Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Zitat ---BTW: Wohin gehört der angelsächsische Name IVANHOE ??
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal sagen, zu einem Schiff der Excalibur Klasse. Ich habe ja Sovranes Schiff Pendragon benannt. Irgendwann gibt es noch eine Nimue, eine Morgan, eine Uther, Galahad, Agravain etc.
http://www.trekmeshes.ch/meshes/largethumbs/EXCALIBURV3.JPG
http://screenshots.filesnetwork.com/8/files2/83418_5.jpg
--- Ende Zitat ---
Ne ne - das ist im Jahr 2387 schon ein Schiff der STARDUST-Klasse...!! ( Siehe Contest-KG )
Gemeint war die geographische Herkunft des Namens ( Deutsche oder Englische Angelsachsen... )
Ich weiß zwar woher die kommen und wohin sie sich ausbreiteten nicht aber, ob der Name den Wilfred of Ivanhoe trug nun schon bei den kontinentalen Angelsachsen modern war, oder nicht...
Lord_Doomhammer:
Tolle Wallpaper! :)
Ist zwar OT: Die Victory ist wohl das bekannteste Segelschiff überhaupt, da kann selbst die Enterprize nicht mithalten ;)
Max:
@ Sprachdiskussion:
Ja, für viele Namen wirkt die deutsche Sprache einfach ein bisschen altbacken, bieder, so als würde man einem Max Mustermann oder Lieschen Müller nicht zutrauen, Raumfahrt zu betreiben. Insofern kann ich es eigentlich fast noch verstehen, wenn Figuren seltener deutsche Namen tragen. Aber gerade bei Star Trek ist der Mulit-Kulti-Faktor ja eigentlich - eigentlich! - ziemlich groß, insofern sollte da einiges unterkommen.
Relativ wenig Verständnis habe ich eigentlich dafür, Geschichten-Titel (und Motto-Sprüche u.ä.) auf Englisch zu schreiben, denn die deutsche Sprache hat einfach viel zu viele Möglichkeiten, etwas episch, elegant, eindrücksvoll und wunderschön auszudrücken, als dass man da Ausflüchte bräuchte.
Und dann habe ich da noch eine weitere Lösung für Sprachangelegenheit in Star Trek, aber da braucht es nur noch die richtige Geschichte (Reihe) um das unterzubringen :D Acht)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Um mal wieder auf Thema zurückzukehren:
Ich beschäftige mich gerade mit Tutorials zum erstellen von Planeten. Ein erstes Bild ist dabei schon herausgekommen, mit dem ich schon recht zufrieden bin. Ich bekomme es nur nicht hin, die Landtexturen auf die Landflächen aufzutragen. Da erklärt das Tutorial es ziemlich schlecht. Kann mir da jemand evtl. behilflich sein und mir das erklären, damit ich das auch verstehe?
Hier nun mal das Bild:
Und das ist das Tutorial. Ich kann jeden Schritt umsetzen, nur nicht, wie ich das Land auf meine Landflächen bekomme.
Und dann habe ich noch ein anderes Tutorial mit einer anderen Technik gemacht, das funktioniert auch, ist aber nur halb so schön. Hier mal mein Rigel I.
Ich versuche es natürlich noch weiter.
Gruß
J.J.
sven1310:
Ein Link zu dem Tutorial währe nicht schlecht, dann könnte man möglicherweise was ergänzen.
Den zweiten Planeten findei ich übrigens besser. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete