Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (502/1477) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Dasselbe gilt für die beinahe durchgängig englischen Schiffsnahmen ( aus Tradition halte ich es in ICICLE auch überwiegend selbst so bei - Schande... )
Aber zumindest für BREAKABLE ( Mist auch ein englischer Titel ) versuche ich das mit den Schiffsnamen etwas zu verändern - und auch Schiffsnamen wie CASSINI, oder HUYGENS werden des öfteren mal in ICICLE Einzug halten.
--- Ende Zitat ---

Genau, warum nicht auch ein paar europäische Schiffsnamen es gibt sicher auch historische Schiffnamen aus Frankreich und Spanien, Portugall, Holland und dann noch die ganzen Wissenschaftler und Künstler, warum nicht auch eine U.S.S. Brandt, benannt nach Willy Brandt oder eine Adenauer? Oder die Santa Maria, Columbus etc. The Sky is the Limit.

Und BTW: Wäre dir nicht selbst aufgefallen, dass du engl. Titel verwendest in ICICLE & Breakable, dann hätte ich dich drauf hingewiesen ;)
--- Ende Zitat ---

Na das wäre dann auch wirklich ein Ding gewesen... ;)
Zumindest vermeide ich aber bei den Kapiteln und Episoden ganz bewusst englische Titel - einfach weil da auf Deutsch sooooo viel geht...

War auch eher allgemein gehalten - was die Abwesenheit deutscher Namen angeht. Wenn es UO und seinen Spin-Off´s gelingt hier eine Vorreiterrolle zu spielen, dann kann das gar nicht schaden IMO...

BTW: Wohin gehört der angelsächsische Name IVANHOE ??

Es ist wie du schon sagtest eine nette Dreingabe. Wenn mir ein cooler Spruch einfällt, den einer meiner Chars gesagt haben könnte, dann mache ich sowas. Normalerweise ziehe ich Raumschiffe und Personen auf einem Wallpaper auch vor.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

Solche gelegentlichen Dreingaben sind gar nicht schlecht - zumal sie ja nur ergänzend eingefügt werden, und nicht als Ersatz für Bewährtes... :))

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644

--- Zitat ---Na das wäre dann auch wirklich ein Ding gewesen... Augenzwinkern
Zumindest vermeide ich aber bei den Kapiteln und Episoden ganz bewusst englische Titel - einfach weil da auf Deutsch sooooo viel geht...
--- Ende Zitat ---

Ich nehme bei den Überschriften auch immer deutsche Titel.

--- Zitat ---War auch eher allgemein gehalten - was die Abwesenheit deutscher Namen angeht. Wenn es UO und seinen Spin-Off´s gelingt hier eine Vorreiterrolle zu spielen, dann kann das gar nicht schaden IMO...
--- Ende Zitat ---

Cool. Dann haben wir schonmal eine Vorbildfunktion sicher.

--- Zitat ---BTW: Wohin gehört der angelsächsische Name IVANHOE ??
--- Ende Zitat ---

Ich würde mal sagen, zu einem Schiff der Excalibur Klasse. Ich habe ja Sovranes Schiff Pendragon benannt. Irgendwann gibt es noch eine Nimue, eine Morgan, eine Uther, Galahad, Agravain etc.

http://www.trekmeshes.ch/meshes/largethumbs/EXCALIBURV3.JPG

http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/83418_5.jpg

Maik:

--- Zitat ---Dasselbe gilt für die beinahe durchgängig englischen Schiffsnahmen ( aus Tradition halte ich es in ICICLE auch überwiegend selbst so bei - Schande... )
Aber zumindest für BREAKABLE ( Mist auch ein englischer Titel ) versuche ich das mit den Schiffsnamen etwas zu verändern - und auch Schiffsnamen wie CASSINI, oder HUYGENS werden des öfteren mal in ICICLE Einzug halten.
--- Ende Zitat ---

Genau, warum nicht auch ein paar europäische Schiffsnamen es gibt sicher auch historische Schiffnamen aus Frankreich und Spanien, Portugall, Holland und dann noch die ganzen Wissenschaftler und Künstler, warum nicht auch eine U.S.S. Brandt, benannt nach Willy Brandt oder eine Adenauer? Oder die Santa Maria, Columbus etc. The Sky is the Limit.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

Oder das bekannteste Britische Schiff HMS Enterprise  :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke, die HMS Victory ist berühmter oder auch die HMS Courageous.  :D Gegen diese Schiffe war die HMS Enterprize, wie sie damals hieß ein kleines Ruderboot.

Maik:
Stimmt schön groß war sich nicht wirklich aber für ende des 17 Jahrhundert ging es schon. Ja die HMS Victory ist bissel berühmter und hat der Enterprize die Show gestohlen^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln