Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1247760 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3360 am: 06.11.10, 18:04 »
Hab mir mal weitere Gedanken gemacht. Vorallem was das Schriftbild angeht. In diesem Zuge habe ich den Antares Schriftzug entworfen. So könnte das Cover des Piloten aussehen.



Uploaded with ImageShack.us

Ich wollte es mit Absicht sehr schlicht halten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3361 am: 06.11.10, 18:09 »
Ui,... das sieht wirklich toll aus.

Nur das Logo auf schwarzem Grund.

Hat wirklich was klassisches... passt damit gut zu TOS.

viel mehr muss IMO gar nicht drauf, sonst wirkt es überladen.

Hervorragende Arbeit, JJ.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3362 am: 06.11.10, 18:11 »
Vielen lieben Dank.
So langsam verfestigen sich auch die Ideen, was ich erzählen möchte. Ich denke, es wird auf den romulanischen Konflikt hinaus laufen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3363 am: 06.11.10, 18:23 »
Find ich sehr gelungen! Schön schlicht und Elegant!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3364 am: 06.11.10, 18:31 »
Schickes Cover.

Bei dem Bild würde ich aber eher an was anderes denken.

wäre sicherlich mal interessant das erste richtige Föderationsschiff zu sehen. sprich die Entwicklung des Schiffes, wie man die unterschiedlichen Meinungen unter einen Hut bringt, sie es nun eingestürzte Technologie, Design, namen und was weiß ich noch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3365 am: 06.11.10, 18:40 »
@ Ronny

Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr.

@ Alex

Danke auch an dich.
Leider wird es in dieser Geschichte nicht passieren, denn die Föderation existiert noch nicht. Nur die Allianz aus Andoria, Vulcan, der Erde und den Tellariten. Ich steige im Jahr 2155 ( ein Jahr nach Enterprise, wegen der Uniformen und quasi zur selben zeit wie ENT VS5, was mich in die Lage versetzt, Pickett auftreten zu lassen ;-) )ein, ein Jahr bevor der romulanische Krieg beginnt. Das wird das Thema der Serie sein. Die Föderation wird ja erst 2161 gegründet.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3366 am: 06.11.10, 18:42 »
Schon wieder ne neue Serie? *OMG*  8o
Sieht gut aus, das Cover!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3367 am: 06.11.10, 18:44 »
Nur Pläne. Aber tatsächlich habe ich vor 5 Minuten zu schreiben begonnen.  :(
Ich kapiere es auch nicht. Anscheinend kann ich ohne nicht Leben. Nur dumm, dass ich nicht alle Serien gleichzeitig schreiben kann. aaargh.  ;(
Danke dür das Lob.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3368 am: 06.11.10, 18:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nur Pläne. Aber tatsächlich habe ich vor 5 Minuten zu schreiben begonnen.  :(
Ich kapiere es auch nicht. Anscheinend kann ich ohne nicht Leben. Nur dumm, dass ich nicht alle Serien gleichzeitig schreiben kann. aaargh.  ;(


Kenne ich.

Ich wollte iegtnlich dieses jahr mehr zu Papier bringen. (und werde froh wenn entscheidungen II endlich fertig ist.)

Aber spucken bereits ein dutzend neuer ideen herum.

oder wie habe ich es mal ausgedrückt:

so viel ideen die rauswollen aber so wenig Zeit.  :(

(und wenn ich zeit habe ist gähnende leere.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3369 am: 06.11.10, 19:05 »
Genau so geht es mir im Moment auch. Nur heute habe ich ein kreatives hoch, aber was die Arbeiten an TDWC II und UO Origins angeht, komme ich nicht weiter. Im Gegensatz zu ANTARES, verdammt, da sprudelt es. Soeben bin ich mit dem Prolog fertig geworden.

Hier mal eine Kostprobe:

Zitat
Das Jahr 2155
Sternzeit: 167379.565
Nahe des Planeten Motala Prime
U.S.S. Antares NCC – 1501
Captain D\'Karem Tharon

Langsam schob sich das schlanke, weiße Schiff der Sternenflotte der vereinten Erde und ihrer Verbündeten vor die Sonne des Motala Systems. Seine schlanke Form und der schnittige Korpus erzeugten den Eindruck eines schnellen Schiffes und so war es auch. Die U.S.S. Antares, das erste Schiff ihrer Klasse, erreichte bereits die atemberaubende Geschwindigkeit von Warp 6 und war somit schneller als alle anderen Schiffe der Sternenflotte. Einschließlich Captain Archers U.S.S. Enterprise, was diesem gar nicht gefiel. Die U.S.S. Antares war ein weiterer Beweis für den Erfindungsreichtum der Menschen, aber diesmal sogar noch angereichert mit den Einflüssen der anderen Völker. Das Schiff und die Schwesterschiffe ihrer Klasse hatten eigentlich nur eine Aufgabe, den neuen Warpkern zu testen, der in den neuen Kreuzern der Sternenflotte, der Daedalus Klasse, dem Prestigeprojekt von Admiral Pickett, Verwendung finden sollte. Diese Tests liefen seit gut einem Jahr und so lange befand sich die Antares bereits auf großer Fahrt.

Aber die Antares wäre kein Schiff der Sternenflotte gewesen, wenn sie den unbändigen Forscherdrang der Menschen nicht weiter in die Galaxis getragen hätte, um neues Leben und neue Zivilisation zu entdecken und mutig dorthin zu gehen, wo noch kein Mensch, wo noch niemand zuvor gewesen ist.

Mein Name ist Commander a.D. T\'Kavrom von Vulcan und ich erzähle als einzige Überlebende, was sich zu diesen Zeiten zugetragen hat. Zeiten, die sehr gefährlich, aber auch voller Hoffnung waren. Nun bin ich 200 Jahre alt und mein Leben neigt sich dem Ende. Doch bevor meine Katra im großen Schrein von Shi\'Kahr ihre letzte Ruhestätte findet, schreibe ich die Abtenteuer meines Schiffes in Gedenken an meinen Freund D\'Karem von Andoria und die gesamte Besatzung der Antares, welche einen Platz in den Geschichtsbüchern verdient haben, nieder.

Dies ist die Geschichte der U.S.S. Antares, welche am Beginn einer neuen Ära mitgewirkt hat und zur Legende wurde.

T\'Kavrom, Shi\'Kahr, 2375


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3370 am: 06.11.10, 19:15 »
Interessante Idee das aus der Perspektive zu schreiben! Da würd ich gerne mehr von lesen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3371 am: 06.11.10, 19:25 »
Ich bin gerade dabei. Ich wollte mal was neues ausprobieren. Zum einen die Ich Perspektive und zum anderen aus der Sicht des Ersten Offiziers, was zur Abwechlusng nicht den Captain zur Hauptperson macht. Du wirst auf jeden Fall mehr lesen. Die Episoden sollen eher kurz werden, damit ich mal schnell zwischendurch was schreiben kann. Mehr als 20 Seiten sind pro Episode nicht angestrebt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3372 am: 06.11.10, 19:44 »
Ich bin ein wenig am Überlegen, ob das Schiff nicht auf altmodische Weise zu modern für 2155 ist :D Aber das passt schon alles :D

Die Sichtweise ist ein echter Knüller  8o  Eine super Idee, Belar!
Das alles als Analepse zu begreifen, bringt finde ich einen ganz eigenen Reiz mit!

Was ich nicht so ganz einsortieren kann ist die Sternzeit: Sechsstellig mit dreistelliger Nachkomma-Zahl?


Dass sich da immer wieder neue Ideen bei Dir in Vordergrund drängen, halte ich für ziemlich normal. Man kann sich halt schnell für neues begeistern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3373 am: 06.11.10, 20:07 »
@ Max

Also in der Geschichte ist die Antares Klasse nur ein Nebenprodukt für die Daedalus Klasse, um den Antrieb zu testen, der in der Daedalus eingebaut werden soll. Es freut mich, dass dir meine Idee mit der anderen Perspektive gefällt und es macht gerade einen riesen Spaß damit zu spielen. Irgendwie kommt man viel schneller voran und fühlt sich, als wäre man der Erzähler und gleichzeitig Protagonist. Die Sternzeit scheint in Ordnung zu sein. Ich habe mit dem Stardate Calculator, den ich immer verwende gearbeitet und da ist der 11. August 2155 / 22:45 Uhr so datiert, da es zu diesem Zeitpunkt die Sternzeitrechnung noch nicht gab:

-167389.0689370878

Ich habe daraus dann 167389.068 gemacht.

Ja, nur leider lasse ich mich durch die Begeisterung meistens von anderen schon laufenden Projekten ablenken. Wie in diesem Fall jetzt auch. Ich könnte die kreative Energie zum Beispiel dahingehend lenken, um TDWC II endlich abzuschliessen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3374 am: 06.11.10, 20:37 »
Das Cover ist sehr hübsch und die Schriftzüge sind auch toll. Endlich wird man mal nicht von einem Riesenbatzen Credits erschlagen. Stattdessen ist alles schön übersichtlich und schlicht. Wunderbar. Dafür finde ich den Titel der Geschichte ziemlich öde. Den würde ich eher auf einem Sachbuch erwarten, als auf einer einladend spannenden Geschichte. Aber ich nehme an, das ist noch ein Platzhalter?

Wo wir schon bei Titeln sind... das ist jetzt weniger ein Kritikpunkt, als mehr ein Hinweis. Treknews hatte auch mal eine FF-Serie namens Antares, die auch kurz nach Enterprise spielte und mit den Romulanern zu tun hatte. Da du mit deinen Geschichten in anderen Foren Werbung machst, ist es vielleicht besser, von der Verwendung des Antares-Titels abzusehen. Nicht, dass am Ende noch jemand rumzickt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019