Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1172080 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3450 am: 30.12.10, 21:11 »
\"Captain Beverly zu Ihrer Rettung!\" :D
Nicht schlecht. Der kleine Mann schwebt neben der Stargazer im All, oder? Den Schaden am Schiff hast du gut hingekriegt.
Das bringt mich übrigens auf Ideen, was ich mit meiner Anomalie anfange. Muss dieses Jahr noch was schreddern :bose1.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3451 am: 30.12.10, 21:19 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Wow, ich finde beide Bilder sehr, sehr gut!
Das zweite mit der NX-01 finde ich sogar noch besser als das erste, einfach weil die Stimmung dort viel dynamischer und immernoch grandios episch ist. An der Beleuchtung kann ich auch nichts falsches finden, denn über \"uns\" als Betrachter kann ja eine Sonne oder eine andere Lichtquelle sein.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Ein nettes Bild, aber so, wie die beiden da so rumstehen, auch mit unterschiedlichen Posen, wirkt das ganze doch ziemlich gekünstelt.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Ah - auch ein cooles Bild. Die Atmosphäre ist super und die Schiffe sind gut ins Szene gesetzt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3452 am: 01.01.11, 14:46 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar


Gruß
J.J.


Die beiden Bilder sind fantastisch! Da gibt es überhaupt nichts dran zu mäkeln. Sehr professionell. Definitiv mit deine besten!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3453 am: 02.01.11, 13:37 »
@ SSJKamui

Zitat
Das Bild gefällt mir ganz gut. Die Trümmer wirken zwar ein wenig seltsam, aber sonst finde ich das Bild ganz gut.


Vielen Dank für das Lob. Was Trümmer und Explosionen angeht, muss ich noch einiges üben, das ist wahr.

Zitat
Ist der Kleine Mann direkt unter der Constellation im schwarzen Bereich des Nebels?


Jap, das ist er. Du hast gewonnen. :Gold

@ Ronny

Von der Beleuchtung her, hast du sicher recht. Aber was die Trümmer angeht, wollte ich ein großes, einzelnes, abgerissenes Teil von der Unterasse. Aber so ein paar Fetzen hätte ich in der Tat noch einfügen können.

@ Lairis77

So in etwa. In UO wird die Pasteur zwar einen anderen Captain bekommen. Aber genau das war mein Grundgedanke. Genau, da schwebt der tote. Es wäre wirklich eine tolle Verwendung für deine Anomalie, wenn die etwas schreddern würde. es freut mich, dass dir mein Schaden am Schiff gefällt.

@ Max

Zitat
Wow, ich finde beide Bilder sehr, sehr gut!
Das zweite mit der NX-01 finde ich sogar noch besser als das erste, einfach weil die Stimmung dort viel dynamischer und immernoch grandios episch ist. An der Beleuchtung kann ich auch nichts falsches finden, denn über \"uns\" als Betrachter kann ja eine Sonne oder eine andere Lichtquelle sein.


Ein großes Lob. Vielen, vielen dank.

Zitat
Ein nettes Bild, aber so, wie die beiden da so rumstehen, auch mit unterschiedlichen Posen, wirkt das ganze doch ziemlich gekünstelt.


Ist auch eher nur als Teaser und zum Zeitvertreib gedacht gewesen. Einfach nur mal eine schnelle, kleine Arbeit ohne viel Aufwand.

Zitat
Ah - auch ein cooles Bild. Die Atmosphäre ist super und die Schiffe sind gut ins Szene gesetzt.


Dankeschön. Das freut mich.

@ Star

Mit ein klein wenig Hilfe von Lairis. Aber danke.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3454 am: 02.01.11, 14:22 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui

Zitat
Das Bild gefällt mir ganz gut. Die Trümmer wirken zwar ein wenig seltsam, aber sonst finde ich das Bild ganz gut.


Vielen Dank für das Lob. Was Trümmer und Explosionen angeht, muss ich noch einiges üben, das ist wahr.


Ja, das Problem kenne ich selbst auch nur zu Genüge.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3455 am: 15.01.11, 18:33 »
So, jetzt habe ich mal den Galor ein wenig in Szene gesetzt.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3456 am: 15.01.11, 19:42 »
Der Planet bracht noch ne Atmosphäre! Sonst ist das Bild super!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3457 am: 15.01.11, 22:59 »
Toller Nebel! :thumbup

Allerdings stimmt die Beleuchtung der Galors IMO nicht und der Planet könnte eine Wölbung vertragen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.211
    • Euderion.DeviantArt.com
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3458 am: 15.01.11, 23:17 »
Die kleine weiße Stelle auf dem Rücken des Galors solltest du noch ausfüllen (Der Bogen). Ist noch der alte Hintergrund.

Der Nebel gefällt mir gut, aber der Planet sieht merkwürdig aus. Die Ränder könnten glaube ich ein wenig unschärfe gebrauchen. Und eine Wölbung der Planetentextur wäre gut, sonst sieht es aus wie eine Scheibe.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3459 am: 16.01.11, 01:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
So, jetzt habe ich mal den Galor ein wenig in Szene gesetzt.



Gruß
J.J.


Kommen wir zum Positiven.
Der Nebel im Hintergrund ist echt Hübsch. :respect:

Aaaabbbeerrr der Planet ist wie schon angesprochen nicht so dolle und die Galor Schiffe passen irgendwie nicht.
Besonders bei dem Schiff im Vordergrund fällt es sehr auf das es eingefügt wurde.
Die Helle Umrandung am Buck sticht einfach zu sehr hervor.

Sorry ich habe das Gefühl ich meckere nur wieder... :duck:

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3460 am: 16.01.11, 12:29 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
So, jetzt habe ich mal den Galor ein wenig in Szene gesetzt.



Da geht es mir wie mit dem Bild von Mr Ronsfield: Nebel und Planet sind einfach zu dominant.
Leider muss ich mich den anderen in Bezug auf die Galor-Schiffe anschließen; zusätzlich finde ich es auch unglücklich, dass die Schiffe alle exakt gleich ausgerichtet sind; zwar können Formationsflüge natürlich ohne weiteres vorkommen, nur auf diesem Bild wirkt das auf mich eben stark nach ein und der selben Schiffsgrafik aus, die in unterschiedlichen Größen in das Bild kopiert wurde.
Für den Planeten und den Nebel könnte ich mir ein anderes \"Setting\" viel passender vorstellen. Wenn ein Hintergrund schon so dynamisch aber auch mystisch ist, verbinde ich das eher mit einer wissenschaftlichen oder eben geheimnisvollen Hintergrundgeschichte und beide verbinde ich mit cardassianischen Schlachtschiffen aber sowas von überhaupt nicht!...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3461 am: 16.01.11, 12:51 »
@ Ronny

Danke. Planeten gelingen mir oder auch nicht. Dieser scheint zur letzteren Kategorie zu gehören. Aber ich habe ihn auch als Einzelstück. Mal sehen, was ich noch verbessern kann.

@ Lairis77

Kann ja sein, dass die Galors von vorne angestrahlt werden. Der Raum ist ja 3 dimensional.

@ Thunderchild

Habe ich völlig übersehen. Danke für den Hinweis. wa sden Planeten angeht, werde ich mich nochmal ranmachen.

@ Sven1310

Och ich bin halbwegs immun gegen \"gemecker\". Ich nehme das als Verbesserungsvorschlag. Keine Sorge. Auch was deine Vorschläge angeht, werde ich mal sehen, was ich verbessern lässt.

@ Max

Stimmt, eine Forschungsmission wäre wohl besser für diesen Nebel. Aber auch die Cardassianer forschen. Und ob die extra Forschungsschiffe haben, ist fraglich.

@ All

Gesagt, getan.
Das mit dem Planeten habe ich jetzt erstmal aufgegeben und einen von Gucken auf DeviantArt verwendet.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3462 am: 16.01.11, 12:56 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

Stimmt, eine Forschungsmission wäre wohl besser für diesen Nebel. Aber auch die Cardassianer forschen. Und ob die extra Forschungsschiffe haben, ist fraglich.

Ja schon, aber wer denkt denn daran, wenn er cardassianische Schiffe sieht ;) :D ?!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.211
    • Euderion.DeviantArt.com
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3463 am: 16.01.11, 12:58 »
Jo, das Bild sieht besser aus.. Fein.

Das mit dem Planeten gefällt mir ein Tick besser.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3464 am: 16.01.11, 13:02 »
Das Bild gefällt mir jetzt auch viel besser als das Alte.  Durch die Größe des Schiffs ist es auffälliger und das Bild wirkt auch dramatischer. Zwar ist der Kontrast noch ein wenig problematisch, aber das Bild ist schonmal eine große Steigerung.

 

TinyPortal © 2005-2019