Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (677/1477) > >>

Star:
Vielleicht reicht es auch, wenn du später einfach keine Werbung für deine Geschichte bei denen machst. Was außerhalb ihrer Seite in Sachen Fanfiction läuft, kümmert die Treknews-Redaktion glaube ich nicht so sehr. Ich wollte dich nur nicht blind ins Messer laufen lassen und dachte, ich erwähne es lieber :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Es wäre aber unfair meinen Lesern gegenüber, die Geschichten dort nicht zu veröffentlichen. Manche lesen sie nur dort und nutzen die anderen Downloadmöglichkeiten nicht. Und ich mache ja keine Werbung dafür. Ich veröffentliche auch dort die kompletten Geschichten und Artworks, so wie im SciFi Forum und der GFFA. Aber vielen Dank für den Hinweis. Das hätte mich sicher unerwartet getroffen.

Tolayon:
Das Abzeichen ist hervorragend gelungen und auch das Konzept für die Serie klingt sehr interessant, allerdings fallen mir einige Unstimmigkeiten auf:

Das Schiff heißt USS Antares, was zusammen mit der hohen Registrier-Nummer eigentlich nur auf das frühere 23. Jahrhundert verweisen kann.
Dasselbe gilt für die \"USS\" Enterprise von Archer, das Präfix wird erst nach der Gründung der Föderation eingeführt und die NX-01 obendrein kurz davor außer Dienst gestellt, damit die 1701 offiziell als die erste Enterprise der Föderation gelten kann.

Insgesamt würde ich die Serie aufgrund des \"modernen\" Aussehens der Antares eher in der frühen Föderations-Zeit ansiedeln, wenn nicht gleich im 23. Jahrhundert dann wenigstens im späten 22.
Allerdings würde das Konzept dann wiederum der Föderations-Antares aus TOS Remastered widersprechen, die dort eindeutig als anderes Schiff (nämlich nur als einfacher Frachter) gedacht war.

Also wäre das ursprüngliche Konzept mit dem romulanischen Krieg wohl doch die beste Lösung, allerdings sollte man dann eine andere Registrier-Nummer und Präfix verwenden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Toly

Das habe ich auch bedacht. Und es stört mich auch, NCC und U.S.S. schreiben zu müssen, aber so lange wir kein 3D Modell haben, muss ich auf die Bilder zurück greifen, die ich habe. Ich habe das U.S.S. so erklärt, dass es ab 2155 die offizielle Abkürzung für Schiffe der vereinten Erde ist und man das NCC als Naval Construction Code schon etwas früher eingeführt hat. Die Registry ist zwar etwas hoch, aber ich erkläre sie mir so:

15 = Klassennummer
01 = erstes reguläres Schiff der Klasse

Somit kann man bei der Antares davon ausgehen, dass es zu dieser Zeit zusammen mit der NX Klasse und der NV Klasse 15 Schiffsklassen der Sternenflotte gibt (Frachter und andere Schiffe mitgerechnet) und das wäre doch machbar oder? Die Föderation hat dies dann einfach übernommen.

Danke für das Lob für den Badge im übrigen.

@ Max

--- Zitat ---Wie oft wird die Figur wohl als Erzähler aus den Ereignissen heraustreten?
--- Ende Zitat ---

Die gesamte Serie wird aus dieser Sicht geschrieben. Oder was meinst du? Das ganze soll am Ende als Erinnerungen einer alten Frau wirken.

--- Zitat ---Hmmm, aber wie sag\' ich\'s jetzt am Geschicktesten Augenzwinkern großes Grinsen ?
Wenn es 2155 noch keine Sternzeit gab, dann ist es doch ein bisschen Nonsense, eine einzuführen, oder nicht? Augenzwinkern Augenzwinkern Und nochdazu so eine Augenzwinkern
--- Ende Zitat ---

Gutes Argument.
Du hast Recht. Ich entferne die Sternzeit wieder.

--- Zitat ---Noch was zum Cover-Titel: Müsste es nicht \"Romulan Strategies\" heißen?
--- Ende Zitat ---

Auch hier hast du Recht. Wird ebenfalls geändert.

@ Star

Es soll nur ein Arbeitstitel sein. Aber mir ist im Moment noch kein richtig guter Titel eingefallen. Hast du eine Idee? Es soll darum gehen, dass Pickett langsam damit beginnt, den Konflikt zu schüren und die Romulaner mit Hilfe der Antares zu einer Reaktion zwingen will. Ob positiv oder negativ ist ihm egal. Unter dem Vorwand einer diplomatischen Mission, soll die Antares Kontakt zu den Romulanern aufnehmen. Was denen gar nicht gefällt. Denn die Antares dringt unerlaubt in das Reich ein und wir wissen ja, was die Romulaner davon halten.

Vielleicht \"Dangerous Games\" oder \"Provocations\", \"The Admirals Game\"? Es soll einem Piloten schon würdig sein.

Gruß
J.J.

Tolayon:
Das ist das Schwierige wenn ausgerechnet ein vorgegebenes Schiff, das eindeutig für eine andere Epoche entworfen wurde verwendet wird.
Die Verwendung der Registriernummer kann ich noch nachvollziehen, auch wenn nach dieser Logik die \"1701\" eigentlich auch schon kurz nach Gründung der Föderation vergeben sein müsste.

Dass der Präfix \"USS\" für die vereinte Erde steht erscheint mir wiederum nicht so verständlich; in der Föderation steht er für \"United Stars Ship\", davor könnte es nur \"United Space Ship\" heißen was auch keinen besonderen Sinn macht und \"United States\" als Auflösung der ersten zwei Buchstaben dürfte Mitte des 22. Jahrhunderts auch nicht mehr viel Sinn ergeben.
Ich würde daher zumindest das Präfix abändern zu \"UES\", also \"United Earth Ship\" - das sollte auch auf dem Bild durch entsprechend sorgfältigen Einsatz des Klon-Werkzeugs und der richtigen Schrift, die man noch passend verzerrt möglich sein.

Am idealsten und der \"Enterprise\"-Serie am nächsten wäre es allerdings, wenn Registriernummer und Schiffsname wie folgt angeordnet wären:

NCC-1501
Antares

(Also ohne jeden Präfix vor dem Namen und die Nummer darüber, wie auch bei der NX-01. Als Bildmanipulation für Fortgeschrittene dürfte auch das kein unlösbares Problem bei der vorhandenen Antares sein, aber wie gesagt würde es schon reichen das erste \"S\" beim Namens-Präfix durch ein \"E\" zu ersetzen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln