Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Selius
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied bis auf die etwas dunklere Farbe deiner Wulst erkennen kann. Ich finde sie ist zu rot und zu dunkel und passt nicht zum Rest der Hautfarbe. Meine kommt dem schon etwas näher. Außerdem sieht man am Nasenbein eine scharfe Kante vom ausschneiden an deiner Version, die ist etwas unschön und macht das ganze auch nicht realistischer. Sorry. Was das besser machen können, hast du sicher Recht. Aber was das angeht, bin ich nach wie vor am üben und wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich werde sicher dran bleiben, denn ich habe großen Spaß an der Sache. Nur kann ich eben nicht alle Erwartungen auf einmal erfüllen und erhebe niemals den Anspruch perfekte Arbeiten abzuliefern. Es gibt immer was zu verbessern und zu lernen.
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
Denn hätte ich ja fast übersehen, ich finde der ist dir gut gelungen, nur das ganze bild könnte etwas mehr Kontrast vertragen und die Stirnwulst ist zu \"sauber\" ein klein wenig Rauschen könnte da helfen, so das es mehr nach Haut aussieht.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny
Danke dir. Also das mit dem fehlenden Kontrast ist zum Teil Absicht. Ich versuche meine Charakterbilder immer so neutral wie möglich zu halten, damit ich sie jederzeit für weitere Artworks an die entsprechenden Szenen anpassen kann. Was die Stirnwulst angeht, kann ich nur sagen, dass sie den selben Rauschgrad, wie der Rest des Kopfes und des Körpers hat. :( Oder meinst du jetzt Selius\' überarbeitete Version meines Originals? Keine Ahnung, warum man das Rauschen bei mir nicht so sieht. Wie gesagt, ich lerne ja noch und bin vor Fehlern auch nicht sicher.
Selius:
Keine Ahnung was du mit zu rot und zu dunkel hast, ich finde so wie ich die Wulst bearbeitet habe kommt sie dem Rest des Gesichtes sehr nahe.
Naja was soll, ich wollte ja nur mal zeigen das man da noch was machen kam.
Werde das Bild wieder aus deinen Thread nehmen. ;)
Tolayon:
Ich finde Selius\' Version hatte etwas mehr von der natürlichen Struktur der umgebenden Haut auf der Wulst, während das Original nur eine glatt aussehende Wulst aufweist. Von daher wäre es durchaus eine Verbesserung, wenn die aufgesetzten Körperteile irgendwie mit einer Textur überlagert werden könnten, die nicht nur in Farbton und Helligkeit dem Rest des Gesichts entspricht sondern möglichst auch hinsichtlich der Textur.
Nun könnte es aber durchaus auch sein dass Talarianer glatte Stirnwülste haben, ähnlich wie Narbengewebe das in sich auch keine Struktur wie normale Haut aufweist. Man müsste sich da an den Screenshots aus der entsprechenden TNG-Folge orientieren, sofern die diesbezüglich überhaupt einen Rückschluss zulassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete