Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (605/1477) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---@Belar:

Schön zu hören, dass Du Dich nicht unterkriegen läßt, sogar neuen Elan gewinnst und so gut mit Kritik umgehst - das ist eine ganz besondere Eigenschaft, auf die Du sehr stolz sein kannst, wie ich finde
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank.
Aber lass dir gesagt sein, es gibt Leute die behaupten, ich sei absolut nicht kritikfähig. Kommt wohl auf die Art der Kritik an.  :D
Oder die Leute haben sich einfach nicht die Mühe gemacht, mich kennenzulernen.

Alexander_Maclean:
nochmal kurz was zum Thema \"Bunte nebel\"

offenbar ist es doch damit nicht so weit weg, wie viele vielleicht denken.

Das Bild habe ich im Internet gefunden und soll vom Hubble stammen

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Diesen Nebel gibt es in der Tat. Wie gesagt, der Weltraum kann zuweilen auch bunt sein. Dennoch werde ich jetzt auch öfter mal nur ein Schiff vor einem Sternenhintergrund mit ganz minimalen Nebelschleiern versuchen zu machen.

Max:
Ja, zu Jubiläen und anderen besonderen Anlässen finden die Hubble-Bilder in verschiedensten Medien größere Verbreitung und dann tauchen mehrere der spektakulären Aufnahmen auf.
Und solche Fotografien sind auch wirklich beeindruckend und zeigen die Vielfalt an Formen und Farben im All.
Aber was vielleicht nicht unbedeutend sein kann, wäre die Einordnung des ganzen, weil diese Phänomene sind natürlich nicht häufiger als der finstere Kosmos. Ich kann verstehen dass man, speziell, weil das Thema hoch kam, Belar bei Hintergrundmotiven keine langweiligen Bilder haben möchte; aber zum Aspekt der Ausgewogenheit oder Überfrachtung einer Zusammenstellung von All, Planet und Person wurde ja schon gesprochen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Und in genau diesem Sinne etwas nicht zu überfrachten habe ich mein neuestes Werk erstellt. Ziel war es so dezent wie möglich zu arbeiten, mit dezenten Farben, Ebenentiefe etc. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Was meint ihr?

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln