Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Percy
--- Zitat ---Sorry, aber die Filme liefern die einzig zulässigen Fakten und dort wird weder etwas zu Darth Mauls Rasse noch zur \"Sith-Blässe\" etwas gesagt...
Auch wenn Lucas sein Ja zu KOTOR und Co. gegeben hat ist das nicht Canon...
--- Ende Zitat ---
Für mich nicht. Für mich gelten auch die Bücher und da steht so ziemlich alles drin, was ich als Gegenargumente ins Feld geführt habe. Star Wars ist nicht so wie Star Trek. Alle Produkte, werden von GL abgesegnet vom Comic, bis hin zum Computerspiel, also kann man die dort aufkommenden Fakten zumindest als Semi Canon betrachten. Die Zabrak sind ein existierendes Volk in Star Wars. In Episode III killt Palpatine einen Jedimeister aus diesem Volk, als Mace Windu, Kit Fisto und die anderen den Kanzler verhaften wollen. Dieser Jedi Meister hatte, wenn ich mich recht erinnere braune Augen.
Zabrak:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Zabrak
--- Zitat ---Auch hier wieder - Fan-Theorien/Non-Canon-Erklärungen zählen mMn nicht.
--- Ende Zitat ---
Möglich. Passt aber dazu.
--- Zitat ---10 Jahre (Quelle? DT ist gemessen am Schauspieler ca. 70 Jahre alt - insofern kann er bereits viele Jahrzehnte Sith gewesen sein) wäre mMn schon ne ganzschön lange Zeit. Augenzwinkern
Abgesehen davon würde ich einen Sith, der gegen das Duo Obiwan/Anakin gewinnt durchaus als mächtig bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Anakin war noch in der Ausbildung und machte kolossale Fehler und Obi Wan ist ein Unterhändler. Es gibt bei den Jedi verschiedene Klassen. Unterhändler haben nicht so einen Fokus auf Kampf. Wenn Mace Windu gegen Dooku angetreten wäre, hätte es sicher anders ausgesehen. Windu hat seinen eigenen Kampfstil entwickelt, der sich Vapaad nennt und sich sehr nah an den Grenzen zur dunklen Seite bewegt. Gefährlich, aber höchst effektiv.
--- Zitat ---Wie kommst du zu den beiden letzen Aussagen?
Und auch hier gibt es wieder keinen Canon-Beweis...
--- Ende Zitat ---
Ich besitze so ziemlich jedes Star Wars Buch und da steht geschrieben, dass Palpatine die Truppen mit seinem Willen auf Kurs hält. Deshalb bricht nach seinem Tod ein großteil des Imperiums schlagartig weg, weil sein Einfluss flöten geht. Wie gesagt, ich sehe dich Bücher zumindest als Semicanon an.
--- Zitat ---Sorry, dass ich dermaßen auf den Canon poche, aber mMn ist Alles andere unzulässig, da ein Universum ansonsten im totalen Chaos versinkt…
--- Ende Zitat ---
Solange es für die, welche sich auf diese Theorien stützen, wie unter anderem auch ich, funktioniert stürzt nix ins Chaos. Im Gegenteil, es wird vielschichtiger. Aber ich bin kein Star Wars Experte, Opi\'s Wahn könnte uns da sicher einiges dazu erzählen. Er ist der Experte, was Star Wars angeht. Ich kann mich auch irren.
Gruß
J.J.
Will Pears:
--- Zitat ---Original von PercyKeys
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Zitat ---Darth Maul --> keine Falten und keine Gesichtsblässe und die Augen könnten zudem speziesbedingt sein
--- Ende Zitat ---
Ein Wort: Tatoos.
Die Augen sind nicht Speziesbedingt, die Zabrak haben ganz normale Augen. Es ist ein typisches Sithmerkmal. Nicht alle Sith bekommen diese Augen, das liegt an ihrer Stärke in der Macht.
Ich gestehe aber, die Gesichtsblässe habe ich aus Kotor übernommen, je näher man sich dort der dunklen Seite nähert und je länger man drauf bleibt, desto blasser wird man und man bekommt auch so eingefallene Züge. Die dunkle Seite zehrt ein bißchen an ihren Nutzern.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das mit den Zabrak stimmt auf jeden Fall. Ich meine mich zu erinnern, dass eines der Ratsmitglieder in Epi 1 Zabrak ist. Auch sieht man Zabrak in der Arena in Epi 2 und die haben normale Augen, wie Belar bereits sagte.
Sorry, aber die Filme liefern die einzig zulässigen Fakten und dort wird weder etwas zu Darth Mauls Rasse noch zur \"Sith-Blässe\" etwas gesagt...
Auch wenn Lucas sein Ja zu KOTOR und Co. gegeben hat ist das nicht Canon...
--- Ende Zitat ---
Natürlich könnte man die Filme als einzigen Canon stehen lassen. Doch die Filme haben auch einige Fehler, genau wie der Non-Canon. Ich finde als Fan sollte man selbst entscheiden, was plausiber klingt.
--- Zitat ---Darth Tyranus / Count Dooku --> keine Falten und keine Gesichtsblässe sowie normale Augen
--- Ende Zitat ---
Der war höchstens 10 Jahre ein Sith und auch kein sonderlich mächtiger.
--- Ende Zitat ---
10 Jahre (Quelle? DT ist gemessen am Schauspieler ca. 70 Jahre alt - insofern kann er bereits viele Jahrzehnte Sith gewesen sein) wäre mMn schon ne ganzschön lange Zeit. ;)
Abgesehen davon würde ich einen Sith, der gegen das Duo Obiwan/Anakin gewinnt durchaus als mächtig bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Nehmen wir doch mal SW Epi 2. Es wurde damals gesagt, dass der Klon-Armee Auftrag vor zehn Jahren aufgegeben wurde von Meister Seifo-Dyas. Im weiteren Verlauf wird erwähnt, dass eben jener Meister auch vor 10 Jahren verstarb, weil Dooku ihn umgebracht hatte. Ungefähr seit diesen Zehn Jahren war Dooku also ein Sith.
Dann bis SW Epi 3 vergehen 3 1/2 Jahre und somit ist Dooku gerade einmal 13 1/2 Jahre sith gewesen. Davon abgesehen war Darth Tyranius Sith per Forma. Er hatte bis zum Ende geglaubt, dass er die Republik rette und damit nicht für sich selbst gekämpft. Er hatte vielleicht die Techniken eines Sith, war aber im Grunde genauso viel Sith wie jeder Dunkler Ritter.
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Tyranus
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Will Pears
Tolle Erklärung. Bin ganz deiner Meinung.
ulimann644:
@ Ulimann644
--- Zitat ---Nur gut, dass du den Jedi-Meister, der am 08.10 des letzten Jahres erfolgreich dieses Forum unerkannt infiltrieren konnte, noch nicht in der Macht erspürt hast...
--- Ende Zitat ---
Ist mir nicht entgangen.
Ich hoffe noch, dich auf die dunkle Seite ziehen zu können, wenn nicht, werd ich dich killen. :D
--- Ende Zitat ---
Dazu gehören aber zwei...
Und dass das \"´rüberziehen\" in BEIDE Richtungen funktioniert musste bereits Vader erfahren - und anschließend der Imperator erleben... :D ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin Hoffnungslos verloren. :D
aus mir wird kein Jedi mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete