Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
Wo wir schon bei Titeln sind... das ist jetzt weniger ein Kritikpunkt, als mehr ein Hinweis. Treknews hatte auch mal eine FF-Serie namens Antares, die auch kurz nach Enterprise spielte und mit den Romulanern zu tun hatte. Da du mit deinen Geschichten in anderen Foren Werbung machst, ist es vielleicht besser, von der Verwendung des Antares-Titels abzusehen. Nicht, dass am Ende noch jemand rumzickt.
--- Ende Zitat ---
Guter Hinweis. Die hatte ich schon wieder fast verdrängt, obwohl die serie eigentlich trotz des drehbuchstils recht gut war.
Vor allen da deren antares auch eine Menge Constielemente vorneweg genommen hatte. wie eben auch den Zigarrenrumpf.
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es freut mich, dass dir meine Idee mit der anderen Perspektive gefällt und es macht gerade einen riesen Spaß damit zu spielen. Irgendwie kommt man viel schneller voran und fühlt sich, als wäre man der Erzähler und gleichzeitig Protagonist.
--- Ende Zitat ---
Wie oft wird die Figur wohl als Erzähler aus den Ereignissen heraustreten?
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Sternzeit scheint in Ordnung zu sein. Ich habe mit dem Stardate Calculator, den ich immer verwende gearbeitet und da ist der 11. August 2155 / 22:45 Uhr so datiert, da es zu diesem Zeitpunkt die Sternzeitrechnung noch nicht gab:
-167389.0689370878
Ich habe daraus dann 167389.068 gemacht.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, aber wie sag\' ich\'s jetzt am Geschicktesten ;) :D ?
Wenn es 2155 noch keine Sternzeit gab, dann ist es doch ein bisschen Nonsense, eine einzuführen, oder nicht? ;) ;) Und nochdazu so eine ;)
Noch was zum Cover-Titel: Müsste es nicht \"Romulan Strategies\" heißen?
Star:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Guter Hinweis. Die hatte ich schon wieder fast verdrängt, obwohl die serie eigentlich trotz des drehbuchstils recht gut war.
Vor allen da deren antares auch eine Menge Constielemente vorneweg genommen hatte. wie eben auch den Zigarrenrumpf.
--- Ende Zitat ---
Gelesen habe ich die Geschichten nie - dafür war mir Treknews zu überheblich. Die haben das alles derart ernst genommen und als so \"echt\" zu verkaufen versucht, dass ich schon gar keine Lust auf die Geschichten hatte. Gerade deswegen würde ich denen aber auch nicht unbedingt auf die Füße treten wollen. Die verstehen nicht so viel Spaß, wenn es um Konkurrenz geht.
Alexander_Maclean:
Ich will es mal so ausdrücken.
Der eine oder andere Autor wollte nur den bejubelenden fan.
wobei man aber fairerweise sagen muss, dass es nicht alle so sind.
Monitor ist dort immer mein Liebling gewesen. aber man merkte hier ganz stark wenn mal ein anderer autor als Nadir schrieb.
Schlimmwar aber die 7. Staffel mt dem versuch 24 zu imitieren.
Danach kommt antares. Wobei sie hier dem ENT ZUg nachgejagt sind.
was ich nicht mag ist \"Borderlands\" (und damit sind sie auch ziemlich auf die Gusche gefallen)
Fazit: wenn man sie trotz aller \"scheinproeffesionalität\" mal mit anderen FF Schreibern vergleicht die ja auch Cover und Bilder machen, sind die Jungs gar nicht sooooo übel.
aber manches mal haben sie es schon übertrieben.
ansonsten hast du natürlich recht. bei Konkurrenz sind die erbarmungslos.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Im Prinzip wäre es ja eigentlich völlig egal. Aber unnötig Ärger machen will ich ja auch nicht. Das ist jetzt aber ein dummer Zufall, dass ich ein Antares in der Ent Ära habe und mich mit den Romulanern beschäftige. Ich habe aber keine Lust, die Serie nur wegen Treknews umzubenennen und ein anderes Thema zu verwenden. Andererseits wäre es Respekt gegenüber anderen Autoren.
Im ernst. Ich denke, ich riskiere es oder was meint ihr? Sollen sie mich halt sperren und dann? Das juckt mich sicher nicht und im Endeffekt schaden sie sich damit nur selbt, da ich einer der noch verbliebenen aktiven bin. Aber ich werde mal Räbiger anschreiben, ob er ein Problem damit hat. Ich denke, das ist fair, wenn ich die Verantwortlichen von Antares mal frage.
EDIT: Hier mal der Link zu meiner Anfrage http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=8974
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete