@ Selius
In großen und ganzen ist das Cover klasse.
Vielen dank.
einige verbesserungs Vorschläge hätte ich da noch. Es fehlen noch ein paar Sterne im Hintergrund und iwe wäre es mit drei Phaserstrahlen und einer Explosion, wobei du noch an der Explosion noch arbeiten müsstest. damit sie realer aussieht.
Der Text Business as Usual könnte größer sein.
Stimmt, Sterne sind zu wenig drin. Das mit den drei Phaserstrahlen habe ich ausprobiert, sah aber nicht gut aus. Deswegen habe ich mir gedacht, dass der Kopfgeldjäger seine Waffen selektiv abfeuern kann. Wie gesagt, das war mein erster Versuch, eine Explosion zu basteln. Ich werde sicher noch weiterüben. Aber erstmal fand ich das Ergebnis gar nicht übel. \"Business as usual\" werde ich vergrößern.
Keine Ahnung ob du das verstanden hast was ich dir hier schreibe, deswegen habe ich mir mal erlaubt auf deinen Cover rumzukritzeln. Ich hoffe du bist nicht böse.
Ich hab schon verstanden was du meinst. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, bis auf die Sterne, gefallen mir die Verbesserungen gar nicht.
1. Sind die Sterne auch auf der Außenhülle der Schiffe zu sehen.
2. Sieht deine Explosion nicht nach einer Explosion aus, sondern eher wie ein Klecks Saft
3. die Strahlen haben zu wenig Glow und sehen eher aus, wie simple Balken. Die Breite der Strahlen ist allerdings gut.
Aber ich werd mal sehen, was sich da noch machen lässt.
@ Lairis77
Schon ziemlich cool so.
Auch danke an dich.
Aber probier doch mal, eine echte Feuerwolke über die Explosionen zu legen. Das würde IMO realisitscher aussehen. Außerdem könnte sich der Phaserstrahl zum Schiff hin verjüngen.
Wo bekomme ich denn eine echte Feuerwolke her? Meinst du jetzt ein Bild von einer Explosion? Ich wollte es eigentlich selbst machen.
@ ulimann644
Halb-Transparent sollten die Explosionen nur am äußersten Rand sein - hast du mal versucht ein paar wegfliegende Trümmerstücke mit einzubauen ?? Auch die Explosionsränder sind meist schärfer abgegrenzt und weniger rot... ( Hier würde der Wisch-Effekt bestimmt sehr gut arbeiten um der Explosionswolke verschiedene Helligkeitsnuancen und Tiefe zu geben )
Hast schon recht. Aber ich bezweifle, dass ich das schon so genau hinbekomme, dass die Wolke außen transparenter ist, als innen, ich werde aber diesbezüglich noch rumexperimentieren. An Trümmerstücke hatte ich auch gedacht und werde das sicher noch einfügen. Die Idee, mit dem Wischeffekt ist klasse, werd ich ausprobieren.
Die Phaser-Strahlen scheinen etwas zu dick geraten - allerdings bin ich, im Gegensatz zu Lairis, der Ansicht, dass sie von hinten nach vorne zunehmen sollten - nicht umgekehrt. Wäre ganz gut, wenn das angreifende Schiff dafür kleiner und weniger scharf wäre um Entfernung zu simulieren...
Stimmt, die sind noch etwas zu dick. Werd ich korrigieren. Wie das mit dem auf die eine oder andere Seite verjüngen geht, habe ich noch nicht herausgefunden und ich muss auch sagen, dass mir das wahrscheinlich nicht so gefallen wird. Aber wenn du einen Plan hast, wie ich das bewerkstelligen kann, werde ich es gerne ausprobieren. Das Schiff des Kopfgeldjägers sollte ganz dicht bei der Courageous schweben, aber möglicherweise werde ich es nochmal zum testen verkleinern und etwas unschärfer machen.
Yo - jetzt mecker ich schon wieder die ganze Zeit, ohne auf die prima Farbgebung einzugehen. Auch die Komposition der Szene ist ganz ordentlich - mit etwas Überarbeitung wird das sicher noch ein famoses Cover...
Vielen lieben dank. Das freut mich zu hören. Ich werde mich heute Abend nochmal richtig ins Zeug legen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, zu dem ich im Moment im Stande bin.
Gruß
J.J.