Autor Thema: wer kennt und liebt shadowrun?  (Gelesen 20237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #30 am: 15.09.07, 21:39 »
*uffz*

naja gut oder nicht gut mal ganz außen vor gelassen.
Das problem ist, dass man von der 2er Edition ncoh relativ gut auf die 3er umsteigen konnte. und die 2er Sachen weiterbenutzen konnte.

Aber mir jetzt nochmal alle 4er Regelbücher zu kaufen ist mir dann einfach zu teuer. Und meine Chars hätt ich halt so wie sie sind schon gern weiter gespielt. Deshalb spielen wir eben weiter 3rd Edition
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Kender

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #31 am: 16.09.07, 14:09 »
Da hast du recht...
Weiß net obs Regeln für ne Konvertierung von 3 auf 4 gibt, aber wüßte auch net ob des klappen würde.
Wennde irgendwelche Cyberware drin hast kannste die wegschmeißen, ist total veraltet...

Das is allerdings auch nett an der 4er, Cyberware kostet nur noch sau wenig Essenz :-)

Wir hatten das 4er Grundregelwerk in elektronischer form, und hams von daher mal geteste. Bin allerdings seit längerem nimmer aktiv dabei, von daher weiß ich net ob die des 4er noch weitergespielt ham...
\"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und gewinnt dann durch Erfahrung.\"


hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #32 am: 16.09.07, 15:35 »
wie erwähnt, bin auch schon ewigkeiten vom tisch weg. aber wenn wir gerade so darüber diskutieren erwacht da ein alter hunger wieder von neuem. vor allem da jetzt meine examina vorüber sind und die nächsten erst in einem viertel jahr sind.

ich geh mal wieder auf die suche nach ´ner gruppe....

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #33 am: 16.09.07, 17:44 »
@hesc: ich hab dich wegen ner Gruppe mal im ICQ angeschrieben ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #34 am: 17.09.07, 10:42 »
ja aber da müsste mich mal jemand wieder etwas instruieren, wenn sich da einiges getan hat. und nen master bräuchten wir dann logischerweise auch noch, oder hast du da schon eine idee?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #35 am: 17.09.07, 17:08 »
also wenn du mit 3rd edition was anfangen kannst sollte alles roger sein. Regeln sind nicht übermässig wichtig. Wenn man die mal ned weiß sind die anderen da und helfen. wichtiger ist das Rollenspielen ;)

Im Normalfall rotieren wir mit dem mastern. Immer der der grad ne Idee hat macht das nächste Abenteuer.
Ich habs bisher in 3 Jahren auf 3 mal geschafft *g*

Da unsere Gruppe sich von 6-7 derzeit auf 4 verkleinert hat suchen wir wieder frisches Blut ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #36 am: 22.10.08, 19:14 »
Ich habe bis vor kurzem die Shadowrun-Reihe gar nicht gekannt. Seit einigen Jahren bin ich aber Fan des Autors Markus Heitz, von dem ich bisher alles gelesen habe. Er hat auch schon einige Shadowrun-Romane geschrieben, die ja inzwischen in zwei Sammelbänden \"Schattenjäger\" und \"Schattenläfer\" zusammengefasst wurden.

Leider bin ich von dem Universum nicht so begeistert, was sicherlich auch daran liegen kann, dass die Romane aus der Reihe gerissen sind. Aber irgendwie liegt mir dieser Mix aus SciFi, Mystery und Fantasy nicht so ganz.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #37 am: 26.10.08, 09:12 »
Zitat
Original von Polarus
Ich habe bis vor kurzem die Shadowrun-Reihe gar nicht gekannt. Seit einigen Jahren bin ich aber Fan des Autors Markus Heitz, von dem ich bisher alles gelesen habe. Er hat auch schon einige Shadowrun-Romane geschrieben, die ja inzwischen in zwei Sammelbänden \"Schattenjäger\" und \"Schattenläfer\" zusammengefasst wurden.

Leider bin ich von dem Universum nicht so begeistert, was sicherlich auch daran liegen kann, dass die Romane aus der Reihe gerissen sind. Aber irgendwie liegt mir dieser Mix aus SciFi, Mystery und Fantasy nicht so ganz.


Wahrscheinlich ist das Problem, dass SR ein rollenspieluniversum ist... und die Romane erst später kamen.
Insofern hast du ein sehr komplexes Universum mit verdammt viel Hintergrund, welches in einem Roman nie so rüberkommen kann.

Letztendlich ist SR das genaue Gegenteil von StarTrek. Eine düstere Dystopie, in der der Kapitalismus herrscht und die Magie an gleiche Stelle mit der Wissenschaft getreten ist.

Bei mir war es gerade andersrum. Ich habe Heitz durch seine SR-romane kennen gelernt, die allesamt sehr gut sind... und war von \"Die Zwerge\" dann ziemlich enttäuscht *g*
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #38 am: 26.10.08, 09:24 »
Von ZWERGE enttäuscht. Gerade dadurch bin ich zu Heitz gekommen und finde alle 4 Bücher der Reihe genial. Auch seine anderen Bücher über Drachen, Vampiere oder Werwölfe fidne ich erfrischend anders, weil er mit vollkommen neuen Ansätzen an alte Themen herangeht.

Er ist und bleibt m,ein Lieblingsautor.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #39 am: 26.10.08, 09:33 »
Zitat
Von ZWERGE enttäuscht. Gerade dadurch bin ich zu Heitz gekommen und finde alle 4 Bücher der Reihe genial. Auch seine anderen Bücher über Drachen, Vampiere oder Werwölfe fidne ich erfrischend anders, weil er mit vollkommen neuen Ansätzen an alte Themen herangeht.

Er ist und bleibt m,ein Lieblingsautor.


Dito. Die ZWERGE habe ich immer in einem rutsch gelesen und ich freue mich schon auf den 1., weil ich mir da das neue Buch kaufen werden. Heitz ist mein deutschsprachiger Lieblingsautor. Ich leide stets mit Tungdil mit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #40 am: 26.10.08, 09:45 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Von ZWERGE enttäuscht. Gerade dadurch bin ich zu Heitz gekommen und finde alle 4 Bücher der Reihe genial. Auch seine anderen Bücher über Drachen, Vampiere oder Werwölfe fidne ich erfrischend anders, weil er mit vollkommen neuen Ansätzen an alte Themen herangeht.

Er ist und bleibt m,ein Lieblingsautor.


Dito. Die ZWERGE habe ich immer in einem rutsch gelesen und ich freue mich schon auf den 1., weil ich mir da das neue Buch kaufen werden. Heitz ist mein deutschsprachiger Lieblingsautor. Ich leide stets mit Tungdil mit.


Ich auch - Tungdil Goldhand wurde im 1. Band sehr gut aufgebaut - und auch die schicksalhafte Wendung im 2. Band hat er dann gut beschrieben, danach allerdings wurde die Geschichte - in meinen Augen - geradezu haarstreubend. Man muß in einer spannenden Geschichte nicht - fast alle - Haupthandlungsträger über den Jordan schicken, die Hälfte hätte gereicht.

Das Zweite was mir etwas sauer aufstieß war, dass er es mit den Wendungen in dieser Geschichte übertrieben hat - da wäre weniger, mehr gewesen - nach meiner Meinung.

Abgesehen davon hatte ich mit den Zwergen eine Menge Spass - nicht ganz so viel wie mit den Orks von Stan Nicholls ( 1. Band ) - aber fast... :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #41 am: 26.10.08, 09:54 »
Na die ORKS sind ja das Buch schlechthin. Das hat den ganzen Rassenhype ja überhaupt erst ins Rollen gebracht. Was ich bein den ZWERGEN schade fand, dass Narmora, die Dunkelelfe draufgegangen ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #42 am: 26.10.08, 10:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Na die ORKS sind ja das Buch schlechthin. Das hat den ganzen Rassenhype ja überhaupt erst ins Rollen gebracht. Was ich bein den ZWERGEN schade fand, dass Narmora, die Dunkelelfe draufgegangen ist.


Die Orks sind imho die Untat schlechthin. Ich hab mich damals echt auf das Buch gefreut. Die Orks... böse, fies gemein... ganz anders als Menschen... als ich es dann gelesen habe war edie Orks vom Verhalten her einfach ein paar grüne, schurkische Menschen. Söldner eben.

Nichts von wegen böse, gerissen und fies und soviel anders als Menschen.
Vielleicht bin ich dabei auch einfach zu sehr von den Orks von Warhammer, HdR oder DSA ausgegangen.
Diese Orks sind einfach nur Kampfmaschinen, keine intrigierenden denkenden Menschen mit grüner Haut.

Deshalb hab ich danach auch kein einziges der anderen Bücher mehr angerührt. Einzig die Zwerge, weil es von Heitz war. Band 1 und 2 waren noch ganz gut... Band 3 hab ich dann nach der Hälfte weggelegt.
Die Zwillinge fand ich gut gelungen. Tungdil fand ich einfach nur schrecklich.^^
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #43 am: 27.10.08, 09:48 »
Zitat
Die Orks sind imho die Untat schlechthin. Ich hab mich damals echt auf das Buch gefreut. Die Orks... böse, fies gemein... ganz anders als Menschen... als ich es dann gelesen habe war edie Orks vom Verhalten her einfach ein paar grüne, schurkische Menschen. Söldner eben.

Nichts von wegen böse, gerissen und fies und soviel anders als Menschen.
Vielleicht bin ich dabei auch einfach zu sehr von den Orks von Warhammer, HdR oder DSA ausgegangen.
Diese Orks sind einfach nur Kampfmaschinen, keine intrigierenden denkenden Menschen mit grüner Haut.

Deshalb hab ich danach auch kein einziges der anderen Bücher mehr angerührt. Einzig die Zwerge, weil es von Heitz war. Band 1 und 2 waren noch ganz gut... Band 3 hab ich dann nach der Hälfte weggelegt.
Die Zwillinge fand ich gut gelungen. Tungdil fand ich einfach nur schrecklich.^^


Also als Untat würde ich das Buch nicht bezeichnen. Die Orks wurden eben anders interpretiert. Klar, waren sie ein Stück weit zu menschlich, aber das hat mich nie gestört. Im Gegenteil. alles kaputtmoschen wollten sie ja trotzdem. Die ORKS waren eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich schaffe selten einen 800 Seiten Wälzer in einer Woche. Trotz 10 Stunden Küche.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #44 am: 27.10.08, 14:41 »
Also ich war von den SR Romanen von Heitz ebenfalls angetan, andere Romane betreffend hab ich nur die Orks gelesen, wobei ich allerdings Opi\'s Wahn zustimmen. Als Orks kommen die Jungs nicht so gut rüber, sieht man aber darüber hinweg ist es doch ein  sehr brauchbarer Roman.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

 

TinyPortal © 2005-2019