Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (471/1477) > >>

Tolayon:
Also das Bild mit der Scharnhorst ist wirklich phantastisch!
Allerdings stelle auch ich mir unter einem Übergang zum Spiegeluniversum mehr etwas vor, das dem sprichwörtlichen Höllenschlund möglichst nahe kommt :Ugly

Was die Erstellung von Planeten und ähnlichen runden Objekten angeht:
Ich habe schon ein paar Mal in Photopaint und PhotoImpact das Sphären-Filter wie es dort heißt auf diverse Hintergründe angewandt, aber wenn ich es zu stark übertreibe erhalte ich in der Mitte der so geformten Kugel nur undefinierbaren Pixel-Klötzchen-Brei.

Mag sein dass Photoshop da einfach eine bessere Qualität liefert, aber dafür ist mein Computer zu langsam (zumindest für die neueren Versionen).
Generell würde ich aber dazu raten, graphische Inhalte auf Pixelbasis immer mindestens doppelt so groß zu erstellen wie man sie braucht, und wenn man sie dann entsprechend verkleinert erhält man stets eine gute Qualität (gegebenenfalls ein bisschen Nachschärfen nicht vergessen).

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Toly

--- Zitat ---Also das Bild mit der Scharnhorst ist wirklich phantastisch!
Allerdings stelle auch ich mir unter einem Übergang zum Spiegeluniversum mehr etwas vor, das dem sprichwörtlichen Höllenschlund möglichst nahe kommt
--- Ende Zitat ---

Vielen dank. Da geht es dir wie mir. Auch ich stelle mir so etwas vor. Doch jeder vorangegangene Versuch ist fehlgeschlagen. Deshalb habe ich nach einem neuen Ansatz gesucht und herausgekommen ist das vorliegende Werk. Aber ich bleibe am Ball.

--- Zitat ---Was die Erstellung von Planeten und ähnlichen runden Objekten angeht:
Ich habe schon ein paar Mal in Photopaint und PhotoImpact das Sphären-Filter wie es dort heißt auf diverse Hintergründe angewandt, aber wenn ich es zu stark übertreibe erhalte ich in der Mitte der so geformten Kugel nur undefinierbaren Pixel-Klötzchen-Brei.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Mag sein dass Photoshop da einfach eine bessere Qualität liefert, aber dafür ist mein Computer zu langsam (zumindest für die neueren Versionen).
Generell würde ich aber dazu raten, graphische Inhalte auf Pixelbasis immer mindestens doppelt so groß zu erstellen wie man sie braucht, und wenn man sie dann entsprechend verkleinert erhält man stets eine gute Qualität (gegebenenfalls ein bisschen Nachschärfen nicht vergessen).
--- Ende Zitat ---

Ein sehr guter Tipp. So mache ich es meistens auch. Ich baue etwas so groß wie möglich und skaliere es dann je nach benötigter Größe runter. Also für mich ist Photoshop die Mutter aller Programme und bin immer wieder beeindruckt, was man damit so alles machen kann. Wenn man sich mal reingefuchst hat, ist es definitiv den Ärger wert, den man am Anfang hat. Aber da geht noch einiges. Ich denke, da muss ich noch jahrelang üben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Und hier mal das neueste aus meiner Schmiede, mit meinem aktuellen Hintergrund.

Alexander_Maclean:
Was treibt Dheran da wieder.  :D  :D

tolles Bild.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Was treibt Dheran da wieder.  :D  :D

tolles Bild.
--- Ende Zitat ---

Der treibt´s... äh... treibt nur auf Befehl... :Andorian

@Belar: Wenn die Explosion jetzt noch zum Rand hin etwas Transparenz bekommt sieht sie bestimmt noch besser aus... :respect:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln