Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1993214 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #1245 am: 18.08.08, 12:43 »
@ Lairis77
Danke dir. Also bei mir im Programm war der Planet Glasklar. Ich denke auch, daß das an der Komprimierung liegt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #1246 am: 18.08.08, 23:33 »
Sehr schönes Cover, du machst immer mehr Fortschritte, denn ich habe immer weniger zu meckern :D Der Sternenzerstörer sieht ja mal richtig sahnig aus. Du wirst ja langsam zum Wolfgang Hohlbein der Fan-Fiction bei deinem Output ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1247 am: 19.08.08, 06:27 »
@ Star
Freut mich zu hören, daß du nichts oder kaum was dran auszusetzen hast. An diesem Cover hab ich ziemlich lang gearbeitet und es freut mich, daß sich die Arbeit gelohnt hat. Der Sternenzerstörer stammt von hier http://www.fractalsponge.net/. Das wird noch eeeeeewig dauern, bis ich mich an sowas rantrau.

Zitat
Du wirst ja langsam zum Wolfgang Hohlbein der Fan-Fiction bei deinem Output Augenzwinkern

Nuja, ich hab halt viele Ideen und werde dauernd durch euch und andere inspiriert. Und ich hab nach wie vor einen riesen Spaß dran.

Gruß
J.J.

Opi's Wahn

• CWO 3rd Class
  • *
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
« Antwort #1248 am: 19.08.08, 17:06 »
Erst mal schönes Cover... die UNterseite vom SD ist noch etwas uneben... aber der rerst ist echt gut.

Als SWler muss ich natürlich was zum Cover und der dahinterstehenden GEschichte vermuten und spekulieren ^^

Erstmal SD im Vordergrund... sehr gut. Geschichten mit Sternenzerstörern gibt es viel zu wenige ;)

Dann... Vader im Vordergrund... *gähn* okay... es wird wohl das manko von SW bleiben, dass egal was geschrieben wird immer Vader oder die Skywalkers mit drin sind... wobei ich gegen die junge Riege der Skywalkers ja gar nichts habe ;)

Zitat
Original von Star Du wirst ja langsam zum Wolfgang Hohlbein der Fan-Fiction bei deinem Output ;)

Aber hoffentlich nur am Output gemessen ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1249 am: 19.08.08, 17:24 »
Schönes Cover!
Ich finde Darth Vaders Pose einfach nur geil XD
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1250 am: 19.08.08, 21:52 »
@ Opi\'s Wahn
Zitat
Erst mal schönes Cover... die UNterseite vom SD ist noch etwas uneben... aber der rerst ist echt gut.

Ich danke vielmals. Gerade bei Star Wars ist mir deine Meinung als Experte, der ich nun nicht bin, sehr wichtig und auch diese Geschichte wird dann auf deinem Lekturstapel landen.  ;) . Davor hab ich sogar eine gewisse Angst. An der Unterseite haben leider meine Hände ein wenig gezittert, ich fands dann aber nicht weiter schlimm und habs so gelassen. Muss wohl ein Gefechtsschaden sein. :duck:

Zitat
Erstmal SD im Vordergrund... sehr gut. Geschichten mit Sternenzerstörern gibt es viel zu wenige

Das sehe ich auch so. Es wird eine monumentale Schlacht zwischen Imps und Rebs geben, wobei es um ein Sonnensystem geht, daß von den Rebellen gehalten wird, um eine kleine Gruppe von Jedi zu schützen, die Code 66 überlebt haben. Oder soll ich die Jedi weglassen? Ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich wollte Vader etwas Arbeit geben.

Zitat
Dann... Vader im Vordergrund... *gähn* okay... es wird wohl das manko von SW bleiben, dass egal was geschrieben wird immer Vader oder die Skywalkers mit drin sind... wobei ich gegen die junge Riege der Skywalkers ja gar nichts habe

Das ist vorallem mein Manko. Ich liebe die Impzeit und ich liebe die Sith und vorallem Vader und demzufolge spiele ich gerne mit diesem Charakter. Ich habe mich schon bei meiner ersten SW Geschichte an diesen Charakter angenähert und nun will ich wissen, ob ich ihn von A-Z überzeugend hinbekomme. Zuerst dachte ich, lasse ich irgend einen Admiral die Hauptrolle spielen, der die Schlacht befehligt und dann habe ich gedacht, warum sollte Vader nicht die Schlacht befehlen und als Bonus für alle Lichtschwertduell Freaks, Vader ein paar Jedi abschlachten zu lassen. Auch das soll mir zur Übung dienen, einen Fechtszene glaubhaft zu beschreiben.

Zitat
Aber hoffentlich nur am Output gemessen

Nuja ich hab vor Jahren ein paar Indiana Jones Bücher von Hohlbein gelesen und fand die eigentlich ziemlich gut. Mehr kenne ich eigentlich nicht von ihm. Ich weiß nur, daß er ein recht erfolgreicher SciFi und Fantasyautor ist.

@ Lord_Doomhammer
Zitat
Schönes Cover!
Ich finde Darth Vaders Pose einfach nur geil XD

Dankeschön. Das Bild stammt aus dem Spiel Star Wars Galaxies.

Gruß
J.J.

Opi's Wahn

• CWO 3rd Class
  • *
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
« Antwort #1251 am: 21.08.08, 06:35 »
ganz kurz und schnell: lass die Jedi weg. Es haben nur sehr wenige Jedi die Klonkriege und die Order 66 überlebt. Und jetzt wieder an jeder Ecke ein paar Überlebende zu haben macht den genialen Plan von Palpatine einfach lächerlich (meine Meinung).

Klar, damit entgeht dir die Chance ein Lichtschwertduell zu beschreiben... aber davon hat SW eh mehr als genug ;)

Ich würd, wenn ich Vader schon einsetze mehr darauf setzen, wie die Nachricht seiner Beteiligung die Rebs demoralisiert, wie die eigenen Leute zu ihm stehen (Angst, Stolz unter ihm zu dienen) und vielleicht in ein zwei ruhigen \"minuten\" wie er zur Rebellion steht. Immerhin hat er beim Versuch der Galaxis Frieden zu bringen die Jedi und seine Frau verraten (auch wenn er es nicht so sieht) und jetzt sind schon wieder irgendwelche Unzufriedene da, die seinen Frieden stören.
Sozusagen ein Blick hinter die schwarze Maske ;)
"Do or die!"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1252 am: 21.08.08, 07:15 »
@ Opi\'s Wahn
Zitat
ganz kurz und schnell: lass die Jedi weg. Es haben nur sehr wenige Jedi die Klonkriege und die Order 66 überlebt. Und jetzt wieder an jeder Ecke ein paar Überlebende zu haben macht den genialen Plan von Palpatine einfach lächerlich (meine Meinung).

Stimmt eigentlich. Ich war von der Idee auch nicht sonderlich überzeugt. Ich fands ein bißchen übertrieben.

Zitat
Klar, damit entgeht dir die Chance ein Lichtschwertduell zu beschreiben... aber davon hat SW eh mehr als genug

Stimmt zwar, aber dann habe ich die Gelegenheit Vaders taktische Fähigkeiten näher zu beleuchten. Star Wars hat in der Tat genug Lichtschwertduelle, aber für mich wäre das die perfekte Übung für eine Fechtszene.

Zitat
Ich würd, wenn ich Vader schon einsetze mehr darauf setzen, wie die Nachricht seiner Beteiligung die Rebs demoralisiert, wie die eigenen Leute zu ihm stehen (Angst, Stolz unter ihm zu dienen) und vielleicht in ein zwei ruhigen \"minuten\" wie er zur Rebellion steht. Immerhin hat er beim Versuch der Galaxis Frieden zu bringen die Jedi und seine Frau verraten (auch wenn er es nicht so sieht) und jetzt sind schon wieder irgendwelche Unzufriedene da, die seinen Frieden stören.
Sozusagen ein Blick hinter die schwarze Maske

Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Damit kann man wunderbar spielen. So werde ichs machen. Danke dir für den Tipp. Ich hoffe, ich bekomme es hin, daß man die dunkle Seite beim lesen spürt.

Gruß
J.J.

Star

• Captain
  • *
« Antwort #1253 am: 22.08.08, 06:11 »
Auf Lichtschwerter musst du ja trotzdem nicht verzichten. Die Jedis wurden ausgelöscht, aber die Schwerter sind sicher noch irgendwie im Umlauf. Von Gangstern oder Händlern gestohlen oder so. Kannst also durchaus einen Schwertkämpfer in den Reihen der Rebellen mit einbauen. Nur ist der weniger spektakulär im Umgang als ein Jedi. Und gegen Vader würde ich ihn auch nicht grade antreten lassen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Opi's Wahn

• CWO 3rd Class
  • *
« Antwort #1254 am: 22.08.08, 06:25 »
Zitat
Original von Star
Auf Lichtschwerter musst du ja trotzdem nicht verzichten. Die Jedis wurden ausgelöscht, aber die Schwerter sind sicher noch irgendwie im Umlauf. Von Gangstern oder Händlern gestohlen oder so. Kannst also durchaus einen Schwertkämpfer in den Reihen der Rebellen mit einbauen. Nur ist der weniger spektakulär im Umgang als ein Jedi. Und gegen Vader würde ich ihn auch nicht grade antreten lassen.

Ist eher unwahrscheinlich. Du musst überlegen, dass der Imperator seine Schergen hatte, die jedem Hinweis auf einen Lichtschwertbenutzer nachgegangen sind. Und eine kauterisierte Schnittwunde ist eben typisch für ein LS und sehr offensichtlich. D.h. wenn ich Sektor Corellia ein Toter mit LS-Wunden auftauscht, dann wird dort recht schnell die Hölle los sein ;)
Die einzigen Personen, die zur Zeit der New Order (zwischen EP III und VI) ungestraft LS besitzen sind der Imperator, Vader (Hände des Imperators lass ich mal weg ;) ) und Boba Fett, der seine Sammlung hat.

Desweiteren ist ein Lichtschwert für einen Normalsterblichen gar nicht richtig zu führen. Die Klinge hat keine Masse, daher kann jemand ohne die Macht ihre Bewegungen kaum einschätzen. Außer einem wilden rumgefuchtel kommt da wenig bei raus (schön zu lesen in den X-Wing Romanen und \"I, Jedi\"). Geschweige denn: was will ich mit einem Lichtschwert in einer Welt, in der es Blaster gibt. Mir fehlt als Nicht-Jedi einfach die Macht um Blasterbolts mit dem Schwert abzuwehren. Bis ich also ihn Schwertrecihweite bin hat mich längst der andere niedergeschossen.

Wie gesagt, ich finde immer den Ansatz bei SW gut eben mal die \"einfachen\" Leute zu zeigen. Das Imperium bestand nicht nur aus Vader, sondern aus ganz einfachen Leuten, die ihren \"Wehrdienst\" leisten oder deren Familie militärische Tradition hatte, die einfach Angst vorm System hatten... oder die einfach glaubten, dass die New Order der Galaxie Frieden bringen könnte.

Genauso bestand die Rebellion nicht aus Jedi. Ein (zwei) einziger Jedi-bratze (sorry ;) ) der noch nichtmal ausgebildet ist schafft den Weg zur Rebellion. Der Rest sind Gauner, Schmuggler, gescheiterte oder Idealisten, die gegen ein System kämpfen. Und das sind imho Ansatzpunkte. Jedi etc wurden in den Filmen schon erschöpfend behandelt finde ich.
"Do or die!"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1255 am: 22.08.08, 09:17 »
@ Star
Ich finde auch, daß ein Normalsterblicher nicht sonderlich mit dem Lichtschwert, wegen von Opi\'s Wahn genannten Gründen, umzugehen vermag. Ich bin auch nicht so der Fan von Normalos mit Lichtschwertern. Boba Fett kann ich gerade noch so akzeptieren.

@Opi\'s Wahn
Zitat
Ist eher unwahrscheinlich. Du musst überlegen, dass der Imperator seine Schergen hatte, die jedem Hinweis auf einen Lichtschwertbenutzer nachgegangen sind. Und eine kauterisierte Schnittwunde ist eben typisch für ein LS und sehr offensichtlich. D.h. wenn ich Sektor Corellia ein Toter mit LS-Wunden auftauscht, dann wird dort recht schnell die Hölle los sein
Die einzigen Personen, die zur Zeit der New Order (zwischen EP III und VI) ungestraft LS besitzen sind der Imperator, Vader (Hände des Imperators lass ich mal weg  ) und Boba Fett, der seine Sammlung hat.

Das sehe ich auch so. Der Code 66 hat meiner Meinung nach auch nach dem Fall der alten Republik noch Gültigkeit. Und wenn irgendwo im Outer Rim der Verdacht aufkommt, daß irgendetwas mit einem Jedi zu tun hat, auch wenn es nicht so ist, wird ein Killerkommando oder Vader losgeschickt, um der Sache nachzugehen.

Zitat
Desweiteren ist ein Lichtschwert für einen Normalsterblichen gar nicht richtig zu führen. Die Klinge hat keine Masse, daher kann jemand ohne die Macht ihre Bewegungen kaum einschätzen. Außer einem wilden rumgefuchtel kommt da wenig bei raus (schön zu lesen in den X-Wing Romanen und \"I, Jedi\"). Geschweige denn: was will ich mit einem Lichtschwert in einer Welt, in der es Blaster gibt. Mir fehlt als Nicht-Jedi einfach die Macht um Blasterbolts mit dem Schwert abzuwehren. Bis ich also ihn Schwertrecihweite bin hat mich längst der andere niedergeschossen.

Das hab ich auch gelesen. Bekommt man wirklich sehr gut in den genialen X-Wing Romanen mit. Ich denke auch, daß ein Blaster einen Nichtmachtnutzer mit Lichtschwert einfach aus den Stiefeln hauen würde.

Zitat
Wie gesagt, ich finde immer den Ansatz bei SW gut eben mal die \"einfachen\" Leute zu zeigen. Das Imperium bestand nicht nur aus Vader, sondern aus ganz einfachen Leuten, die ihren \"Wehrdienst\" leisten oder deren Familie militärische Tradition hatte, die einfach Angst vorm System hatten... oder die einfach glaubten, dass die New Order der Galaxie Frieden bringen könnte.

So werde ich es machen. Vader ist zwar der Aufhänger und die Hauptperson, doch in dieser Geschichte werde ich mir mal die Sturmtruppen und die Piloten, ebenso die Offiziere, näher ansehen, ich denke Vader übernimmt einfach nur die Rolle des Oberkommandierenden.

Zitat
Genauso bestand die Rebellion nicht aus Jedi. Ein (zwei) einziger Jedi-bratze (sorry  ) der noch nichtmal ausgebildet ist schafft den Weg zur Rebellion. Der Rest sind Gauner, Schmuggler, gescheiterte oder Idealisten, die gegen ein System kämpfen. Und das sind imho Ansatzpunkte. Jedi etc wurden in den Filmen schon erschöpfend behandelt finde ich.

Also wenn ich darf, würde ich deine Vorschläge gerne einfließen lassen. Darf ich?

Gruß
J.J.

Admiral_B

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #1256 am: 22.08.08, 10:25 »
@Belar:

Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Sozusagen ein Blick hinter die schwarze Maske ;)

In dem Zusammenhang könntest du doch ein paar Rückblicke einbinden, in denen du zeigst, wie Vader bei der Umsetzung der Order 66 die Jedi im Tempel vernichtet. Da hat man außerdem in Episode 3 nicht so viel von gesehen. Nur ein paar undeutliche Holo-Aufzeichnungen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1257 am: 22.08.08, 10:33 »
Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich werde drüber nachdenken. Es soll ja keine Kurzgeschichte werden, sondern mindestens vom Umfang der Unity One Geschichten. Das bietet genug platz für solche Rückblenden.

Opi's Wahn

• CWO 3rd Class
  • *
« Antwort #1258 am: 22.08.08, 16:36 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also wenn ich darf, würde ich deine Vorschläge gerne einfließen lassen. Darf ich?

Sonst würde ich es ja wohl nicht so sagen oder? ;)
nimm es einfach als Ratschlag eines SW-Experten (zumindest wenns ums Post-Endor und Imperial-Eara EU geht).

Was du damit machst ist dann wieder deins ;)
"Do or die!"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1259 am: 23.08.08, 08:18 »
Ich wollte nur nochmal explizit nachfragen.
Aber die Geschichte soll Pre-endor werden und es gab noch keinen der beiden Todessterne. Darf ich dich ab und zu nerven, wenn ich nicht weiterkomme?

TinyPortal © 2005-2019