Autor Thema: wer kennt und liebt shadowrun?  (Gelesen 20215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #45 am: 27.10.08, 17:19 »
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Na die ORKS sind ja das Buch schlechthin. Das hat den ganzen Rassenhype ja überhaupt erst ins Rollen gebracht. Was ich bein den ZWERGEN schade fand, dass Narmora, die Dunkelelfe draufgegangen ist.


Die Orks sind imho die Untat schlechthin. Ich hab mich damals echt auf das Buch gefreut. Die Orks... böse, fies gemein... ganz anders als Menschen... als ich es dann gelesen habe war edie Orks vom Verhalten her einfach ein paar grüne, schurkische Menschen. Söldner eben.

Nichts von wegen böse, gerissen und fies und soviel anders als Menschen.
Vielleicht bin ich dabei auch einfach zu sehr von den Orks von Warhammer, HdR oder DSA ausgegangen.
Diese Orks sind einfach nur Kampfmaschinen, keine intrigierenden denkenden Menschen mit grüner Haut.

Deshalb hab ich danach auch kein einziges der anderen Bücher mehr angerührt. Einzig die Zwerge, weil es von Heitz war. Band 1 und 2 waren noch ganz gut... Band 3 hab ich dann nach der Hälfte weggelegt.
Die Zwillinge fand ich gut gelungen. Tungdil fand ich einfach nur schrecklich.^^


Tungdil war auch nie mein bester Freund !!
Die Zwillinge waren Spitze ( \"Die ersten Zehn gehören mir!\" - \"Hey von denen gibt es nur elf, und wir sind zu dritt!!\" - \"Was kann ich denn dafür, wenn es nicht für Alle reicht ??\" )

Ich denke, Stan hat seine ORKS an jene aus dem Game WarCraft III angelehnt und die haben mir auch immer sehr gefallen - vor allem Thrall. Aber genug davon sonst wird es nun wirklich... :offtopic: Aber ein eigener SF/Fantasy-Bücher-Thread wäre eine feine Sache... ( ?? )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #46 am: 28.10.08, 10:42 »
so bevor wieder wieder BTT gehen, sag ich noch ganz schnell, dass ich die Zwillinge auch am besten fand und richtig sauer war, als einer gestorben ist, was aber bei dem übrig gebliebenen Zwerg eine interessante Wendung genommen hat. Außerdem fehlt mir Namora die Dunkelelfe.  ;(

@ ulimann644
es steht dir frei, einen solchen Thread zu eröffnen. Der fehlt uns in der Tat noch und das interesse scheint ja vorhanden zu sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #47 am: 28.10.08, 17:31 »
Abschlusskommentar:

Heitz schreibt gerade ein Buch zu den Albae!, das sich mit deren Geschichte befasst.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #48 am: 28.10.08, 17:40 »
@ Polarus
Was schöneres hättest du mir jetzt nicht sagen können. Woher weißt du das? :bounce:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #49 am: 28.10.08, 17:46 »
gehe mal auf seine Homepage http://www.mahet.de/site/

Da steht es glaube ich. Aber ich habe auch seinen Newsletter abonniert und darin hat er es auf jeden Fall angekündigt.

Wird wohl auch ein Mehrteiler!!!! Und Zwerge wird ja verfilmt.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #50 am: 28.10.08, 18:05 »
Hossa. Ein Film? Auch das nocht. Genial.  8o  :]
Und ein Albae Buch. Es gibt doch einen Gott. So jetzt müssen wir einen Fantasybuchthread eröffnen.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #51 am: 28.10.08, 18:47 »
und der Ausverkauf geht weiter... *sigh*
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

ulimann644

  • Gast
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #52 am: 28.10.08, 19:24 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
so bevor wieder wieder BTT gehen, sag ich noch ganz schnell, dass ich die Zwillinge auch am besten fand und richtig sauer war, als einer gestorben ist, was aber bei dem übrig gebliebenen Zwerg eine interessante Wendung genommen hat. Außerdem fehlt mir Namora die Dunkelelfe.  ;(

@ ulimann644
es steht dir frei, einen solchen Thread zu eröffnen. Der fehlt uns in der Tat noch und das interesse scheint ja vorhanden zu sein.


Habe in der Tat schon mit diesem Gedanken gespielt, denn da gibt es noch viel mehr interessante Bücher zu diesem Thema - Ich bin mir nur noch nicht über die Form eines solchen Threads sicher - SF/Fantasy zusammen oder getrennt, alle Bücher zusammen oder nach Titel b.z.w. Autor getrennt... und... und... und...

Werde es mal diese Woche überdenken... :)

Das mit den Büchern über Albae ist wirklich eine sehr gute Meldung - was den Zwergen-Film angeht: Da warten wir mal ab wer das Drehbuch schreibt und wer ihn dreht...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #53 am: 28.10.08, 20:16 »
Ich finde, das Drehbuch sollte Heitz schreiben. Und was den/die Threads angeht, würde ich sagen, wir trennen SciFi von Fantasy.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #54 am: 30.10.08, 17:32 »
Zum Film gibt es nun einen BLOG unter http://www.diezwerge-derfilm.de/ auf dem die Fortschritte nachzuvollziehen sind.

Aber nun Ende mit dem  :offtopic:
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:wer kennt und liebt shadowrun?
« Antwort #55 am: 09.08.11, 14:43 »
So... wie es der Zufall so will scheint sich eine kleine neue Runner-Gruppe zu formieren.

Bisher haben wir uns noch nicht getroffen, aber mit ein paar Freunden sind wir gerade wieder eine wenig ins Chadowrunfieber eingetaucht.

Gespielt wird wohl 3. Edition, da wir hier noch die Regelbücher haben.
Und meine alte vollverdrahtete ETA (EinTrollArmee) werde ich wohl in den Ruhestand schicken müssen. der Gute hat es sich aber auch verdient ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

 

TinyPortal © 2005-2019