Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
Donatra aber nicht. ;)
Alexander_Maclean:
Was die romulansche Wülste angeht gibt es ja mWn eine Theorie, dass die nach der Trennung der Romulaner von den Vulkanier entstanden sind, weil sie sich dann mit anderen spezies wie zum Beispiel den reamnern gekreuzt haben.
Und das diese wülste unterschiedlich stark ausgeprägt sind.
Würde zum einen erklären, warum die Romulaner in TOS größtenteils wie Vulkanier aussehen, bzw. wie spock unerkannt auf Romulus leben konnte, als Vulkanier
Hinzu kommt: Der Unterschied wäre bei den wülsten betrifft ja den unterschied von Frauen zu Männern. (Sela hatte ja auch keine.)
Und wir haben in nemesis keine Remanerinnen (!) gesehen. vielelicht shen die nicht ganz so gruselig aus wie ihre Männer.
btw: ich merke gerade, das wäre eher was für einen Völkerthread.
@belar
Die wülste sehen jetzt etwas besser aus.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
--- Zitat ---Was die romulansche Wülste angeht gibt es ja mWn eine Theorie, dass die nach der Trennung der Romulaner von den Vulkanier entstanden sind, weil sie sich dann mit anderen spezies wie zum Beispiel den reamnern gekreuzt haben.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für richtig. Aber was die Kreuzung mit den Remanern angeht, halte ich das für recht unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich. Die Romulaner sind nämlich sehr darauf bedacht ihr genetisches Erbe nicht zu mischen. Es kommt zwar vor, aber nur sehr selten. Würde imo auch nicht zu einem Volk passen, das misstrauisch ist, fremdenfeindliche und isolationistische Tendenzen hat.
--- Zitat ---Würde zum einen erklären, warum die Romulaner in TOS größtenteils wie Vulkanier aussehen, bzw. wie spock unerkannt auf Romulus leben konnte, als Vulkanier
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so.
--- Zitat ---Hinzu kommt: Der Unterschied wäre bei den wülsten betrifft ja den unterschied von Frauen zu Männern. (Sela hatte ja auch keine.)
Und wir haben in nemesis keine Remanerinnen (!) gesehen. vielelicht shen die nicht ganz so gruselig aus wie ihre Männer.
--- Ende Zitat ---
Sela ist aber auch ein Mensch / Romulaner Hybrid. Ich denke, das ist eher der Grund, warum sie keine Wulst hat.
--- Zitat ---@belar
Die wülste sehen jetzt etwas besser aus.
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören. Vielen Dank. Ich übe aber weiter.
Gruß
J.J.
Lairis77:
Die rechte gefällt mir besser. Bei der linken wirkt der Gesichtsausdruck IMO zu naiv und niedlich - eben unromulanisch ;).
Die Wülste nimmt man am besten von \"echten\" Romulnern.
BTW: Warum haben beide unterschiedliche Augenfarben, wenn sie (eineiige ?) Zwillinge sind? Gefärbte Kontaktlinsen? :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Die rechte gefällt mir besser. Bei der linken wirkt der Gesichtsausdruck IMO zu naiv und niedlich - eben unromulanisch Augenzwinkern.
Die Wülste nimmt man am besten von \"echten\" Romulnern.
--- Ende Zitat ---
Das täuscht. Die linke (Varenn) ist die knallharte Kriegerin. Ihr liebes Äußeres nutzt sie gerne, um den Feind zu verleiten, sie zu unterschätzen.
Ja sicher kann man die Wülste von echten Romulanern verwenden, aber ich finde die Qualität einfach zu schlecht und selbst gemachte Sachen kann ich besser anpassen, ändern und bearbeiten. Außerdem kann ich dann mit Stolz behaupten: \"Das war ich.\"
--- Zitat ---BTW: Warum haben beide unterschiedliche Augenfarben, wenn sie (eineiige ?) Zwillinge sind? Gefärbte Kontaktlinsen?
--- Ende Zitat ---
Eine Laune der Natur oder besser, damit wir sie auseinanderhalten können. ;)
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete