Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1944286 mal)

Star

• Captain
  • *
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3075 am: 19.05.10, 11:14 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Uploaded with ImageShack.us

Krasses Teil! Ich finds echt super, gehört zweifellos zu deinen besten Wallpapern  8o  8o  8o
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3076 am: 19.05.10, 13:00 »
@ Selius
Zitat
Das Walli sieht echt super aus aber ich muss leider auch sagen das der Nebel im Hintergrund eher wie Wolken aussehen und nicht wie ein galagtischer Gasnebel.

Danke dir. Aber was die Wolken angeht, haben wir eine gegenteilige Meinung. Es gibt im Weltraum Nebel, die wie Wolken aussehen.

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA01322.jpg
http://www.starteachastronomy.com/pictures/omega_nebula.jpg
http://home.fnal.gov/~carrigan/SETI/Eagle_nebula_1995-44-a-web_NASA.jpg
http://image02.webshots.com/2/5/78/36/94157836nxTNsF_ph.jpg

Ich denke nicht, dass es für die Form von Nebeln irgendwelche Regeln gibt. Ich habe schon Nebel gesehen, die wie eine Wolkenwand ausschauen und ich habe Nebel gesehen, die nur wie so leichte, feine Wolkenstreifen aussehen. Kommt wohl auf die dichte des Gases und die Zusammensetzung an. Aber so gut kenne ich mich da nicht aus.

@ Lairis77
Zitat
Wo der gute Mann recht hat, hat er recht Augenzwinkern.

Trotzdem tolles Wallie. Vor allem den Planeten find ich sehr gelungen.

Ist imo Ansichtssache. Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob es nicht doch solche Nebel im All geben kann. Aber es freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Den Planeten habe ich auf DeviantArt entdeckt. Da gibt es eine SciFi Stock Gruppe. http://scifistock.deviantart.com/ der User heisst Bloknayrb.

@ Star
Zitat
Krasses Teil! Ich finds echt super, gehört zweifellos zu deinen besten Wallpapern

Ui, vielen Dank für das Kompliment. Ist immer eine Freude, so eine Kritik zu bekommen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #3077 am: 19.05.10, 15:51 »
Mir gefällt das Bild auch ganz gut. Besonders der Ring des Planeten wirkt cool.:thumb:

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #3078 am: 19.05.10, 21:48 »
Ich fand die Wolken eigendlich ganz passend für den Weltraum! In TNG hatten sie deutlich schlechtere Nebel!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
« Antwort #3079 am: 19.05.10, 21:51 »
Na das nenn ich mal einen abgrundtief geilen Hintergrund. :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3080 am: 19.05.10, 23:49 »
@ SSJKamui, Ronny und Sajuuk

Ich danke euch sehr für das viele Lob. Der Hintergrund scheint ja richtig zu polarisieren. Was ich ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht finde. Aber wie gesagt, ich glaube an Wolken im Weltraum  ;) und weil es Ronny gerade erwähnt hat, ich schaue gerade mir hescendreon Voyager und muss euch ehrlich sagen, dass die Nebel, die wir hier machen um einiges besser sind. Und zwar von jedem von uns. Wenn die mal einen Nebel zeigen, dann hat er kaum Textur und meistens nur eine Farbe.  :D

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #3081 am: 21.05.10, 22:17 »
Zitat
@ Max
Stimmt, die Farben sind ein bißchen ungewöhnlich. Aber ich dachte mir, sie würden ganz gut zu einem Schiff passen. Aber hatte die Brücke der Ent-E nicht auch ein wenig braun? Was die Struktur angeht, stimme ich dir zu. Ich bekomme eben momentan nur gebürstetes Metall hin.

Ich glaube, dass der Effekt des gebürsteten Metalls viel Einfluss auf meine Meinung hatte (denn das ist eine ziemlich bestimmene Wirkung).
Am Braunton störe ich mich nicht sooo stark, aber ich hätte ihn vielleicht nicht alleine dort stehen lassen; vielleicht noch in Kombination mit ein paar abgesetzten Feldern, die dann das Braun ein wenig mindern können, indem sie in einen benachbarten Grauton wechseln.

Zitat
@ All
Gestern habe ich noch ein weiteres Wallpaper gebastelt. Auch vielleicht in der Hoffnung, dass Uli das mitbekommt und ein Lebenszeichen von sich gibt. Denn irgendwas stimmt sicher nicht.

:(
Ja.
Nun, sobald sich ihm eine ordentliche Gelegenheit bieten würde, könnten wir auch davon ausgehen, dass sich Uli meldet, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein Wallpaper bräuchte, damit er sich an das Forum erinnert.

Zitat

Eine Rückbesinnung auf etwas buntere Zeiten ;) :D ?
Mir gefällt das Bild :) Eine tolle Komposition.
Nur ein paar Kleinigkeiten fallen mir \"nur bedingt positiv\" auf: Etwa, dass - ganz im TOS-Stil ;) - alle Raumschiffe genau die selbe Ausrichtung haben. Das mag pragmatische Gründe haben und fiktionsintern auch mit einer taktischen Formation erklärt werden, aber optisch ist es halt sehr statisch.
Und die Wolken - die ich ansonsten nicht unpassend finde - sehen an der einen Stelle so aus, als stützten sie den Planeten; das wirkt auf mich ein wenig ulkig ;)

Aber ein besonderes Highlight sind die Ringe des Planeten - sie sehen einfach in praktisch allen Aspekten super aus: deutlich abgehoben im Kontrast, dennoch fein, fast filigran; ein toller Neigungswinkel... Vielleicht hätte ich es noch besser gefunden, ihren äußeren Abschluss auch noch zu sehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3082 am: 21.05.10, 23:14 »
@ Max
Zitat
Ich glaube, dass der Effekt des gebürsteten Metalls viel Einfluss auf meine Meinung hatte (denn das ist eine ziemlich bestimmene Wirkung).
Am Braunton störe ich mich nicht sooo stark, aber ich hätte ihn vielleicht nicht alleine dort stehen lassen; vielleicht noch in Kombination mit ein paar abgesetzten Feldern, die dann das Braun ein wenig mindern können, indem sie in einen benachbarten Grauton wechseln.

Ich verstehe was du meinst, dennoch fürchte ich, dass ich zu solchen Dingen im Moment noch nicht in der Lage und mir nichtmal sicher bin, ob PS das leisten kann.

Zitat
Ja.
Nun, sobald sich ihm eine ordentliche Gelegenheit bieten würde, könnten wir auch davon ausgehen, dass sich Uli meldet, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein Wallpaper bräuchte, damit er sich an das Forum erinnert.

Das denke ich auch. Ich wollte, eben weil ich ihn schon sehr vermisse, meinen Gefühlen ausdruck verleihen. Ich denke auch nicht, dass er ein Wallpaper braucht, um sich an uns zu erinnern. Aber ich dachte zum einen, es ist eine nette Geste und zum anderen, dass er sich sicher drüber freuen würde. Quasi als Zeichen von uns an ihn, dass wir ihn schätzen.

Zitat
Eine Rückbesinnung auf etwas buntere Zeiten Augenzwinkern großes Grinsen ?

Scheint so. So ganz werde ich wohl nicht davon los kommen. Aber dennoch finde ich es dezenter, als ein paar andere meiner Werke.

Zitat
Nur ein paar Kleinigkeiten fallen mir \"nur bedingt positiv\" auf: Etwa, dass - ganz im TOS-Stil Augenzwinkern - alle Raumschiffe genau die selbe Ausrichtung haben. Das mag pragmatische Gründe haben und fiktionsintern auch mit einer taktischen Formation erklärt werden, aber optisch ist es halt sehr statisch.
Und die Wolken - die ich ansonsten nicht unpassend finde - sehen an der einen Stelle so aus, als stützten sie den Planeten; das wirkt auf mich ein wenig ulkig

Dass die Schiffe genau die selbe Ausrichtung haben liegt daran, dass es ein und der selbe Render ist.  ;)  :P
Aber im Ernst, ich hatte leider keine Render von Ulimann, die zu diesen hier gepasst hätten, um variieren zu können. Deshalb eben auch die Formation. Und die Tosige Aufstellung ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber wie ich find ein netter Nebeneffekt. Das mit den Wolken ist mir auch nicht aufgefallen. Aber bei näherem hinsehen hast du Recht. Sieht schon ein bißchen seltsam aus.

Zitat
Aber ein besonderes Highlight sind die Ringe des Planeten - sie sehen einfach in praktisch allen Aspekten super aus: deutlich abgehoben im Kontrast, dennoch fein, fast filigran; ein toller Neigungswinkel... Vielleicht hätte ich es noch besser gefunden, ihren äußeren Abschluss auch noch zu sehen.

Leider stammt der Planet nicht von mir persönlich. Aber die Ringe sind echt spitze. Da stimme ich dir zu. Ich hoffe ja eines Tages selbst solche richtig guten Planeten machen zu können. Da ich den Planeten nach oben skaliert habe, ist davon auszugehen, dass man ihn mal auf einem anderen Bild in voller Pracht sehen wird. Das ist ein Versprechen.

Gruß
J.J.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #3083 am: 21.05.10, 23:30 »
Zitat
@ Max
Zitat

Ich verstehe was du meinst, dennoch fürchte ich, dass ich zu solchen Dingen im Moment noch nicht in der Lage und mir nichtmal sicher bin, ob PS das leisten kann.

Da würde ich nicht so schwarz sehen. Ich meine: Dein bisheriger Bildschirm besteht ja nicht nur aus zwei Balken, sondern auch noch aus einem einem sich verjüngendem Viereck. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass Du ein paar Formen einsetzen kannst.
Und so könntest Du die Balken noch einfach um erweitern, indem Du sie einfach noch etwas aufteilst. Schwer das richtig zu erklären...
Und was den Farbton angeht: Farbverlauf dürfte doch sicher möglich sein und anhand der RGB-Werte ist es doch sicher auch machbar, korrespondierende Farben zu finden.
Also ich traue Dir noch viel mehr zu :)

Zitat
Ich wollte, eben weil ich ihn schon sehr vermisse, meinen Gefühlen ausdruck verleihen. Ich denke auch nicht, dass er ein Wallpaper braucht, um sich an uns zu erinnern. Aber ich dachte zum einen, es ist eine nette Geste und zum anderen, dass er sich sicher drüber freuen würde. Quasi als Zeichen von uns an ihn, dass wir ihn schätzen.

Das ist auch eine schöne Idee.

Zitat
Zitat
Eine Rückbesinnung auf etwas buntere Zeiten Augenzwinkern großes Grinsen ?

Scheint so. So ganz werde ich wohl nicht davon los kommen. Aber dennoch finde ich es dezenter, als ein paar andere meiner Werke.

ja, das ist auch eine tolle Mischung.
Aber wie auch immer: Vielleicht war es gar nicht richtig, das so anzusprechen, denn man entwickelt sich ja immer weiter und manchmal - gerade in der Kunst - kann man auch zu viel nachdenken.
Deswegen: Einfach laufen lassen und machen, was Dir gefällt :) Uns gefällt es ja scheinbar auch :)

Zitat
Leider stammt der Planet nicht von mir persönlich. Aber die Ringe sind echt spitze. Da stimme ich dir zu. Ich hoffe ja eines Tages selbst solche richtig guten Planeten machen zu können. Da ich den Planeten nach oben skaliert habe, ist davon auszugehen, dass man ihn mal auf einem anderen Bild in voller Pracht sehen wird. Das ist ein Versprechen.

Ich freue mich schon drauf :)
Auch wenn der Planet nicht von Dir stammt, so bin ich der Meinung, dass man trotzdem ja noch das Gespür braucht, in einzusetzen bzw. in Szene zu setzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3084 am: 22.05.10, 14:22 »
@ Max
Zitat
Da würde ich nicht so schwarz sehen. Ich meine: Dein bisheriger Bildschirm besteht ja nicht nur aus zwei Balken, sondern auch noch aus einem einem sich verjüngendem Viereck. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass Du ein paar Formen einsetzen kannst.
Und so könntest Du die Balken noch einfach um erweitern, indem Du sie einfach noch etwas aufteilst. Schwer das richtig zu erklären...
Und was den Farbton angeht: Farbverlauf dürfte doch sicher möglich sein und anhand der RGB-Werte ist es doch sicher auch machbar, korrespondierende Farben zu finden.
Also ich traue Dir noch viel mehr zu

Das kann ich in der Tat. Aber da ich erst damit begonnen habe, mich da einzuarbeiten, wird es wohl noch den einen oder anderen Bildschirm geben, der etwas simpler gestaltet ist. Mal sehen, was ich da noch rausholen kann. Kommt Zeit, kommt Rat.

Zitat
Das ist auch eine schöne Idee.

Fand ich auch.

Zitat
ja, das ist auch eine tolle Mischung.
Aber wie auch immer: Vielleicht war es gar nicht richtig, das so anzusprechen, denn man entwickelt sich ja immer weiter und manchmal - gerade in der Kunst - kann man auch zu viel nachdenken.
Deswegen: Einfach laufen lassen und machen, was Dir gefällt smile Uns gefällt es ja scheinbar auch smile

Och allzuviel denke ich beim shoppeln nicht nach. Meistens lasse ich es fließen und schaue, wo es mich hinträgt. Hin und wieder zerbreche ich mir allerdings die Birne. Und so lange es jemandem außer mir gefällt, bin ich zufrieden.

Zitat
ch freue mich schon drauf smile
Auch wenn der Planet nicht von Dir stammt, so bin ich der Meinung, dass man trotzdem ja noch das Gespür braucht, in einzusetzen bzw. in Szene zu setzen.

Etwas Gespür braucht man schon. Ich hoffe, ich habe mich dahingehend weiterentwickelt. Denn früher habe ich Planeten irgendwo hingeklatscht und fertig. Heute guck ich, wo er am besten wirkt.

@ All
Ich hab jetzt endlich mal James Murphys Moonbase Alpha Eagle in Szene gesetzt, den mir Ronny vor einiger Zeit gerendert hat. Ich wollte einen dezenten Nebel mit leuchtendem mit Kern machen. Durch einen Zufall ist dabei ein Löwenkopf herausgekommen. Irgendwie finde ich das Bild stark. Mal sehen, was ihr dazu sagt. Auch habe ich es anscheinend endlich geschafft, Explosionen zu generieren, wie man an den Triebwerken des Eagles erkennen kann. Der hat einen Mords Rückstoss.  ;) Der Planet stammt von Bloknayrb der auf DevaintArt seine Planeten zur Verfügung stellt.

Gruß
J.J.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #3085 am: 22.05.10, 14:33 »
Finde es etwas unscharf oder verschwommen kann es nicht so richtig deuten beim Schiff.

Aber ich hoffe da bei so einer Belastung der Hülle, das sie nicht bricht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3086 am: 22.05.10, 14:36 »
Das nennt sich Geschwindigkeit. Ich hab aber auch eine Version ohne.

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #3087 am: 22.05.10, 14:39 »
Ja Stimmt schon müsste schon so sein, aber ohne diesen Effekt gefällt mir das Bild gleich viel Besser :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3088 am: 22.05.10, 14:40 »
Dann haben wir ja jetzt zwei Versionen. Eine für die Geschwindigkeitsfreaks und eine für die, die es etwas langsamer mögen.  ;)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #3089 am: 22.05.10, 14:42 »
Langsam ist doch immer gut :D haben doch Zeit.

Hast du ein Effekt genommen für den Nebel (das er so rotiert)?^^

TinyPortal © 2005-2019