Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich wüsste jetzt nicht, wo bei Glas Weiß sein sollte. meinst du an den Bruchstellen?
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hi Leute,
ich habe mich heute mal an einem ersten Entwurf für das Cover meiner Contestgeschichte versucht. Soweit bin ich zufrieden. Dennoch würde ich gerne von euch wissen, was ich noch verbessern oder ganz ändern soll.
Ganz besonders Stolz bin ich auf die Glasscherben. War mein erster Versuch. Ist aber denke ich noch Verbesserungswürdig.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Die Risse sind für meinen Geschmack etwas zu breit und zu gezackt - weniger starke und dünnere Zacken wären hier IMO mehr.
Ich selbst werde demnächst mal versuchen ein MU Logo \"hinter\" ein herausgebrochenes Stück eines \"Spiegelbildes\" zu legen. Gibt es zwar schon beim kommerziellen Buch GLASS-EMPIRES aber ich finde diese Art Cover sehr gut...
Maik:
Ich wüsste jetzt nicht, wo bei Glas Weiß sein sollte. meinst du an den Bruchstellen?
--- Ende Zitat ---
Ja, naja durchsichtig wird schwer das zumachen denk ich mal und schwarz ist nicht so typisch Glas halt
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644
Ich werd versuchen, sie dünner zu machen.
@ Maik
Die Risse sind aus einer weißen Fläche entstanden. Das ist kein schwarz, das ist in der Tat durchsichtig. Der Hintergrund ist nur schwarz. das Glas ist die oberste Ebene, danach kommt das Logo und dann die Stadt. In Photoshop arbeitet man mit Ebenen. Und wenn ich bei der obersten, die Option \"Ineinanderkopieren\" wähle, wird die oberste durchsichtig und passt sich der Ebene darunter an.
ulimann644:
@ Ulimann644
Ich werd versuchen, sie dünner zu machen.
@ Maik
Die Risse sind aus einer weißen Fläche entstanden. Das ist kein schwarz, das ist in der Tat durchsichtig. Der Hintergrund ist nur schwarz. das Glas ist die oberste Ebene, danach kommt das Logo und dann die Stadt. In Photoshop arbeitet man mit Ebenen. Und wenn ich bei der obersten, die Option \"Ineinanderkopieren\" wähle, wird die oberste durchsichtig und passt sich der Ebene darunter an.
--- Ende Zitat ---
Ich selbst bin bei meinen Covers für BREAKABLE etwas anders an die Sache herangegangen - dort sind die Risse auf einem transparenten Layer, den ich nach ganz oben gelegt habe.
Danach habe ich für diesen Layer noch \"Globale Beleuchtung\" aktiviert - der Einfallwinkel muss ausprobiert werden - dadurch erhält man einen besseren 3D-Effekt für die Kanten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete