Autor Thema: Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce  (Gelesen 46900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #45 am: 11.07.07, 22:04 »
Hey sehr cool geworden. Editierst du den Post bei jedem neuen Crewmitglied? Oder machst du jedesmal einen neuen Post. Es wäre besser, wenn alles in einem währe oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #46 am: 11.07.07, 22:18 »
Ich kann ja zum Schluss einen Sammelbeitrag machen und alle Zusammenfassen ansonsten geht der Beitrag noch wegen fehlender Neupostings unter.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #47 am: 11.07.07, 22:21 »
Alles klar, mach das. Eigentlich hatte ich das zwar so angedacht, das ein Post pro Crew gemacht wird, aber das tut der Sache keinen abbruch. Mach du nur.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #48 am: 15.07.07, 20:42 »
Und hier die Crew der Hurrican
----------++++++++++


Name: Tzipora
Rang: Commander
Position: Erster Offizier/USS. Hurrican - NCC 74206_5.TF
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Menschlich Vulkanischer Mischling
Heimatplanet: Erde
Alter: 35
Größe: 1,78m
Gewicht: 70kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blau
Auffälligkeiten: Künstliche Rechte Augenprothese Aufgrund einer Kriegsverletzung

Eltern:  “Mutter: Ri´Shar“ – “Vater: Harry Cutter“
Geschwister: Keine
Kinder: Keine

Hobbys: Meeresbiologie, Atmosphären Absprünge, Klassische Literatur.

Lebenslauf:
Tzipora ist die Tochter eines Menschlichen Mannes und einer Vulkanischen Frau.
Sie wuchs auf der Erde auf, ihre Verwandtschaft auf Vulkan besuchte sie aber Regelmäßig in den Schulferien und auch nach der Akademie hielt sie noch Regelmäßig Kontakt zu ihrer Familie.
Tzipora legte eine steile Karriere in der Flotte hin und wurde mehrfach wegen Hervorragenden Leistungen und Tapferkeit Belobigt.
Captain Storch hat sie für ein Eigenes Kommando Vorgeschlagen.
Der Antrag wird vom Flottenkommando zurzeit bearbeitet.

Disziplinarische Vermerke:
Keine

Auszeichnungen:
Ehren-Medaille in Gold
Ehren-Medaille in Silber
Verwundeten Abzeichen
Christopher Pike Tapferkeitsorden

Medizinische Akte:
Künstliches Rechtes Auge, musste in der Jugend wegen einer Hybrid Blutkrankheit Medizinisch Behandelt werden.
Zurzeit Beste Gesundheit Bescheinigt.

Charakter:
Auch wenn das äußere Erscheinen auf etwas anderes deutet überwiegt doch der Menschliche Teil von Commander Tzipora.
Das gilt sowohl für die Erziehung wie auch für die Biologische Seite.
Sie ist Hochintelligent, sehr Sportlich und verfügt über Schwache Telepathische Fähigkeiten die allerdings bei weitem nicht so Ausgeprägt sind wie bei einem Durchschnitts Vulkanier.
Seit ihrer Jugend hat sie eine Vorliebe für Atmosphären Absprünge.
Sie bevorzugt jedoch Reale Absprünge und keine Holosimulationen was von einigen Vorgesetzten und auch von der Familie nicht gerne gesehen wurde weil diese Absprünge mit Diversen Risiken Verbunden sind die viele als äußerst Unnötig ansehen.



----------++++++++++

Name: Slevin
Vorname: Angus
Rang: Lt.Commander
Position: Zweiter Offizier-Wissenschaftsoffizier/USS. Hurrican - NCC 74206_5.TF
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch
Heimatplanet: New Sydney
Alter: 33
Größe: 1,81m
Gewicht: 83kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Auffälligkeiten: Keine

Eltern:  “Mutter: Sophia Meers“ – “Vater: Gregory Slevin“
Geschwister: Maria Slevin
Kinder: Keine

Hobbys: Tauchen, Surfen

Lebenslauf:
Angus verlies die Sternenflotten Akademie als zweit bester seines Abschlussjahres.
Nach seinem Abschluss wurde er als Crewman auf die Enterprise 1701D versetzt bis zu dessen Zerstörung.
Danach diente er die folge Jahre auf der U.S.S.Albatros.
Während des Dominion Krieges wurde er von der Albatros auf die Hurrican Versetzt weil das Schiff während eines Gefechts seinen zweiten Offizier Verloren hat.
Die Versetzung ging mit einer Beförderung zum Lt.Commander anheim.
Während des Dominion Krieges konnte er mehrfach Gefechts Erfahrungen sowohl bei Boden wie auch
Raumeinsätzen erlangen und wurde mehrfach Belobigt.

Disziplinarische Vermerke:
Keine

Auszeichnungen:
Ehren-Medaille in Gold
Ehren-Medaille in Silber

Medizinische Akte:
Zurzeit Beste Gesundheit Bescheinigt.

Charakter:
Er ist Freundlich, Aufgeschlossen und Risikobereit.
Lt.Cmdr Slevin´s größter Traum ist es eines Tages sein eigenes Kommando über einen Schweren Kreuzer zu bekommen und auf Deep Space Forschungsmissionen zu gehen.


----------++++++++++

Name: Suor
Rang: Lieutenant
Position: Sicherheitschef/USS. Hurrican - NCC 74206_5.TF
Geschlecht: Männlich
Rasse: Andorianer
Heimatplanet: Erde
Alter: 44
Größe: 1,80m
Gewicht: 90 kg
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Dunkel Blau
Auffälligkeiten: -

Eltern:  Vater: Unbekannt – Mutter: Bei der Geburt Gestorben
    Adoptiv Eltern Nina/Rupert Mc´Alister
Geschwister: Keine
Kinder: Keine

Hobbys: Alte Kriminal Romane, Kochen

Lebenslauf:
Lt.Suor nach seiner Zeit auf der Akademie 5 Jahre bei der Planetaren Erd Sicherheit gedient bevor er sich dazu entschloss sich auf einer Schiff versetzen zu lassen.
Als Teils des Sicherheitsteams auf der U.S.S. Barrakuda arbeitete er sich bis zum Rang des Lieutenants hoch und wurde dort zum Chef der Sicherheit befördert.
Nach zwei Jahren als Sicherheitschef wurde die Barrakuda bei einem Gefecht Zerstört, darauf wurde er auf die Hurrican versetzt wo er jetzt als Sicherheitschef und Taktischer Offizier dient.    

Disziplinarische Vermerke:
Keine

Auszeichnungen:
Der goldene Stern 1.Grades
Der silberne Stern 2.Grades
Die weiße Kerpe am Band
Ehrenmedaille in Tritanium

Medizinische Akte:
Zurzeit Beste Gesundheit Bescheinigt.

Charakter:
Lt. Sour ist ein ruhiger und Ernster Mann der, fast Ausschließlich nur, für den Dienst lebt.
Er wuchs bei Adoptiveltern auf der Erde auf nachdem seine Mutter bei der Geburt starb.
Die Identität seines Vaters ist nicht bekannt.
Seine Mutter machte diesbezüglich keine Angaben was Suor während seiner Kindheit schwer zusetzte, weswegen er auch in Psychologischer Behandlung war.


----------++++++++++

Name: Kelevra
Rang: Lieutenant
Position: Chefingenieur/USS. Hurrican - NCC 74206_5.TF
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Deltanerin
Heimatplanet: Deltana IV
Alter: 37
Größe: 1,74m
Gewicht: 67kg
Haarfarbe: -
Augenfarbe: Grün
Auffälligkeiten: Durch die sehr Hoch Entwickelte Sexualität der Deltaner legte Lt. Kelevra zum Schutz weniger Entwickelter Kulturen einen Zölibats Eid ab.  

Eltern:  “Mutter: Ilitia“ – “Vater: Swalin“
Geschwister: Keine
Kinder: Keine

Hobbys: Architektur und Technik

Lebenslauf:
Lt. Kelevra hat neben mehrjährigem Schiffsdienst auch zwei Jahre auf einem Konstruktionsdock gearbeitet und nicht nur am Bau sondern auch an der Entwicklung eines Neuen Prototypen Aktiv Teilgenommen.
Die Daten des Prototypen Unterliegen der Geheimhaltung, für weitere Informationen ist die Sicherheitsstufe eines Captains oder höher Erforderlich.
Auf der Hurrican erhielt sie ihre Beförderung zum Chefingenieur und dient dort bis zum Heutigen Tag.  

Disziplinarische Vermerke:
Keine

Auszeichnungen:
Goldener Stern 1 Grades
A7 Computerzertifikat

Medizinische Akte:

Zurzeit Beste Gesundheit Bescheinigt.

Charakter:
Lt. Kelevra hat ein Natürliches Gespür für Technik und hat seit frühster Jugend den Wunsch gehabt im Ingenieurcorps der Sternenflotte zu arbeiten.


----------++++++++++

Name: Schweizer
Vorname: Graham
Rang: Commander
Position: Medizinischer Offizier/USS. Hurrican - NCC 74206_5.TF
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Alter: 49
Größe: 1,87m
Gewicht: 94 kg
Haarfarbe: Brown
Augenfarbe: Blau
Auffälligkeiten: Keine

Eltern:  “Mutter: Amalie Stone“ – “Vater: Jacob Schweizer“
Geschwister: Keine
Kinder: Keine

Hobbys: Marathon lauf, Schwimmen, Mittelalterliche Holosimulationen

Lebenslauf:
Dr.Schweizer diente nach seinem Abschluss in verschiedenen Kliniken auf mehreren Föderations Planeten und Eignete sich dort Umfassendes Fachwissen auf dem Gebiet der Mikrobiologie an.
Als der Dominion Krieg Ausbrach meldete er sich Freiwillig zum Frontdienst auf einen Kreuzer weil er glaubte dort am meisten bewirken zu können.
Er wurde daraufhin von der Sternenflotte auf die Hurrican versetzt.

Disziplinarische Vermerke:
Keine

Auszeichnungen:
Ehrenmedaille in Gold
Ehrenmedaille in Silber

Medizinische Akte:
Zurzeit Beste Gesundheit Bescheinigt.

Charakter:
Dr.Schweizer ist ein ruhiger und besonnener Mann der sich Aufopferungsvoll um seine Patienten kümmert.
Er gilt allgemein als Hervorragender Arzt der, wenn er sich nicht hätte Versetzten lassen, zum Chefarzt der Forschungs-Abteilung in der Sternenflottenklinik auf Vulcan hätte werden sollen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #49 am: 15.07.07, 22:13 »
Hey cool. Eine Crew mit Hintergrund. Das wäre mir persönlich dann doch zu viel Arbeit gewesen. Allerdings hab ich einige Fragen.

1. Warum hat deine Kommandocrew eine 5 Mannstärke? Die meisten Kommandocrews haben doch 7.

2. Wenn dein 2nd Officer Wissenschaftsoffizier ist, warum hat er dann einen roten Pulli und keinen blauen an. Wenn du dich an Data erinnerst oder Tuvok, die hatten auch die jeweiligen Farben ihrer Abteilung an.

3. Es fehlen noch einige wichtige Kommandocrewmitglieder.
3.1. Zum einen hast du keinen OPS Offizier.
3.2. Zum anderen fehlt deinem Schiff ein Steuermann
3.3. Und last but not least fehlt dir ein MACO Commander

Werden die noch nachträglich hinzugefügt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #50 am: 15.07.07, 22:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hey cool. Eine Crew mit Hintergrund. Das wäre mir persönlich dann doch zu viel Arbeit gewesen. Allerdings hab ich einige Fragen.

1. Warum hat deine Kommandocrew eine 5 Mannstärke? Die meisten Kommandocrews haben doch 7.

2. Wenn dein 2nd Officer Wissenschaftsoffizier ist, warum hat er dann einen roten Pulli und keinen blauen an. Wenn du dich an Data erinnerst oder Tuvok, die hatten auch die jeweiligen Farben ihrer Abteilung an.

3. Es fehlen noch einige wichtige Kommandocrewmitglieder.
3.1. Zum einen hast du keinen OPS Offizier.
3.2. Zum anderen fehlt deinem Schiff ein Steuermann
3.3. Und last but not least fehlt dir ein MACO Commander

Werden die noch nachträglich hinzugefügt?


1. Ist ein kleines Schiff :D :duck:

Ich hab mich auf die Wichtigsten Charaktäre beschränkt.

2. Ich weiß nicht was du meinst 8) :D

3. Siehe 1
3.1. Bis jetzt noch nicht. Hab mich mehr an die Serien bekannten Crews Orientiert.
3.2. Der Crewman ist noch in der Ausbildung ;)
3.3. Hat ein Standart Schiff normalerweise auch nicht an Board deswegen lies ich ihn weck.

Ich reich sie noch nach.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #51 am: 15.07.07, 23:01 »
Zu 1. Es ist ein Schiff der Defiantklasse schon klar. Aber dennoch fehlen einige, die auch auf einem kleinen Schiff vorhanden sind

Ich denke OPS und Steuer sind mit die wichtigsten.

Zu 2. Naja Data war zweiter Offizier der Enterprise und gleichzeitig Operationskontrolloffizier. Und er hatte die gelbe Abteilungsuniform an. Ebenso hatte Tuvok seine gelbe Sicherheitsuniform an.

Zu 3. Du kannst das Schiff aber ohne diese Crewmitglieder nicht vernünftig betreiben.

Zu 3.1. Naja in den Serien sind als OPS Offiziere Data, Harry Kim und O\'Brien bekannt. Was meiner Meinung nach einen Operationskontrolloffizier nötig macht.

Zu 3.2. LOL

Zu 3.3. Naja die Hurrican ist kein standartschiff der Sternenflotte, sondern ein Schiff der Taskforces und ist auch noch eines von zwei Begleitschiffen der Escort. Ab der 2. Staffel haben alle Taskforceschiffe und vielleicht auch die regulären Sternenflottenschiffe MACOS als Unterstützung der Sicherheitsabteilung und für Infantrieeinsätze auf Planeten an Bord.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #52 am: 16.07.07, 00:33 »
Ich denke nicht das O`brian Ops offizier war, der war docheher Cheff Ingeneuer!

Back to Topic:

Eine Tolle Crew, schön ausführlich!  :thumbup
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #53 am: 16.07.07, 09:07 »
War er auch. Aber im Pilotfilm bezeichnet Sisko ihn auch als Operationsleiter. Warum sieht man ihn denn meistens auf der OPS und nicht im Reaktorraum?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #54 am: 16.07.07, 11:51 »
Ich schätze er war auf der OPS weil sie keinen Reaktorraum Set fertig gebaut hatten?
Kann der Steuermann auch Operationsleiter sein oder wollen wir den Chefingenieur dazu umgestallten und ihm etwas Extra verantwortung überreichen?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #55 am: 16.07.07, 12:58 »
Das bringt imho einiges durcheinander. Auf der alten Escort waren auch alle 7 standartkommandocrewmitglieder vorhanden. Die Brücke hat genug platz.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #56 am: 17.07.07, 13:57 »
sorry wenn ich mich einmische (aber da ich auch noch die kommandocrew der Typhoon posten muss betrifft es mich ja auch mit)

Klar hatte die Escort 7 Kommandomitglieder. Sie hatte ja schließlich auch einen Admiral an Bord.
Ich sehe allerding auf einem Kriegsschif wie der Typhoon und der Hurricane, die zudem Begleitschiffe für die vollbesetzte Escort sind, nicht die Notwendigkeit für \"überflüssige\" Crewmitglieder.
Dazu zählt z.B. der Wissenschaftsoffizier. Immerhin ist stattdessen ein MACO-Offizier anwesend (der auf der alten Escort nicht war oder?)

Und immerhin entfernt sich die TF ja von den Sternflottenprotokollen. Wieso also auch nicht hier?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #57 am: 17.07.07, 14:29 »
Opis Wahn hat recht, es muß ja nicht auf jedem schiff gleich sein. Ich denke auch das der Wissenschaftsoffizier der Light Brigade eher nicht dauerhaft auf der Brücke stationiert ist, sondern eher die meiste Zeit in der Astrometrie oder im wissenschaftslabor verbringt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Yoshikawa San

  • Gast
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #58 am: 17.07.07, 14:30 »
Trotzdem kann es doch sein das ein Schiff im zuge einer Mission mal alleine agiert. Da braucht man auch nen Scienceofficer.
Stell dir vor das Schiff begegnet einer Anomalie und keiner weiss was es genau ist, oder hat genug ausbildung um sich aus dieser zu befreien.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Kommandocrews der Schiffe der 5. & 7. Taskforce
« Antwort #59 am: 17.07.07, 14:56 »
Ich stimme Sovrane zu. Auch ein Kriegsschiff kann einem Phänomen im All begegnen, das man nicht einfach so wegpusten kann. Deswegen ist ein Wissenschaftsoffizier von Nöten. Klar muss er nicht immer auf der Brücke sein, aber mindestens einer gehört zur Kommandocrew als Abteilungschef. Der MACO Commander ist nur eine Ergänzung. Die Taskforces entfernen sich nicht von den Sternenflottenprotokollen. Sie haben nur für ihre Aufgaben angepasste Crews. Die Escort hat nur einen Admiral, weil sie als Verbandsleitschiff agiert. Sie könnte genausogut von einem Captain kommandiert werden. Siehe die fast baugleiche USS. Executor. Meiner Meinung nach sind folgende Kommandocrewoffiziere unentbehrlich:

- Captain (Schiffsleiter)
- 1st Officer (Stellvertreter)
- TAC & SEC (Sicherheitschef & taktischer Offizier)
- CON (Pilot & Navigator)
- CMO (Chefmediziner)
- CENG (Chefingenieur)
- CoS (Wissenschaftsoffizier)
- MACO CO (Infantreiekommandeur & stellvertretender Sicherheitschef auf dem Schiff)
- OPS (Operations und Missionskontrolle)

Außerdem hat die Defiantklasse um die es hier geht, alle Stationen für diese Offiziere auf der Brücke. Die Besatzungsstärke beläuft sich auf 50 Mann. Da können doch 9 Offiziere nicht zuviel sein, um die Abteilungen zu leiten.

Es wird sicher vorkommen, das die Hurrican und die Typhoon auch mal alleine auf eine Mission gehen. Sie dienen lediglich als Begleitschiffe, wenn die Escort das Raumdock verlässt und selbst auf eine Mission geht. Deswegen sollten auch diese Schiffe voll besetzt sein.

Auf keinem schiff der Sternenflotte war bisher ein MACO an Bord. Also auch nicht auf der Escort. Die MACOs werden in der 2. Staffel von Unity One erst neu gegründet. Also im Jahre 2381.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019