Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 2237963 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #1590 am: 09.12.08, 07:42 »
@ Max

Keine Ahnung, welche der beiden Versionen vorher war. Ich weiß nur, dass die Seeker von einem der Defiant Entwürfe abgeleitet wurde. Ich habe jetzt für UO festgelegt, dass die Seeker nach der Defiant entwickelt wurde, besser gepanzert und bewaffnet ist und ein wenig größer als die Defiant ist. Quasi eine Defiant für noch härtere Aufgaben.

Aber meine Defiant ist kein hässlicher Käfer. Das ist das schönste Schiff ever.  :O  ;(

Liebe Grüße
J.J.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #1591 am: 09.12.08, 10:37 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

Keine Ahnung, welche der beiden Versionen vorher war.

Meines Wissens war sie vorher da.

Zitat
Aber meine Defiant ist kein hässlicher Käfer. Das ist das schönste Schiff ever.  :O  ;(

Geschmackssache  :P  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1592 am: 09.12.08, 11:07 »
Naja wie auch immer. Für mich sieht die Seeker moderner aus und von daher hab ich sie zu einer Defiant Variante gemacht. Passt besser zu meinem Konzept.

Sicher ist es Geschmackssache. Mir gefällt die Steamrunner zum Beispiel gran nicht und andere fahren voll drauf ab.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #1593 am: 09.12.08, 11:31 »
Zitat
Naja wie auch immer. Für mich sieht die Seeker moderner aus

Das ist mit ein Grund, warum ich sie optisch zusagender finde. Sie wirkt revolutionärer und dabei doch ausgewogener. Die Defiant hingegen wird wie ein fetter Abklatsch mit Riesenzinken ;) :D wie gesagt: Geschmackssache.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1594 am: 09.12.08, 11:45 »
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Als sich die Defiant zum ersten Mal enttarnt hatte und vor DS9 aufgetaucht ist, war ich schon begeistert und als sie dann in der selben Folge zum ersten Mal ihre Phaser abgefeuert hat, bin ich ausgerastet. Ich habe sogar eine Träne vergossen, als sie von den Breen zerstört wurde. So sehr liebe ich das tapfere, kleine Schiff.

Blacktek

• Petty officer 3rd Class
  • *
« Antwort #1595 am: 10.12.08, 22:06 »
sehr schönes Walli,hast die Schiffe und alles gut in Szene gesetzt.
Die Laser gefallen mir,die Explosionen muss ich erst mal besser machen.
ABER...,die Beleuchtung sagt mir überhaupt nicht zu,der rechte Planet wird von links angestrahlt und obwohl Asteroiden vor ihm schweben,werden diese vom Licht nicht angestrahlt.
Der linke Planet wird von rechts beleuchtet,....
ohje,bitte nicht degradieren :duck:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1596 am: 11.12.08, 08:54 »
@ Blacktek
Zitat
sehr schönes Walli,hast die Schiffe und alles gut in Szene gesetzt.

Vielen dank für das Lob. Freut mich sehr.

Zitat
Die Laser gefallen mir,die Explosionen muss ich erst mal besser machen.

Auch dafür vielen dank. Was die Explosionen angeht, ist das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen. Ich werde auf jeden Fall weiterüben und hoffentlich eines Tages eine perfekte Explosion hinbekommen.

Zitat
ABER...,die Beleuchtung sagt mir überhaupt nicht zu,der rechte Planet wird von links angestrahlt und obwohl Asteroiden vor ihm schweben,werden diese vom Licht nicht angestrahlt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es bei diesem Bild total vergessen habe, auf die Beleuchtung zu achten. In erster Linie war meine Zielsetzung: Große Szene mit möglichst viel Bewegung und Aktion im Bild, Explosionen, Phaserstrahlen, Trümmer. Im Prinzip war das Wallpaper nur eine Übung.

Zitat
ohje,bitte nicht degradieren

Nein, degradiert wirst du nicht. Wie soll man denn einen Crewman degradieren? Nein Herr Kollege. Du wirst Plasmaleitungen schrubben.  :D

Gruß
J.J.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #1597 am: 11.12.08, 13:54 »
Puuuhhhhhhh, so ich hab eben die Seiten der letzten anderthalb Monate dieses Beitrages Überflogen.
Sorry wenn ich nicht den ganzen Text gelesen habe aber du bist halt einfach zu fleißig Belar da kommt soviel zusammen. ;)

Zusammengefasst, da sind ein paar Richtig Tolle Bilder dabei. :respect:
Du machst dich junger Padawan. (o.k. ich gebs zu ich habe gerade Clone Wars gesehen :D )
Was mir aufgefallen ist, manchmal hast du noch Probleme mit den Kanten.
Die sind hin und wieder etwas...zu weich gezeichnet und durchsichtig.
Das fällt z.B. bei den Haaren auf.
Dafür hast du aber andere Sachen super hinbekommen bei denen du früher arge Schwierigkeiten hattest.
Hut ab. :thumbup

Zitat
Stimmt, da hast du Recht. Ich hatte keine Frontalansicht der Venezuela zur Hand. du musst wissen, dass ich die Schiffe als PNG oder PSD von Ronny, Sven1310, Ani und ulimann vorgefertigt bekomme und nur die Ansichten zur Verfügung habe, die sie mir rendern. Was den hintergrund angeht, hatte ich leider keine andere Perspektive des Warpraums.

Gruß
J.J.

Was meine Person betrifft du brauchst nur zu sagen was du brauchst dann Rendere ich dir von meinen Sachen alles in dem Winkel den du haben willst.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1598 am: 12.12.08, 09:56 »
@ Sven1310
Zitat
Puuuhhhhhhh, so ich hab eben die Seiten der letzten anderthalb Monate dieses Beitrages Überflogen.
Sorry wenn ich nicht den ganzen Text gelesen habe aber du bist halt einfach zu fleißig Belar da kommt soviel zusammen.

Na da hattest du ja ne ganze Menge zu tun. Nuja ich will halt besser werden und deswegen arbeite ich fleißig daran. Es macht mir ja auch einen riesen Spaß.

Zitat
Zusammengefasst, da sind ein paar Richtig Tolle Bilder dabei.  
Du machst dich junger Padawan. (o.k. ich gebs zu ich habe gerade Clone Wars gesehen  )
Was mir aufgefallen ist, manchmal hast du noch Probleme mit den Kanten.
Die sind hin und wieder etwas...zu weich gezeichnet und durchsichtig.
Das fällt z.B. bei den Haaren auf.
Dafür hast du aber andere Sachen super hinbekommen bei denen du früher arge Schwierigkeiten hattest.
Hut ab.  

Das mit den Kanten habe ich noch nicht so ganz raus. Manchmal verrutsche ich auch mit meinen zittrigen Fingern und vergesse es dann zu korrigieren oder sehe es erst gar nicht. Aber wenn ich es sehe, dann korrigiere ich es meistens. Freut mich, dass dir meine Arbeiten generell gefallen.

Zitat
Was meine Person betrifft du brauchst nur zu sagen was du brauchst dann Rendere ich dir von meinen Sachen alles in dem Winkel den du haben willst.

Alles klar. Danke. Ich komme drauf zurück.

Gruß
J.J.

Captain Charles O'Brian

• Warrant Officer
  • *
« Antwort #1599 am: 13.12.08, 12:00 »
recht interessant  wobei es mehr schiffe sein könnten .

My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #1600 am: 13.12.08, 13:46 »
Zitat

Das mit den Kanten habe ich noch nicht so ganz raus. Manchmal verrutsche ich auch mit meinen zittrigen Fingern und vergesse es dann zu korrigieren oder sehe es erst gar nicht. Aber wenn ich es sehe, dann korrigiere ich es meistens. Freut mich, dass dir meine Arbeiten generell gefallen.

Gruß
J.J.

Wenn du mit Ebenenmasken arbeitest gibt es einen leichten trick um die durchsichtigen stellen besser zu erkennen.
Du deaktivierst die Untere Ebene mit dem Bild so das nur die Ebene mit der EbenenMaske zu sehen ist, dann erkennt man in der Regel ganz gut die durchsichtigen bereiche.
Als Hilfe kannst du natürlich auch eine Neue Ebene erschaffen die Farblich einen deutlichen Kontrast bietet manchmal hilft es auch wenn du dann noch etwas die Deckkraft veränderst.
So z.B.

Und wie gesagt ein Stifttablett hilft auch bei der Arbeit und ist inzwischen sehr erschwinglich.
Leg dir zwei Monate lang je 25€ beiseite und schon hast du dasselbe Tablet das ich seit nem gutem Jahr schon benutze.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1601 am: 14.12.08, 12:59 »
@ Sven1310
Toller Tipp. Vielen dank. Das hilft mir sicher sehr.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1602 am: 15.12.08, 20:40 »
Mal wieder was neues.
Bin total aus dem Häuschen. Erster Versuch, erster Hit. Ich habe mal versucht, ohne Tutorial oder ähnliches ein wumlochähnliches Gebilde zu kreieren. Das ist mein erster Versuch und bin eigentlich ganz zufrieden

@ Ani

Wer hat denn die Excelsior gebaut? Damit ich das noch ändern kann.

Einmal mit und einmal ohne Schiff.
Ich sage es gleich dazu. Ich hatte nicht die Intension das DS9 wurmloch zu basteln.  ;)

Wenn ihr wollt, dürft ihr das Bild ohne Schiff gerne als Hintergrund für eines eurer Bilder verwenden.

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1603 am: 15.12.08, 20:51 »
Echt toll! Nur die mitte könnte etwas kleiner sein!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #1604 am: 15.12.08, 21:07 »
Sieht toll aus! :)
Dürfte ich vielleicht vorschlagen, eine Excelsior zu wählen, die nicht nach links sondern nach rechts fliegt? Das hielt ich im Zusammenspiel mit dem Wurmloch für kompositorisch geeigneter.

TinyPortal © 2005-2019