Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
SSJKamui:
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Durch die \"Strahlen zum Planeten hin\" wirkt das Bild extrem dynamisch.
Captain Charles O'Brian:
ah schön düster gefällt mir wieder mal sehr gute arbeit J.J
Visitor5:
Guten Abend,
--- Zitat ---Durch die \"Strahlen zum Planeten hin\" wirkt das Bild extrem dynamisch
--- Ende Zitat ---
da kann ich nur zustimmen. Allerdings irritiert genau dies diejenigen unter uns, die \"technisch\" denken und sich fragen, welche Aktion dieser Reaktion vorausgeht und erst in zweiter Linie die künstlerische Perspektive bewerten.
Hm, J.J. Belar: Die Voyager durchfliegt im Intro so einen Nebel... Es gibt bestimmt auch ein paar tolle Bilder aus Star Trek - Der Aufstand, die man zum Inspirieren nehmen könnte.
Diese \"dynamischen Streifen\", um SSJKamuis Ausdruck zu verwenden, gleichen mehr den Linien, die ein Raumschiff beim Warpsprung hinter sich herzieht, als an Triebwerks-Leuchten/ -Ausstöße. Vielleicht kannst du ja auch mal versuchen, da ein wenig mit der Farbe zu spielen, und sie in der Hüllenfarbe der Birds wählen? Es kommt natürlich darauf an, was du mit dem Bild aussagen wolltest, aber eventuell wäre auch dies eine Möglichkeit.
Mfg
Visitor5
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Maik
Vielen Dank.
@ SSJ
Auch dir meinen Dank. Das Bild scheint ja den meisten zu gefallen. Auch auf DeviantArt bekomme ich nur gute Kritik und viele Favs. Ich bin gelinde gesagt, ziemlich erstaunt darüber. 8o
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das Bild so gut ankommt.
@ Charles
Vielen lieben Dank.
@ Visitor5
--- Zitat ---da kann ich nur zustimmen. Allerdings irritiert genau dies diejenigen unter uns, die \"technisch\" denken und sich fragen, welche Aktion dieser Reaktion vorausgeht und erst in zweiter Linie die künstlerische Perspektive bewerten.
--- Ende Zitat ---
Warp geht dieser Reaktion voraus. Das soll der Warpeffekt sein, wie er in ST IV zu sehen ist. Die Klingonen stürzen sich hier auf dem Bild mit warp dem Feind entgegen und gehen erst im letzten Moment unter Warp. Daher der Streifen.
--- Zitat ---Diese \"dynamischen Streifen\", um SSJKamuis Ausdruck zu verwenden, gleichen mehr den Linien, die ein Raumschiff beim Warpsprung hinter sich herzieht, als an Triebwerks-Leuchten/ -Ausstöße. Vielleicht kannst du ja auch mal versuchen, da ein wenig mit der Farbe zu spielen, und sie in der Hüllenfarbe der Birds wählen? Es kommt natürlich darauf an, was du mit dem Bild aussagen wolltest, aber eventuell wäre auch dies eine Möglichkeit.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nie gesagt, dass es sich um eine Impulsannäherung handelt. ;) Wie gesagt, die Klings springen mit Warp ins System, um den Feind zu überrumpeln. Dieser wartet aber schon.
Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hiho,
ich habe mich heute Nacht an einen meiner Angstgegner gewagt. Die Rede ist von Admiral Endar. Bei diesem Charakter hatte ich mit mehreren Schwierigkeiten zu kämpfen. Zum einen, gab es vom Originalschauspieler keinerlei gute Bilder, so musste ich also auf einen anderen ausweichen. Die Wahl ist auf Anthony Stewart Head gefallen (Mr. Giles aus Buffy), der einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Zum anderen hatte ich die Schwierigkeit, dass es nirgendwo Uniformen gab, die auch nur annähernd denen der Talarianer ähnelten. Also habe ich basierend auf meiner Voyager Uniform selbst eine entworfen, denn nirgends steht geschrieben, dass nur die Sternenflotte ihre Uniformen modernisieren darf. Last but not least habe ich mich sehr schwer mit der typisch talarianischen Stirnwulst herumgeschlagen, bis sie mir halbwegs gelungen ist. Ich habe zwar immer versucht, sie so nah am Original zu halten wie möglich, aber auch neue Einflüsse eingebaut. Die Talarianer haben jetzt also mehr oder weniger ein neues Gesicht. Trotz aller Schwierigkeiten bin ich ziemlich zufrieden, habe aber das unbestimmte Gefühl, dass der Kopf zu groß wirkt. Ich kann das nie so richtig einschätzen. Lange Rede kurzer Sinn, ich darf also einen weiteren Vertreter der \"Bösen\" vorstellen, Admiral Endar vom talarianischen Patriarchat.
Uploaded with ImageShack.us
Seine Vita und die von Captain McArthur folgen morgen.
Gute Nacht
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete