Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Lairis77:
Hm, wie müsste der Schatten dass aussehen? Kleiner? Größer? Transparenter? Weniger scharf umrissen?
Das Schiff fliegt über der Athmosphäre, richtig? Also müsste der Schatten ziemlich diffus und blass sein, richtig? Und wenn mich nicht alles täuscht, etwas kleiner?
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Hm, wie müsste der Schatten dass aussehen? Kleiner? Größer? Transparenter? Weniger scharf umrissen?
Das Schiff fliegt über der Athmosphäre, richtig? Also müsste der Schatten ziemlich diffus und blass sein, richtig? Und wenn mich nicht alles täuscht, etwas kleiner?
--- Ende Zitat ---
Schon normale Verkehrsmaschinen werfen keinen Schatten mehr auf die Erdoberfläche, sobald sie eine gewisse Höhe erreich haben ( genau genommen, wenn ihre sichtbare Fläche von der Erde aus gesehen nicht mehr ausreicht, die Sonne komplett abzudecken. In zehntausend Metern Höhe ist eine 747 nur noch ein Punkt vor der Sonnenscheibe und der Boden unter ihr wird von dem beleuchtet, was um diesen Punkt \"herum scheint\" ) Auch Raumschiffe - wenn sie nicht gerade Todesstern-Ausmaße besitzen - sind für einen solchen Schattenwurf - zumindest in einer Höhe die schon ausserhalb der Atmosphäre liegt - zu klein.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Gutes Argument. Darüber habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht, als ich das Bild erstellt habe. Hoffe, das ist kein allzugroßes Problem. :duck:
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute, ulimann möchte ja für seine Dienstakte einen andorianischen Captain haben, der von Jeffrey Combs gespielt wird, zudem trägt er den Namen Shren statt Shran. Keine leichte Aufgabe, einen Schauspieler, der schoneinmal einen Andorianer gespielt hat nochmal zum Andorianer zu machen, ohne, dass sich die beiden allzu ähnlich sehen. Hier mal das ergebnis meines Versuchs, wenn das Bild ulimanns Zustimmung findet, wird das das Foto für die Dienstakte. Credits kommen dann natürlich auch drauf.
Gruß
J.J.
Star:
Die Aufgabe hast du ziemlich gut gemeistert, mir gefällt das Bild. Ich würde die Haare vorne und die Konturen der Uniform an den Schultern etwas schärfen (mit dem sharpen-tool einmal vorsichtig drüberfahren). Die Fühler könnten auch ein bisschen dunkler sein. Davon abgesehen ist Shren sehr gelungen. Es besteht auch keine zu große Ähnlichkeit zu Shran, auch wenn ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden ist. Sehr gut! Hast aber auch ein gutes Foto ausgewählt, denn an irgendwen erinnert mich Combs hier. Ich kann nur nicht mit dem Finger drauf deuten. Hm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete