Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1936777 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3195 am: 21.06.10, 14:25 »
@ Max

Zitat
Weißt Du was: Ich habe gemerkt, dass eigentlich sogar schon mal wieder Lust auf eine Zeitreisen-Geschichte hätte! Die haben ja oft keinen so guten Ruf, weil sie schnell in Widersprüche münden können, aber das sollte man auch nicht zu eng sehen.

Sag mal, sind wir verwandt und wissen es nicht? Genau so geht es mir im Moment auch. Da ich ja noch nicht so genau weiß, wie es nach Ep. 7, 8, 9 und 10 weitergehen soll, könnte ich mir vorstellen, dass diese Geschichte Episode 11 wird. Widersprüche werden sich wohl nicht vermeiden lassen, ich hoffe aber dass ich es so gut wie möglich hinbekomme.

Zitat
Ich hatte einmal eine relativ ähnliche Idee, also mit einem Schiff das ausversehen aus der Zukunft in die Gegenwart der Geschichte gelangt, nur unter umgekehrten Vorzeichen: Das Schiff ist durch die Modernität so unnahbar, dass ihm gar nichts zustoßen kann... Zu der Geschichte kam es aber (noch) nicht.
Aber Deine Geschichtsidee klingt echt spannend, obwohl auch deutliche Parallelen zur TNG Ent-C-Folge zu erkennen sind.

Das wäre bei mir nicht machbar, da ich möchte, dass das Schiff aktiv am kampf teilnimmt. Es ist zwar stark und gut bewaffnet, schließlich stammt es aus einer möglichen Zukunft, wo sich die Föderation seit 38 Jahren im Krieg mit der Allianz befindet. Aber ein Schiff gegen ein Rudel Gornkreuzer kann sich auch nicht sehr lange halten. Die Voraussetzungen sind ganz bewusst ähnlich wie die in der Ent-C Geschichte aber zum einen wird die CAUSALITY durch eigenes verschulden in die Zeit zurückgeworfen und zum anderen spielt bei deren Rettung die HISTORY eine Rolle. Da fällt mir ein, dass wir doch gestern darüber geredet haben, dass du ein UO Schiff entwerfen könntest. Wie wäre es mit der CAUSALITY und/oder der HISTORY?

Zitat
Und diese Spielerei hat sich gelohnt, wie ich finde! Die Uniform sieht schön aus - irgendwie vertraut aber auch frisch und modern smile (Nur das nuee Emblem ist nicht ganz so mein Fall).
Tom Selleck ist eine gute Wahl - man nimmt ihm den Captain finde ich schon ab!

Das freut mich zu lesen. Ich wollte den vertrauten Touch beibehalten, aber doch ein anderes Farbschema versuchen. Ebenso bei den Rangpins. Der Kommunikator ist auch noch nicht so mein Fall. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Für die Rolle des Captains hatte ich Michael Douglas, Martin Sheen, Charlie Sheen, Tom Selleck, Alec Baldwin  und  Tim Curry in der engeren Auswahl. Tom hats aber geschafft. Er gewann das casting aber nur knapp vor Tim Curry. Der passt aber besser als evtl. Bösewicht. Mit Toms Wahl bin ich aber sehr zufrieden. ich mochte ihn schon immer. Vorallem als Quickley und Magnum.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #3196 am: 21.06.10, 15:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik

Vielen Dank. Aber was meinst du damit, dass die Uniform von der Qualität her nicht so dolle ist? Ich finde, besser ist es mir noch nicht gelungen und es ist die selbe Uniform, die ich bis jetzt immer getragen habe. Nämlich meine Voyager Uniform.  ?(

Naja sieht aus wie gemalt irgendwie alles. So als würde man Filmqualität vergleichen aus den 80er mit heute aktuellen Filmen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3197 am: 21.06.10, 15:28 »
@ Maik

Ist es ja im Prinzip auch. Ich habs ja komplett umgefärbt. Ich finde es wie gesagt nicht nötig, das alles realistisch zu machen, zumal das gar nicht möglich ist, solange ich keine Ahnung habe, wie man schneidert und keine Nähmaschine besitze, vom nötigen Kleingeld mal abgesehen. Es geht wie gesagt bei den Bildern nur darum, dass man sich ein grobes Bild machen kann. Aber wenn jemand weiß (du vielleicht, Maik?), wie es besser geht, dann lasse ich mich gerne von dir Meistern.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #3198 am: 21.06.10, 15:32 »
Hallo,

hm, wie sieht es denn mit Burt Reynolds als Captain aus? :D

Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3199 am: 21.06.10, 16:29 »
Wäre eine Idee.  :P

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #3200 am: 22.06.10, 11:37 »
Zitat
Zitat
Weißt Du was: Ich habe gemerkt, dass eigentlich sogar schon mal wieder Lust auf eine Zeitreisen-Geschichte hätte! Die haben ja oft keinen so guten Ruf, weil sie schnell in Widersprüche münden können, aber das sollte man auch nicht zu eng sehen.

Sag mal, sind wir verwandt und wissen es nicht? Genau so geht es mir im Moment auch. Da ich ja noch nicht so genau weiß, wie es nach Ep. 7, 8, 9 und 10 weitergehen soll, könnte ich mir vorstellen, dass diese Geschichte Episode 11 wird. Widersprüche werden sich wohl nicht vermeiden lassen, ich hoffe aber dass ich es so gut wie möglich hinbekomme.

Wer weiß, vielleicht sind wir verwandt :D Kann man\'s ausschließen? Nein :D
Wenn die Geschichte unterhaltsam ist, dürften etwaige Widersprüche echt nicht so tragisch sein.

Zitat
Zitat
Ich hatte einmal eine relativ ähnliche Idee, also mit einem Schiff das ausversehen aus der Zukunft in die Gegenwart der Geschichte gelangt, nur unter umgekehrten Vorzeichen: Das Schiff ist durch die Modernität so unnahbar, dass ihm gar nichts zustoßen kann... Zu der Geschichte kam es aber (noch) nicht.
Aber Deine Geschichtsidee klingt echt spannend, obwohl auch deutliche Parallelen zur TNG Ent-C-Folge zu erkennen sind.

Das wäre bei mir nicht machbar, da ich möchte, dass das Schiff aktiv am kampf teilnimmt. Es ist zwar stark und gut bewaffnet, schließlich stammt es aus einer möglichen Zukunft, wo sich die Föderation seit 38 Jahren im Krieg mit der Allianz befindet. Aber ein Schiff gegen ein Rudel Gornkreuzer kann sich auch nicht sehr lange halten. Die Voraussetzungen sind ganz bewusst ähnlich wie die in der Ent-C Geschichte aber zum einen wird die CAUSALITY durch eigenes verschulden in die Zeit zurückgeworfen und zum anderen spielt bei deren Rettung die HISTORY eine Rolle. Da fällt mir ein, dass wir doch gestern darüber geredet haben, dass du ein UO Schiff entwerfen könntest. Wie wäre es mit der CAUSALITY und/oder der HISTORY?

Bei meiner Geschichts-Idee fand ich das gerade spannend, dass man merkt, dass niemand aus dieser Zeit, diesem Schiff etwas anhaben kann - weder die Schilde durchbrechen noch überhaupt durchscannen. Aber das waren ja auch wirklich in der Story-Anlage ganz andere Voraussetzungen.
Ja also ich fände es toll, die \"History\" (eventuell auch die \"Causality\" - ein cooler Name) designen zu dürfen!!! Bekomme ich von Dir die Erlaubnis, einen WIP-Thread zu eröffnen, in dem wir besprechen, welche \"Features\" und Spezifikationen das Schiff funktionell und optisch erfüllen soll?

Zitat
Für die Rolle des Captains hatte ich Michael Douglas, Martin Sheen, Charlie Sheen, Tom Selleck, Alec Baldwin  und  Tim Curry in der engeren Auswahl. Tom hats aber geschafft. Er gewann das casting aber nur knapp vor Tim Curry. Der passt aber besser als evtl. Bösewicht. Mit Toms Wahl bin ich aber sehr zufrieden.

Also von der Auswahl ist Selleck in jedem Fall der Beste, würde ich sagen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3201 am: 22.06.10, 12:25 »
@ Max

Zitat
Wer weiß, vielleicht sind wir verwandt großes Grinsen Kann man\'s ausschließen? Nein großes Grinsen
Wenn die Geschichte unterhaltsam ist, dürften etwaige Widersprüche echt nicht so tragisch sein.

Ausschließen kann man das in der Tat nicht.
Was die Geschichte angeht, werde ich sicher wie immer alles tun, um sie unterhaltsam zu gestalten.

Zitat
Bei meiner Geschichts-Idee fand ich das gerade spannend, dass man merkt, dass niemand aus dieser Zeit, diesem Schiff etwas anhaben kann - weder die Schilde durchbrechen noch überhaupt durchscannen. Aber das waren ja auch wirklich in der Story-Anlage ganz andere Voraussetzungen.
Ja also ich fände es toll, die \"History\" (eventuell auch die \"Causality\" - ein cooler Name) designen zu dürfen!!! Bekomme ich von Dir die Erlaubnis, einen WIP-Thread zu eröffnen, in dem wir besprechen, welche \"Features\" und Spezifikationen das Schiff funktionell und optisch erfüllen soll?

Stimmt, die Voraussetzungen sind andere. Was das designen der Konzeptzeichnungen der CAUSALITY und der HISTORY angeht, hast du mein uneingeschränktes GO und darfst auch einen Thread eröffnen. Wenn du magst, kannst du sie dann hinterher auch gerne in 3D designen oder es anderen überlassen und nur die Konzepte liefern. Ich fühle mich sehr geehrt, dich dafür gewonnen zu haben. Selbstverständlich stehe ich dir gerne als Creative Consultant in Sachen UO zur Verfügung.

Gruß
J.J.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #3202 am: 22.06.10, 12:32 »
Zitat
Zitat
Wer weiß, vielleicht sind wir verwandt großes Grinsen Kann man\'s ausschließen? Nein großes Grinsen

Ausschließen kann man das in der Tat nicht.
Was die Geschichte angeht, werde ich sicher wie immer alles tun, um sie unterhaltsam zu gestalten.

Da bin ich mir sicher :) Und vielleicht kann ich ja mit einem Schiffsentwurf ein klein wenig dazu beitragen :))

Zitat
Zitat

Stimmt, die Voraussetzungen sind andere. Was das designen der Konzeptzeichnungen der CAUSALITY und der HISTORY angeht, hast du mein uneingeschränktes GO und darfst auch einen Thread eröffnen. Wenn du magst, kannst du sie dann hinterher auch gerne in 3D designen oder es anderen überlassen und nur die Konzepte liefern. Ich fühle mich sehr geehrt, dich dafür gewonnen zu haben. Selbstverständlich stehe ich dir gerne als Creative Consultant in Sachen UO zur Verfügung.

Wow, \'Creative Consultant\', das hört sich cool an  8o Danke :)
Den Thread werde ich dann später am Tag erstellen; bevor ich zur Uni fahre, schaffe ich es nicht mehr.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3203 am: 22.06.10, 12:41 »
@ Max

Zitat
Da bin ich mir sicher smile Und vielleicht kann ich ja mit einem Schiffsentwurf ein klein wenig dazu beitragen fröhlich

Da bin ich mir sicher.

Zitat
Wow, \'Creative Consultant\', das hört sich cool an geschockt Danke smile
Den Thread werde ich dann später am Tag erstellen; bevor ich zur Uni fahre, schaffe ich es nicht mehr.

Ich mag das Wort auch sehr.  :D
Alles zu seiner Zeit. Studieren geht vor.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3204 am: 04.07.10, 01:14 »
Da es schon wieder eine Weile her ist, seit ich was geshoppelt habe und ich zufällig einen BoP in der Filebase gefunden habe, den Mr.Ronsfield hochgeladen hat, wollte ich ihn mal in Aktion erleben und schicke drei dieser netten kleinen Schiffe gegen den Dämonplaneten der Allianz und einige talarianische Wachschiffe.

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #3205 am: 04.07.10, 08:05 »
Toll, sieht echt \"dämonisch\" aus :respect:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #3206 am: 04.07.10, 09:37 »
Cool.  8o

Ein sehr schönes und gelungenes Wallpaper.
Farbgestaltung und Grafiken sind absolut klasse.

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
« Antwort #3207 am: 04.07.10, 09:55 »
Schick schick, toller  Hintergrund.  Einziges Manko... dass die Bird of Preys  komplett diesen Schweif hinterher ziehen... vielleicht wäre es nur beim Impulseantrieb besser gewesen :).

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #3208 am: 04.07.10, 11:42 »
Zitat

Ein sehr cooles Bild, mit dem Hintergrund sehr sehr stimmungsvoll.
Ich hätte es allerdings noch besser gefunden, wenn außer der \"höllischen Umgebung\" nur noch die drei BoPs geflogen wären.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #3209 am: 04.07.10, 11:57 »
HAllo,

ich schließe mich Masterdrage an: Den Schweif nur bei den Triebwerken - oder man gestaltet ihn so, dass er beim Hindurchfliegen von Nebelschwaden entsteht, dann sieht es... nicht ganz so künstlich aus.

Mfg

Visitor5

TinyPortal © 2005-2019