich habe mal gelesen, dass man Shadowrun gelesen auf dieses beknackte D20 System von D&D umstellen wollte ... sollte mehr Leute zu SR ziehen, da D20 ja soooo bekannt ist - viele kennen es aus diversen Computer spielen ... und zeitgleich zu diesem Gerücht wurde D20 Modern entwickelt ..
D20 Modern Website
Ob man den Versuch hat fallen lassen - keine Ahnung!

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #22 am: 12.09.07, 16:15 »
ich wills mal schwer hoffen das sie das haben fallen lassen, ist ja ne beknackte idee

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #23 am: 12.09.07, 16:59 »
ich fand grad so toll bei SR, dass man mit einer Sorte würfeln auskam.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #24 am: 12.09.07, 20:01 »
ja das waren noch simple zeiten, gabs da nicht irgendwie den spruch das man ein system so einfach halten soll wie möglich um größtmögliche stabilität zu erreichen?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #25 am: 12.09.07, 20:55 »
wobei das SR-System nicht unbedingt für einsteiger einfach ist.

Ich hab die Magie-Regeln immer noch ned drauf. Von den Rigger oder Matrix-Regeln ganz zu schweigen.

Liegt aber vielleicht daran, dass mir mein Troll-Söldner viel zu sehr ans Herz gewachsen ist. Denke er wird demnächst seßhaft werden. 2 Geschäftsidee hab ich auch schon.

Ein Kosmetikgeschäft \"ghoul - living colours\" sowie ein Mobilphoneladen für Magier \"Voodoophone\" wären meine Ideen für den Ruhestand *lach*
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #26 am: 13.09.07, 08:20 »
hehe - also das mit Magie, Matrix und Riggen hat mich auch nie so sehr fasziniert ... ich fand gerade Riggen immer irgendwie unpassend ... klar hat man da auch seine Drohnen, aber für wilde Verfolgungsjagten mit dem Auto fand ich das System noch nie geeignet!

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #27 am: 13.09.07, 23:29 »
ich fand das das mit dem riggen die sache verkompliziert hat, zum thema magie fand ich das model in nearthdawn nicht schlecht, aber das ist schon äonen her das ich das gezockt hab

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #28 am: 14.09.07, 08:50 »
Ich glaube mal, dass es sehr wenige gibt, die wirklich alle Regeln kennen ... Decken, Riggen, Magie, Kampf ... und eben die allgemeinen ...

Kender

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #29 am: 15.09.07, 11:22 »
Zitat
Original von Silencer
Also ich habe mal gelesen, dass man Shadowrun gelesen auf dieses beknackte D20 System von D&D umstellen wollte


Kurz dazu: das war ein Aprilscherz der SR-entwickler. wurde auf der Hompeage angekündigt.
Die machen jedes Jahr am 1.April so ne Aktion.

Kann euch beruhigen, SR 4 läuft immernoch mit D6, allerdings leicht abgewandelt.
Vom Würfelsystem her mehr so wie z.b. Vampire.

Also immer ne Kombi aus Attribut + Fertigkeit...

Wertet die Attribute auf. Ich finds gut.
\"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und gewinnt dann durch Erfahrung.\"


 

TinyPortal © 2005-2019