Nun, die Task Force 38 - mein kleiner, aber schlagkräftiger, Verband soll hier natürlich nicht unerwähnt bleiben.
Ich beginne mit meinem Charakter, Rear Admiral Gregory DeLouise.
DeLouise ist eigentlich seitens seiner Ausbildung an der Akademie studierter Astrophysiker. Schnell wurde jedoch schon auf der Academy klar, dass er ein großes strategisch-taktisches Verständnis hat - gepaart mit einem großen Selbstbewusstsein.
Das führt jedoch dazu, dass DeLouise schon von Tag 1 als Offizier an zur Insubordination neigt - zumindest, wenn er die Befehle für falsch oder idiotisch hält. Für seine kommandierenden Offiziere sowie später für das Sternenflottenkommando ist der Umgang mit ihm daher nicht leicht, und da seine Alleingänge zu 99,8% auch noch erfolgreich sind ist es bis dato fast unmöglich ihn "abzustragen".
Ein paar Beispiele: als junger Lieutenant setzt er sich über den klaren Befehl hinweg nicht mit einem Shuttle auf rettungsmission zu fliegen. Die Aktion gelingt, er kann durch seine Befehlsverweigerung mehrere Crewmitglieder vor dem sicheren Tod bewahren.
Als Captain ist er zusammen mit zwei Defiant-Klasse-Schiffen in einer taktischen Übung, als er von der Entführung der experimentellen Prometheus-Klasse durch die Romulaner erfährt. Entgegen den Befehlen des Kommandos übernimmt er kurzerhand das Kommando über die komplette Gruppe und kann mit seinen Crews das experimentelle Schiff entern - was zum Einen verhindert, dass die Romulaner geheime Technik in die Finger bekommen und zum Anderen dazu führt, dass der Kontakt mit der Voyager hergestellt werden kann. Auch hier ist bei allem Unmut schwer eine Bestrafung durchzusetzen.
So zieht es sich durch seine Karriere.
In der Jugendzeit wurde ihm zudem durch irgendeinen halbseidenen Ahnenforscher weißgemacht, dass er in direkter Linie vom Geschlecht des Sonnenkönigs (Louis XIV) abstamme. Das hat seinem ohnehin schon großen Ego noch mehr Auftrieb verliehen und auch zu seinem Verhalten beigetragen. So ist er sehr darauf bedacht kein Mikromanagement zu betreiben ("Langweilen sie mich bitte nicht mit Details!"), jedoch dürfen keine Entscheidungen an ihm vorbei getroffen werden. Und er hasst Insubordination, zumindest ihm gegenüber. Bekannte Persönlichkeiten mit wenig Haaren bezeichnet er auch gerne einmal abfällig als "Weinbauern aus La Barre" oder "der andere Franzose".
Er hat eine Schwäche für archaische Musikformen, speziell Rockmusik. Persöliche Bindungen fallen ihm schwer, wenngleich er eine Schwäche für gutaussehende und jüngere Damen hat. Ein "Techtelmechtel" mit seiner ersten Bordärztin als CO führte dazu, dass er peinlich genau darauf achtete diese im Dienst nicht zu bevorzugen. Das schlug fast ins Gegenteil um (Benachteiligung) und führte schlussendlich zu einer psychischen Störung der armen Ärztin (sie kam mit der zwiespältigen Handlungsweise ihres Geliebten und CO nicht klar) und zu einer Notversetzung von ihr - was auch die Beziehung beendete.
-> Soviel zu meinem Charakter, jetzt Commanding Officer der Task Force 38.