Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Stimmt, die Farben sind ein bißchen ungewöhnlich. Aber ich dachte mir, sie würden ganz gut zu einem Schiff passen. Aber hatte die Brücke der Ent-E nicht auch ein wenig braun? Was die Struktur angeht, stimme ich dir zu. Ich bekomme eben momentan nur gebürstetes Metall hin.
Ich glaube, dass der Effekt des gebürsteten Metalls viel Einfluss auf meine Meinung hatte (denn das ist eine ziemlich bestimmene Wirkung).
Am Braunton störe ich mich nicht sooo stark, aber ich hätte ihn vielleicht nicht alleine dort stehen lassen; vielleicht noch in Kombination mit ein paar abgesetzten Feldern, die dann das Braun ein wenig mindern können, indem sie in einen benachbarten Grauton wechseln.
@ All
Gestern habe ich noch ein weiteres Wallpaper gebastelt. Auch vielleicht in der Hoffnung, dass Uli das mitbekommt und ein Lebenszeichen von sich gibt. Denn irgendwas stimmt sicher nicht.
Ja.
Nun, sobald sich ihm eine ordentliche Gelegenheit bieten würde, könnten wir auch davon ausgehen, dass sich Uli meldet, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein Wallpaper bräuchte, damit er sich an das Forum erinnert.

Eine Rückbesinnung auf etwas buntere Zeiten

?
Mir gefällt das Bild

Eine tolle Komposition.
Nur ein paar Kleinigkeiten fallen mir \"nur bedingt positiv\" auf: Etwa, dass - ganz im TOS-Stil

- alle Raumschiffe genau die selbe Ausrichtung haben. Das mag pragmatische Gründe haben und fiktionsintern auch mit einer taktischen Formation erklärt werden, aber optisch ist es halt sehr statisch.
Und die Wolken - die ich ansonsten nicht unpassend finde - sehen an der einen Stelle so aus, als stützten sie den Planeten; das wirkt auf mich ein wenig ulkig

Aber ein besonderes Highlight sind die Ringe des Planeten - sie sehen einfach in praktisch allen Aspekten super aus: deutlich abgehoben im Kontrast, dennoch fein, fast filigran; ein toller Neigungswinkel... Vielleicht hätte ich es noch besser gefunden, ihren äußeren Abschluss auch noch zu sehen.