Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (252/1477) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Ich finde auch, daß ein Normalsterblicher nicht sonderlich mit dem Lichtschwert, wegen von Opi\'s Wahn genannten Gründen, umzugehen vermag. Ich bin auch nicht so der Fan von Normalos mit Lichtschwertern. Boba Fett kann ich gerade noch so akzeptieren.

@Opi\'s Wahn

--- Zitat ---Ist eher unwahrscheinlich. Du musst überlegen, dass der Imperator seine Schergen hatte, die jedem Hinweis auf einen Lichtschwertbenutzer nachgegangen sind. Und eine kauterisierte Schnittwunde ist eben typisch für ein LS und sehr offensichtlich. D.h. wenn ich Sektor Corellia ein Toter mit LS-Wunden auftauscht, dann wird dort recht schnell die Hölle los sein
Die einzigen Personen, die zur Zeit der New Order (zwischen EP III und VI) ungestraft LS besitzen sind der Imperator, Vader (Hände des Imperators lass ich mal weg  ) und Boba Fett, der seine Sammlung hat.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Der Code 66 hat meiner Meinung nach auch nach dem Fall der alten Republik noch Gültigkeit. Und wenn irgendwo im Outer Rim der Verdacht aufkommt, daß irgendetwas mit einem Jedi zu tun hat, auch wenn es nicht so ist, wird ein Killerkommando oder Vader losgeschickt, um der Sache nachzugehen.

--- Zitat ---Desweiteren ist ein Lichtschwert für einen Normalsterblichen gar nicht richtig zu führen. Die Klinge hat keine Masse, daher kann jemand ohne die Macht ihre Bewegungen kaum einschätzen. Außer einem wilden rumgefuchtel kommt da wenig bei raus (schön zu lesen in den X-Wing Romanen und \"I, Jedi\"). Geschweige denn: was will ich mit einem Lichtschwert in einer Welt, in der es Blaster gibt. Mir fehlt als Nicht-Jedi einfach die Macht um Blasterbolts mit dem Schwert abzuwehren. Bis ich also ihn Schwertrecihweite bin hat mich längst der andere niedergeschossen.
--- Ende Zitat ---

Das hab ich auch gelesen. Bekommt man wirklich sehr gut in den genialen X-Wing Romanen mit. Ich denke auch, daß ein Blaster einen Nichtmachtnutzer mit Lichtschwert einfach aus den Stiefeln hauen würde.

--- Zitat ---Wie gesagt, ich finde immer den Ansatz bei SW gut eben mal die \"einfachen\" Leute zu zeigen. Das Imperium bestand nicht nur aus Vader, sondern aus ganz einfachen Leuten, die ihren \"Wehrdienst\" leisten oder deren Familie militärische Tradition hatte, die einfach Angst vorm System hatten... oder die einfach glaubten, dass die New Order der Galaxie Frieden bringen könnte.
--- Ende Zitat ---

So werde ich es machen. Vader ist zwar der Aufhänger und die Hauptperson, doch in dieser Geschichte werde ich mir mal die Sturmtruppen und die Piloten, ebenso die Offiziere, näher ansehen, ich denke Vader übernimmt einfach nur die Rolle des Oberkommandierenden.

--- Zitat ---Genauso bestand die Rebellion nicht aus Jedi. Ein (zwei) einziger Jedi-bratze (sorry  ) der noch nichtmal ausgebildet ist schafft den Weg zur Rebellion. Der Rest sind Gauner, Schmuggler, gescheiterte oder Idealisten, die gegen ein System kämpfen. Und das sind imho Ansatzpunkte. Jedi etc wurden in den Filmen schon erschöpfend behandelt finde ich.
--- Ende Zitat ---

Also wenn ich darf, würde ich deine Vorschläge gerne einfließen lassen. Darf ich?

Gruß
J.J.

Admiral_B:
@Belar:

--- Zitat ---Original von Opi\'s Wahn
Ich würd, wenn ich Vader schon einsetze mehr darauf setzen, wie die Nachricht seiner Beteiligung die Rebs demoralisiert, wie die eigenen Leute zu ihm stehen (Angst, Stolz unter ihm zu dienen) und vielleicht in ein zwei ruhigen \"minuten\" wie er zur Rebellion steht. Immerhin hat er beim Versuch der Galaxis Frieden zu bringen die Jedi und seine Frau verraten (auch wenn er es nicht so sieht) und jetzt sind schon wieder irgendwelche Unzufriedene da, die seinen Frieden stören.
Sozusagen ein Blick hinter die schwarze Maske ;)
--- Ende Zitat ---

In dem Zusammenhang könntest du doch ein paar Rückblicke einbinden, in denen du zeigst, wie Vader bei der Umsetzung der Order 66 die Jedi im Tempel vernichtet. Da hat man außerdem in Episode 3 nicht so viel von gesehen. Nur ein paar undeutliche Holo-Aufzeichnungen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich werde drüber nachdenken. Es soll ja keine Kurzgeschichte werden, sondern mindestens vom Umfang der Unity One Geschichten. Das bietet genug platz für solche Rückblenden.

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also wenn ich darf, würde ich deine Vorschläge gerne einfließen lassen. Darf ich?

--- Ende Zitat ---

Sonst würde ich es ja wohl nicht so sagen oder? ;)
nimm es einfach als Ratschlag eines SW-Experten (zumindest wenns ums Post-Endor und Imperial-Eara EU geht).

Was du damit machst ist dann wieder deins ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich wollte nur nochmal explizit nachfragen.
Aber die Geschichte soll Pre-endor werden und es gab noch keinen der beiden Todessterne. Darf ich dich ab und zu nerven, wenn ich nicht weiterkomme?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln