Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Tolayon:
Sieht echt nicht schlecht aus, für einen Captain aber wirklich noch viel zu jung...
Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten ein Gesicht nachträglich altern zu lassen. Spontan würde ich vorschlagen nach dem Gesicht einer Person im gewünschten Alter und der gleichen Perspektive wie das Originalgesicht zu suchen. Dann das ältere Gesicht über das jüngere legen (beide Gesichter in gleicher Größe) und mit Maskenpinsel / Farb- und Helligkeitsanpassung sowie gegebenenfalls Transparenz optimieren. Auch das Verformwerkzeug dürfte wichtig sein um die Falten der ursprünglichen Gesichtsform anzupassen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Percy
--- Zitat ---Kommt gut. Thumbsup
Ich muss mich innerleich immer zwicken - so seltsam wirkt das Bild auf mich, da ich erstmal realisieren muss, dass ich das bin. ^^
--- Ende Zitat ---
Das Gefühl kenne ich, obwohl es mittlerweile abgeflaut ist. Ich glaube, das Gefühl kommt erst wieder, wenn Ulimann aus mir einen Andorianer macht. ;)
--- Zitat ---Das Einzige was ich dir ankreiden könnte ist der Übergang Hals/Uniform an der rechten Seite und dieser kleine frei schwebende \"Haarüberrest\" links neben dem Kopf.
--- Ende Zitat ---
Das kommt davon, wenn man die Brille nicht auf hat. Ich werds morgen korrigieren.
--- Zitat ---Aber ansonsten merkt man, dass du dich in PS kontinuierlich verbessert hast.
--- Ende Zitat ---
Vielen dank.
--- Zitat ---@ Belar: Soll ich doch nach einem Schauspieler suchen, der passen würde?
--- Ende Zitat ---
Wegen mir nicht, mir gefällst du so. Und mit ein bißchen Fantasie und Toleranz gibst du einen guten Captain ab.
Ich bin ja nur froh, dass du mir nicht böse bist, dass ich dir eine neue Frisur verpasst habe, die dir übrigens steht. Ich hatte wahnsinnige Schwierigkeiten, deine längeren Strähnen freizustellen und so bin ich zu Mr. Mot mutiert und habe die Matte gekürzt.
@ Ronny
Vielen dank auch an dich.
@ Tolayon
Du beschreibst genau das Tutorial, das ich damals durchgeführt habe. Mal sehen, ob ich es noch finde. Es reizt mich, zu wissen ob ich das jetzt hinbekomme. Im Grunde genommen sieht Belar ja auch viel zu jung für seine 59 Jahre aus. Das Thema reizt mich schon lange.
Gruß
J.J.
PercyKeys:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin ja nur froh, dass du mir nicht böse bist, dass ich dir eine neue Frisur verpasst habe, die dir übrigens steht. Ich hatte wahnsinnige Schwierigkeiten, deine längeren Strähnen freizustellen und so bin ich zu Mr. Mot mutiert und habe die Matte gekürzt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre noch das kleinste Problem. ;)
Du beschreibst genau das Tutorial, das ich damals durchgeführt habe. Mal sehen, ob ich es noch finde. Es reizt mich, zu wissen ob ich das jetzt hinbekomme. Im Grunde genommen sieht Belar ja auch viel zu jung für seine 59 Jahre aus. Das Thema reizt mich schon lange.
--- Ende Zitat ---
Probiers doch mal bei Gelegenheit aus - würd mich sehr interessieren was sich dadurch machen lässt. :D
Mr Ronsfield:
Vieleicht hilft dir das:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2516&titel=Photoshop-Photobearbeitung_person-altern-lassen-jung-zu-alt-im-wandel-der-zeit
ulimann644:
Das Gefühl kenne ich, obwohl es mittlerweile abgeflaut ist. Ich glaube, das Gefühl kommt erst wieder, wenn Ulimann aus mir einen Andorianer macht. ;)
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
DAS wäre echt eine Maßnahme - da bringst du mich auf eine famose Idee... :Andorian
Und das jüngere Aussehen kann man vielleicht damit erklären, dass die Jungs in der Zukunft einige Donnerstage älter werden als hier und jetzt, und um die vierzig noch gar nicht soooooo alt aussehen.
Ich überlege gerade, ob man nicht Gesichtslinien eines älteren Gesichtes, in PS durch Verstärkung des Kontrastes hervorheben könnte - danach Umwandlung in ein S/W-Bild - weiß löschen, dass nur die Linien auf dem Bild bleiben - und schlussendlich auf einem eigenen Layer über ein anderes Gesicht legen.
Wäre natürlich eine Fummelarbeit, aber sollte theoretisch machbar sein... ( Werde ich mal probieren - was so die alten Fummler sind... ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete