Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Das mag wohl daran liegen, dass er die augen so zusammenkneift und lange Haare hat. Nicht zu vergessen, die \"Kriegsbemalung\".
@ Lairis77
--- Zitat ---Hast du alles selbst entwickelt (das Aussehen des Sakkaraner z.B.)?
Nicht schlecht!
Nur die Uniform ist mir noch zu sternenflottig
--- Ende Zitat ---
Ja hab ich.
Das war einer meiner kreativsten Tage. In 6 Stunden stand das ganze Volk. Es handelt sich ja auch um eine Sternenflottenuniform des 29. JHs. Ich dachte, sie würde leicht abgeändert ganz gut passen. Mal gucken, vielleicht finde ich noch was besseres.
Gruß
J.J.
ulimann644:
Erinnert mich etwas an Großadmiral Thrawn... :lord
Tolles Konzept, das kann man nicht anders sagen - allerdings sehen die Wülste eher wie Rillen aus. IMO sollten die genau anders herum beleuchtet sein um wie Wülste zu erscheinen.
Vielleicht kannst du da mit der Funktion Globale Beleuchtung etwas herausholen, wenn du sie auf den entsprechenden Layer anwendest ( hoffe doch du hast dieses Bild als PSD gespeichert - wäre schade wenn nicht... )
Apropos 29. Jahrhundert: Heißt das, uns steht bezüglich UO eine weitere Zeitreise ins Haus ??
BTW: Woher stammen die Sakkaraner, was sind das für Leute.
Wie sind sie politisch ausgerichtet und welche Regierungsform benutzen sie genau ( Klingt etwas nach totalitärem System - Monarchie würde ich vermuten... )
Gibt es schon ein Konzept für deren Raumschiffe - so sie welche haben...??
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644
Also meinen Post zu dem Bild hast du nicht gelesen oder? ;)
--- Zitat ---Erinnert mich etwas an Großadmiral Thrawn... Vader
--- Ende Zitat ---
Das war auch Opi\'s Wahn Einwand damals, als ich sie entwickelt habe. Deshalb auch die Wülste.
--- Zitat ---Tolles Konzept, das kann man nicht anders sagen - allerdings sehen die Wülste eher wie Rillen aus. IMO sollten die genau anders herum beleuchtet sein um wie Wülste zu erscheinen.
Vielleicht kannst du da mit der Funktion Globale Beleuchtung etwas herausholen, wenn du sie auf den entsprechenden Layer anwendest ( hoffe doch du hast dieses Bild als PSD gespeichert - wäre schade wenn nicht... )
--- Ende Zitat ---
Also für mich wölben sich die Dinger ganz klar nach Aussen, was sie für meine Begriffe zu Wülsten machen. ?(
Eine PSD habe ich noch.
--- Zitat ---Apropos 29. Jahrhundert: Heißt das, uns steht bezüglich UO eine weitere Zeitreise ins Haus ??
--- Ende Zitat ---
Negativ. Erstmal nicht. Ich habe die Uniform nur entliehen und etwas abgeändert.
--- Zitat ---BTW: Woher stammen die Sakkaraner, was sind das für Leute.
Wie sind sie politisch ausgerichtet und welche Regierungsform benutzen sie genau ( Klingt etwas nach totalitärem System - Monarchie würde ich vermuten... )
Gibt es schon ein Konzept für deren Raumschiffe - so sie welche haben...??
--- Ende Zitat ---
Read this: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=435&sid=
Da wird jede deiner Fragen beantwortet.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Read this: http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=435&sid=
Da wird jede deiner Fragen beantwortet.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich:
- Da steht Beta-Quadrant aber keine Entfernung zur Erde, oder relative Position zu bekannten Welten im Beta-Quadranten.
- Desweiteren muss ein Imperium nicht zwangsläufig einer Monarchie entsprechen ( Siehe das Galaktische Imperium in Star Wars da lag das Konzept etwas anders, auch wenn sich der Imperator auch Kaiser schimpfte... ) Da es einen Thronfolger gibt bin ich aber mal davon ausgegangen...
- Dann ist da noch die Frage, wie sie nach verlassen der Galaxis, ein Volk, das \"zwischen Andromeda und Milchstraße lebte\" besiegen konnten ( haben die einen \"Übertranswarpantrieb\" ?? ) Bei \"nur\" 200 Jahren Vorsprung zur Föderation fraglich...
- Und wo genau ist dieser Ort zwischen den Galaxien ( Kann nur eine der Kleingalaxien sein - zwischen Andromeda und Milchstraße liegt eigentlich nur Fornax in der ungefähren Richtung, oder die Magellanschen Wolken - querab, wenn auch nur ziemlich grob. Abstand 450.000 Lichtjahre !! - Magellan 179.000 b.z.w. 210.000 ) Und da sie SO weit rausgeflogen sind, dachte ich auch irgendwie, dass sie nicht immer im Betaquadranten lebten sondern noch früher eben da draußen... ( Quasi: Back to the roots... )
Die Form der Stadtschiffe liest sich fast wie die der Vothschen Stadtschiffe - was auch vom Namen eine ziemliche Ähnlichkeit wäre...
Auch über die Unlogik dass ein so invasives Volk wie die Sakkaraner die tausend Jahre nicht zum Aufrüsten sondern zur Flucht nutzten komme ich nicht so schnell hinweg - irgendwie passt das nicht IMO ( wobei 1000 Jahre ein Hammer sind - da kommen und gehen Imperien... Da hat man doch Zeit was anzustellen,,, )
Dazu kommt, dass weite Teile des Betaquadranten sich nach vielen Welten anhört - das wären Abermilliarden von Wesen... Ob da 50 Stadtschiffe ausreichen wage ich zu bezweifeln.
Dann wäre noch das Problem, dass eine Rasse vermutlich degeneriert, wenn sie sich über so lange Zeit nicht weiterentwickelt.
Da sollte an der Hintergrundgeschichte noch kräftig gefeilt werden IMO, ansonsten wird es entweder Über-Drüber oder aber unglaubhaft...
Maik:
@Belar: Dein Entwurf gefällt mir auch wieder sehr gut, besonders die neue Spezies :)) Schön das du auch die Uniform des 29Jahrhunderts integrierst^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete