Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (298/1477) > >>

SSJKamui:
OK. Ich hatte eben Star nur ein wenig missverstanden, denn er schrieb von einem \"erweiterten Netzwerk auf den Seiten und in den Geschichten\" und dieses \"in den Geschichten\" hörte sich für mich nach einer Art Verbindung der fiktionalen Universen der Teilnehmergeschichten zu einem gemeinsamen Universum an.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das kann man durchaus machen. Ist aber kein Muss. Ich lasse es bei meinen nur zu, dass man Bezug darauf nehmen kann. Percy Keys wollte mal einen Spinoff von der Protector schreiben, zusammen mit der Lightbrigade. Er hätte sich dann an mein Setting halten müssen. Eigentlich war gemeint, dass man die HPs, Foren etc der anderen am Ende seiner Geschichten ein wenig promotet.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Eigentlich war gemeint, dass man die HPs, Foren etc der anderen am Ende seiner Geschichten ein wenig promotet.
--- Ende Zitat ---


OK. Verstanden. Dann fällt meine Mitwirkung am Projekt wohl flach, da ich keine Homepage zu meinen Fanfictions habe und auch kein Forum zu meinen Fanfictions.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Die Idee mit der \"Vereinigten Föderation der Autoren\" hört sich gut an und ich währe gerne bereit, dort mit zu machen. Soll das  Projekt nur eine große Fanfiction Homepage werden, oder sogar so eine Art \"shared universe\", wo jedes Mitglied wenn es will auch Bezüge zu den Fanfictions anderer Mitglieder machen darf, sodass ein teilweise gemeinsam genutztes fiktionales Universum entsteht?

Auf der englischen Fanfiction Wiki Seite, auf der ich den Unity One Artikel und die Artikel zu meinen eigenen Fanfictions veröffentlicht habe haben einige User mit ihren Fanfictions etwas ähnliches gemacht. Sie nannten dieses Projekt \"United Trek\". (http://stexpanded.wikia.com/wiki/United_Trek_fan_fiction_universe)

Bei so einem Projekt denke ich währe es das Beste, teilweise diese Wiki Seite zu benutzen und zu den entsprechenden Elementen der Geschichten der Mitgliedsautoren Artikel anzulegen, sodass die Erweiterungen, die ein Autor bei einem Charakter oder einer Spezies gemacht hat schnell in den betreffenden Artikeln verzeichnet werden können.
--- Ende Zitat ---


Du meinst etwa in der Art, dass mehrere Autoren, nur um mal ein Beispiel zu nennen, Episoden zu UO schreiben, und sich dabei an die entsprechenden Vorgaben halten - in jeder Episode, egal von wem, ist Belar Fleetadmiral und Befehlshaber der 5. Taskforce u.ä. ??

Sowas habn wir mal zu Schulzeiten, zu dritt für unsere Schülerzeitung gemacht - die Story hieß: An einem heißen Tag im Sommer und handelte von den Auswirkungen eines thermonuklearen Erstschlages und dessen Auswirkungen für das Ruhrgebiet. Dabei hat jeder eins der drei Kapitel geschrieben, wobei nur eine einzige Hauptperson und die Rahmenhandlung vorgegeben war, der Rest war Sache des jeweiligen Schreibers.

Ganz interessant war, dass jeder, obwohl wir uns abgesprochen hatten, trotzdem dem Hauptakteur eine eigene Facette seines Charakters gab. Dennoch erkannte man in ihm immer dieselbe Person. Nicht zuletzt deswegen fand dann die Story auch einigen Anklang an der Schule.

Wäre eine ganz interessante Sache... Würde mich interessieren, was Andere davon halten...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Genau so meinte ich das. Aber die Föderation ist kein UO Projekt, sondern soll die angeschlossenen Autoren und ihre Projekte nur vorstellen und dass man sich gegenseitig ein bißchen promotet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln