Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Selius:
@ Belar
Zu deinen letzten zwei Walli´s, da muss ich dir sagen das ich von dem Bild mit der Enterprise-B- beeindruckt bin, klasse Arbeit.:respect:
Das Bild mit der Flotte gefällt mir auch aber für meinem Geschmack passt die Sonne so wie sie da ist nicht ins Bild, macht es irgendwie kaputt. Vielleicht hättest du die Sonne mit einen Sterneffekt wie im Bild mit der Enterprise-B- machen sollen. ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Percy Keys
--- Zitat ---Das wäre noch das kleinste Problem.
--- Ende Zitat ---
Gibt es etwa ein größeres Problem?
--- Zitat ---Probiers doch mal bei Gelegenheit aus - würd mich sehr interessieren was sich dadurch machen lässt.
--- Ende Zitat ---
Werd ich machen.
@ Ronny
--- Zitat ---Vieleicht hilft dir das:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?...wandel-der-zeit
--- Ende Zitat ---
Danke dir. Dann kann ich ja gleich mal loslegen.
@ ulimann644
--- Zitat ---DAS wäre echt eine Maßnahme - da bringst du mich auf eine famose Idee...
--- Ende Zitat ---
Nuja, vielleicht wird es ja mal Notwendig, dass sich Belar mal als Andorianer tarnen muss. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.
--- Zitat ---Und das jüngere Aussehen kann man vielleicht damit erklären, dass die Jungs in der Zukunft einige Donnerstage älter werden als hier und jetzt, und um die vierzig noch gar nicht soooooo alt aussehen.
--- Ende Zitat ---
Noch ein Grund für ein jüngeres Aussehen. Sie werden auf jeden Fall älter, als wir und müssten auch länger geistig und körperlich Fit sein.
--- Zitat ---Ich überlege gerade, ob man nicht Gesichtslinien eines älteren Gesichtes, in PS durch Verstärkung des Kontrastes hervorheben könnte - danach Umwandlung in ein S/W-Bild - weiß löschen, dass nur die Linien auf dem Bild bleiben - und schlussendlich auf einem eigenen Layer über ein anderes Gesicht legen.
Wäre natürlich eine Fummelarbeit, aber sollte theoretisch machbar sein... ( Werde ich mal probieren - was so die alten Fummler sind... )
--- Ende Zitat ---
Wäre sicher machbar. Aber ich weiß nicht, ob ich schon so weit bin. Ich werde mich mal an Ronnys Tutorial ausprobieren und dann wissen wir es ja, ob ich es schon kann oder nicht.
@ Selius
--- Zitat ---Zu deinen letzten zwei Walli´s, da muss ich dir sagen das ich von dem Bild mit der Enterprise-B- beeindruckt bin, klasse Arbeit.
Das Bild mit der Flotte gefällt mir auch aber für meinem Geschmack passt die Sonne so wie sie da ist nicht ins Bild, macht es irgendwie kaputt. Vielleicht hättest du die Sonne mit einen Sterneffekt wie im Bild mit der Enterprise-B- machen sollen.
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören. Vielen dank. Die Sonne macht in der Tat nicht so einen guten Eindruck, wie ich das im Sinn hatte. Ich wollte aber mal was anderes ausprobieren, als Blendeffekte zu Sonnen zu machen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie ich Sonnen ohne Blendeffekte erstellen kann. Es gibt ja leider nur 4 davon und die Auswahl ist dementsprechend gering.
Gruß
J.J.
PercyKeys:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Percy Keys
--- Zitat ---Das wäre noch das kleinste Problem.
--- Ende Zitat ---
Gibt es etwa ein größeres Problem?
--- Ende Zitat ---
Nein, gibts nicht - höchstens, dass ich selbst merke, dass ich selber etwas unzufrieden damit bin, dass das vom Alter nicht hinhaut. ^^
Vielleicht würde ja auch eine Pose mit verschränkten Armen oder ein anderer Blick helfen... ?(
Lairis77:
Hm, die Sonne sieht aus, als wäre sie von mir :D. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich so eine mal gemacht hab (ich glaube, für mein Red-Giant-Bild).
Ich würde vorschlagen: mach die Sonne entweder größer (so dass sie ca. 1/4 des Bildes einnimmt und lass dafür den Planeten weg.
Oder lass die Sonne so groß, wie sie ist, und schraub die Helligkeit hoch, bis man die Oberflächenstrktur nur noch andeutungsweise erkennt.
Zum Captain:
Abgesehen davon, dass er wirklich zu jung aussieht, scheint mir auch der Kragen eine Tick zu eng zu sein und der Hintergrund könnte einen leichten Blur-Filter vertragen (letzteres ist aber Geschmackssache).
Ansonsten gutes Bild, wie immer.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Percy Keys
--- Zitat ---Nein, gibts nicht - höchstens, dass ich selbst merke, dass ich selber etwas unzufrieden damit bin, dass das vom Alter nicht hinhaut. ^^
Vielleicht würde ja auch eine Pose mit verschränkten Armen oder ein anderer Blick helfen...
--- Ende Zitat ---
Geht mir ganeuso mit Belar und ich verspreche dir, sobald ich das mit dem künstlichen Altern drauf habe, werde ich dein Bild überarbeiten. Ich hätte zwar andere Posen, aber die habe ich schon so oft verwendet, dass ich es lieber vorziehe, diese beizubehalten.
@ Lairis77
--- Zitat ---Hm, die Sonne sieht aus, als wäre sie von mir . Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich so eine mal gemacht hab (ich glaube, für mein Red-Giant-Bild).
Ich würde vorschlagen: mach die Sonne entweder größer (so dass sie ca. 1/4 des Bildes einnimmt und lass dafür den Planeten weg.
Oder lass die Sonne so groß, wie sie ist, und schraub die Helligkeit hoch, bis man die Oberflächenstrktur nur noch andeutungsweise erkennt.
--- Ende Zitat ---
Hmm, die habe ich glaube ich mal von Deviant Art runtergeladen um mal zu schaun, was man so damit anstellen kann. Deine Ideen werde ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps.
--- Zitat ---Zum Captain:
Abgesehen davon, dass er wirklich zu jung aussieht, scheint mir auch der Kragen eine Tick zu eng zu sein und der Hintergrund könnte einen leichten Blur-Filter vertragen (letzteres ist aber Geschmackssache).
Ansonsten gutes Bild, wie immer.
--- Ende Zitat ---
Der Kragen ist zu eng?
An der Skalierung des Kragens habe ich eigentlich nichts verändert, ich habe lediglich den Kopf an Siskos Kopf angepasst, kann sein, dass dabei ein paar Pixel verrutscht sind. Was den verwaschenen Hintergrund angeht, hast du natürlich im Sinne des Realismus recht. Aber ich wollte, dass man die Hintergründe auf den Dienstaktenfotos einwandfrei erkennen kann und habe da Abstriche gemacht.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete