Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
--- Zitat ---Verstehe
Das hier ist mir mit den Filtern gelungen:
--- Ende Zitat ---
Ein bißchen unscharf oder?
--- Ende Zitat ---
Das war auch nur ein 10 Minute-Quickshot - zwischen unseren Posts... ;)
Für eine ernsthafte Arbeit müsste ich mir schon einige Tage Zeit nehmen um die Parameter der Filter mal richtig auszutüfteln, und zu sehen, wie ich das ganze nachbearbeiten müsste allein wegen der Ränder...
Außerdem müsste da noch ein Wolkenlayer und einer für die Atmosphäre drüber...
Werde heute abend mal sehen, was da geht...
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Kann nie Schaden sich mit Tutorials auseinanderzusetzen, und seih es um nur auf neue Ideen und Techniken zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Eben. Ich will mich ja noch weiter entwickeln und noch besser werden und mit den darin enthaltenen Tricks, kann ich das sicher.
--- Zitat ---Mal soll sich ja schließlich Ziele setzen. Augenzwinkern
Aber es stimmt schon, es ist besser wenn man keine Fremdmaterialien verwendet.
--- Ende Zitat ---
Das mag auch unter anderem daran liegen, dass ich ein fauler Hund bin und es mir ziemlich auf den Nerv geht, dauernd so lange Credittexte schreiben zu müssen, die das Bild nicht gerade verschönern. Aber mein Ziel ist es, eines Tages sagen zu können, dass bin zu 100% ich gewesen.
--- Zitat ---Ich habe es zwar zur Zeit nicht auf der Platte aber könntest du nicht mit Terragen Planeten Oberflächen Rendern?
Ich meine wozu hat man denn sonst einen Landschaftsgenerator?
Man müßte doch nur eine Hochauflösende Landschaft erzeugen, weit genug rauszommen und den Richtigen winkel erzeugen, also 90 grad von oben auf die Landschaft hinab.
Dann müßte man doch eine brauchbare \"selbsterzeugte\" Planetenoberfläche haben oder nicht?
Details kann man immer noch wie bei dem Tutorial gezeigt reinretuschieren.
http://www.fxencore.de/tutorial_detail/p...tischer-planet/
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist prima und würde ich auch sofort umsetzen. Das Problem ist, mit Terragen gerate ich an den Rand des Wahnsinns, ich schaffe da gar nix. Ich bekomme gerade mal die Kartengröße hin. Alles andere finde ich nichteinmal.
@ ulimann644
--- Zitat ---Das war auch nur ein 10 Minute-Quickshot - zwischen unseren Posts... Augenzwinkern
Für eine ernsthafte Arbeit müsste ich mir schon einige Tage Zeit nehmen um die Parameter der Filter mal richtig auszutüfteln, und zu sehen, wie ich das ganze nachbearbeiten müsste allein wegen der Ränder...
Außerdem müsste da noch ein Wolkenlayer und einer für die Atmosphäre drüber...
Werde heute abend mal sehen, was da geht...
--- Ende Zitat ---
Anscheinend hab ich da jetzt einen Stein ins Rollen gebracht. Jeder beschäftigt sich jetzt mit Planeten. Finde ich aber sehr gut, da können wir uns gegenseitig unterstützen und wir können unsere Planeten im Stockthread zur Verfügung stellen und so eine breite Palette aufbauen. Ihh freue mich schon auf deine Fortschritte.
Gruß
J.J.
ulimann644:
Anscheinend hab ich da jetzt einen Stein ins Rollen gebracht. Jeder beschäftigt sich jetzt mit Planeten. Finde ich aber sehr gut, da können wir uns gegenseitig unterstützen und wir können unsere Planeten im Stockthread zur Verfügung stellen und so eine breite Palette aufbauen. Ihh freue mich schon auf deine Fortschritte.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Den Tick hatte ich vor einem Jahr... ;)
Die hier stammen aus einer frühen Phase. Ich muss mal die anderen suchen und hochladen - Planeten habe ich nämlich satt... :))
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Planeten sind aber sehr schön.
Immer her damit. Am besten im PNG Format ohne Hintergrund. Je mehr, wir zur Auswahl haben, desto besser.
Alexander_Maclean:
Die Planeten sind aber sehr schön.
Immer her damit. Am besten im PNG Format ohne Hintergrund. Je mehr, wir zur Auswahl haben, desto besser.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu. Vor allen da die meisten Missionen auch in ST eher planetarer natur sind, kann man damit bestimmt shcike cover basteln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete