Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Lairis77:
Schön! Nur das rot ist mir zu grell.
Wie hast du den Hintrgrund mit den vielen Sternen gemacht?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das rot ist wirklich sehr intensiv. Ich muss da noch ein wenig mit den Feineinstellungen üben.
Sterne macht man so:
1. Neue Datei
2. schwarz füllen
3. Filter -> Rauschfilter -> Rauschen hinzufügen und dann rumschrauben.
4. Bild anpassen -> Tonwertkorrektur.
das war so schon. Dann schauts so aus:
Noch etwas mit dem kontrast und der Helligkeit rumspielen und fertig.
Und das ist das Nebeltut, das ich verwende:
http://qzma.deviantart.com/art/Nebula-Tutorial-29404133
Gruß
J.J.
Admiral_B:
Das Cover mit der Nova und dem Monster ist dir, meiner Meinung nach, hervorragend gelungen, wobei mir auch die Schrift sehr gut gefällt. Die Asteroiden find ich jetzt nicht schlimm. Es sieht zwar so aus, als würden sie am Schiff kleben, aber ich kann deine Erklärung dazu nachvollziehen.
Der Hintergrund mit dem nebel und den Sternen ist auch klasse. Ich kann mir das gut in einer Anfangssequenz oder so vorstellen. Zum Beispiel nähert sich eine feindliche Flotte aus großer Entfernung. Erst sind die Schiffe nur leuchtende Punkte, von den Sternen kaum zu unterscheiden. Dann werden sie, während sie sich nähern immer größer und ziehen quasi an der Kamera vorbei. Danach ein Kameraschwenk um 180 Grad und man sieht, wie die Armada in eine gewaltige Schlacht fliegt. Dabei wirkt das Rot des Nebels sehr gut, so zu sagen als Zeichen für Gefahr.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Admiral_B
--- Zitat ---Das Cover mit der Nova und dem Monster ist dir, meiner Meinung nach, hervorragend gelungen, wobei mir auch die Schrift sehr gut gefällt. Die Asteroiden find ich jetzt nicht schlimm. Es sieht zwar so aus, als würden sie am Schiff kleben, aber ich kann deine Erklärung dazu nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Vielen lieben dank. Die Asteroiden stammen leider nicht von mir, sondern gehörten zu einem Stock auf Deviantart. ich suche schon ewig bessere Asteroiden, habe aber bis jetzt noch keine gefunden und bis das passiert ist, werde ich wohl weiterhin ein paar Schokocrossies im Weltall verteilen. Es freut mich sehr, daß dir mein Cover für hescendreons Geschichte gefällt. Ich nehme übrigens auch Aufträge an. :D
--- Zitat ---Der Hintergrund mit dem nebel und den Sternen ist auch klasse. Ich kann mir das gut in einer Anfangssequenz oder so vorstellen. Zum Beispiel nähert sich eine feindliche Flotte aus großer Entfernung. Erst sind die Schiffe nur leuchtende Punkte, von den Sternen kaum zu unterscheiden. Dann werden sie, während sie sich nähern immer größer und ziehen quasi an der Kamera vorbei. Danach ein Kameraschwenk um 180 Grad und man sieht, wie die Armada in eine gewaltige Schlacht fliegt. Dabei wirkt das Rot des Nebels sehr gut, so zu sagen als Zeichen für Gefahr.
--- Ende Zitat ---
Nochmals vielen dank. Ich kann ja mal versuchen, eine solche Szene zu basteln. Klingt nämlich sehr interessant.
Gruß
J.J.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Asteroiden stammen leider nicht von mir, sondern gehörten zu einem Stock auf Deviantart. ich suche schon ewig bessere Asteroiden, habe aber bis jetzt noch keine gefunden und bis das passiert ist, werde ich wohl weiterhin ein paar Schokocrossies im Weltall verteilen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ich werde heute mal zum See fahren, ein paar Steinchen sammeln, sie auf einem weißen oder schwarzen Untergrund fotografieren, ausscheiden und im Weltall verteilen. Mal sehn, wie das aussieht :)).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete