Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (476/1477) > >>

Daret:
Ich finde auch solche Kritik wie tolle Geschichte und keine Begründung dazu,
warum sie toll ist blöd. Bei ff.de gab es ja fast nur solche Kritiken ohne Begründung.

Des wegen mang ich diese Seite eben auch so, weil die Leute hier eben ihre ehrliche Meinung sagen und ausführlich begründen.

Grüße daret

sven1310:
So, nu hab ich mir das Bild auch noch angesehen.

Positiv zu bewerten:
-Mit gefällt die Composition, also Ausrichtung der Schiffe, und allgemein der Hintergrund usw.

Alles in allem ein hübsches Bild.  :)

Negativ:
- Die Explosion, da brauchen wir nicht drüber sprechen die wirkt schlicht drangepapt.
Da hättest du mit dem Kopierstempel, dem Aufheller und eventuelll mit einer weiteren Ebene samt Differenz Wolke noch mal drüber gemußt, da hätte man aufjedenfall mehr draus machen können alleine vom Rand her, Sorry.

- Der Phaserstrahl ist soweit gut aber er sollte zu dem Schiff hin das ihn abfeuert dünner werden da es ja weiter weck ist und sich der Strahl so Perspektivisch verkleinert.

- Es gab einen Punkt der mich die ganze Zeit gestört hat, ich habe mir das Bild immer wieder angesehen und dann schließlich in Photoshop selbst etwas rumexperimentiert und ich weiß jetzt was mir so komisch vorkam, nämlich die Sterne.
Die sind alle irgendwie so Extrem eingefärbt.
\"Normale\" weiße Sterne, also das was man von einem Sternenhimmel erwartet sucht man vergebens.

Hier mal als grobes Beispiel damit Du weißt wie ich es meine.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von sven1310

\"Normale\" weiße Sterne, also das was man von einem Sternenhimmel erwartet sucht man vergebens.

--- Ende Zitat ---

\"Normale weiße Sterne\" sind eigentlich recht dünn gesäht in unserer Milchstraße. Tatsächlich machen rote Zwergsterne den Löwenanteil aus, gefolgt von gelben Hauptreihensternen.

Und wenn du mal einen Blick zum Nachthimmel wirfst - auch dort erkennst du vielfach die rötliche oder gelbliche Färbung vieler Sterne.

Weiße oder blauweiße Sterne sollte man also in nur geringem Anteil erwarten...

BTW: Dass auf NASA-Fotos so viele Sterne scheinbar weiß sind, ligt an der Art dieser Fotografien ( Belichtung, Farbkorrektur, etc. pp. )

sven1310:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von sven1310

--- Ende Zitat ---

\"Normale weiße Sterne\" sind eigentlich recht dünn gesäht in unserer Milchstraße. Tatsächlich machen rote Zwergsterne den Löwenanteil aus, gefolgt von gelben Hauptreihensternen.

Und wenn du mal einen Blick zum Nachthimmel wirfst - auch dort erkennst du vielfach die rötliche oder gelbliche Färbung vieler Sterne.

Weiße oder blauweiße Sterne sollte man also in nur geringem Anteil erwarten...

BTW: Dass auf NASA-Fotos so viele Sterne scheinbar weiß sind, ligt an der Art dieser Fotografien ( Belichtung, Farbkorrektur, etc. pp. )
--- Ende Zitat ---

Das sie leichte Färbungen haben ist ja o.k. aber hier ist es etwas Extrem, finde ich jedenfalls.
Und Weiße Sterne wirken Natürlicher und gehören halt mit dazu, und es ist nunmal das Bild was die Leute unter einem Sternenhimmel im Kopf haben....Sorry.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

--- Zitat ---Positiv zu bewerten:
-Mit gefällt die Composition, also Ausrichtung der Schiffe, und allgemein der Hintergrund usw.

Alles in allem ein hübsches Bild.
--- Ende Zitat ---

Vielen lieben dank.

--- Zitat ---Negativ:
- Die Explosion, da brauchen wir nicht drüber sprechen die wirkt schlicht drangepapt.
Da hättest du mit dem Kopierstempel, dem Aufheller und eventuelll mit einer weiteren Ebene samt Differenz Wolke noch mal drüber gemußt, da hätte man aufjedenfall mehr draus machen können alleine vom Rand her, Sorry.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, das brauchen wir nicht. Ich bin selbst noch nicht sehr zufrieden damit. Aber ich nähere mich dem gewünschten Ergebnis, ich denke, wenn ich noch ein wenig rumprobiere, wird mir das eines Tages sicher gelingen.

--- Zitat ---- Der Phaserstrahl ist soweit gut aber er sollte zu dem Schiff hin das ihn abfeuert dünner werden da es ja weiter weck ist und sich der Strahl so Perspektivisch verkleinert.
--- Ende Zitat ---

Ich weiß, was du meinst. Ich denke, da beim basteln nur nie dran und vergesse es. Ich versuche, das nächste mal dran zu denken.

--- Zitat ---- Es gab einen Punkt der mich die ganze Zeit gestört hat, ich habe mir das Bild immer wieder angesehen und dann schließlich in Photoshop selbst etwas rumexperimentiert und ich weiß jetzt was mir so komisch vorkam, nämlich die Sterne.
--- Ende Zitat ---

Das liegt daran, dass die Sterne unter dem Nebel und den Wolkenlayern liegen, die alle auf \"Ineinanderkopieren\" stehen und so nehmen, die ursprünglich weißen Sterne die Farbe des Nebels an. Ich finds eigentlich ganz schön, kann aber deine Kritik verstehen, ich werde drauf achten, künftig mehr weisse hinzusetzen oder mir eine andere Technik für den Sternlayer überlegen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln