Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Oddys
--- Zitat ---Dem Haarpunkt kann ich nur zustimmen. Diw sind wirklich haarig. Wenn ich an den Haaren rumpfusch dann nehme ich Teile des Orginal und bastel mir daraus was.
--- Ende Zitat ---
Mache ich ebenso, wenn ich sie auf die Schulter legen will. Da benutze ich dann den Kopierstempel.
@ Ronny
--- Zitat ---Vielleicht sollten wir mal einen Andorianer 2D Contest machen! Um der Frage nach zu gehen wer die weißen Haare am besten hin bekommt!
--- Ende Zitat ---
Wenn die laufenden Contests abgeschlossen sind, plane ich bereits neue.
Zum einen der mit dir besprochene Defiant Contest und zum anderen können wir dann auch diesen Andorianer Contest durchführen. Allerdings erst, wenn die anderen abgeschlossen sind.
@ David
--- Zitat ---Das klingt interessant.
:agree
Ein paar neue Contests wäre echt ne tolle Sache.
=A=
Zum Bild:
Ich finde es sehr interessant, wie das Starfleet Delta auf dem roten Hintergrund wirkt.
Auch das Empire Logo wirkt mit dem Blau sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Geduld, junger Padawan. Zuerst einmal müssen wir die anderen abschließen, sonst wird es zu viel.
@ Uli
--- Zitat ---@JJ
Toller Hintergrund - allerdings würde das Rot zum Empire und das Blau zur Föderation besser passen IMO...
--- Ende Zitat ---
Ich habe es ganz bewusst umgedreht, um die Gegensätze noch mehr zu verdeutlichen und um etwas Chaos ins Ganze zu bringen. Freut mich aber, dass er die gefällt.
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.11, 08:39 ---@ Sven1310
--- Zitat ---Du Invertierst das Original.
Das Problem ist dass das Ergebnis.....ja du siehst ja wie es aussieht.
Total Künstlich, überstrahlt und und und...
--- Ende Zitat ---
Am wichtigsten ist mir allerdings, das man erkennt, was es darstellen soll. Fotorealismus ist nicht mein vorrangiges Ziel. Es wird immer auf eine Art und Weise künstlich aussehen. Und ich bin einfach kein Fan von draufmontierten Haaren und will sowas lieber alles selbst machen, wobei deine Technik sicher auch ihre Vorteile hat.
--- Ende Zitat ---
Es geht hier gar nicht darum Haare draufzumontieren sondern um die allgemeine Qualität.
Mir kommt es so vor als wenn du dich hier hängen lässt.
Sie dir doch nur mal an "wie" die Haare eingefügt sind?!
Als hättest du einen Pinsel genommen mit Weicher Spitze, währst einmal grob rumgegangen und hättest gesagt "paßt!".
Das hat nichts mit Fotorealismus zu tun sondern schlicht mit sauberen arbeiten und darum...."deine Fatasie, deine Vorstellungungen" so sauber auf´s Papier zu bringen wie möglich.
Ist ja immerhin ein Stück von dir, und ich bin der Meinung du kannst das viel besser.
Und Künstlich aussehen?
Vieles sieht Künstlich aus. Das liegt in der Natur der Sache wenn du Aliens und SciFi etc. erstellst.
Aber Künstliches Aussehen und offensichtliche Fehler zu Akzeptieren und hinzunehmen ist was anderes.
Du warst doch mal Koch?
Hast du den Leuten wissentlich auch kaltes, versalzenes Essen rausgeschickt und anschließend gesagt "es war nicht mein vorrangiges Ziel Leckeres Essen zu Servieren!"?
Ich will dich weder Angreifen noch Beleidigen.
Ich bin der Meinung du hast die Passion und das Talent aber aus irgendeinem Grund schluderst du rum.
Wir hatten diese Diskussion schon mehr als einmal und es ist auch das letzte Mal das ich dazu was gesagt habe.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.07.11, 08:39 ---
--- Zitat ---Wenn du willst das es echt aussieht, mußt du auch echtes benutzen.
Mein Tipp währe.
1. Vermeide Weiße Haare. :D
Ja ich weiß, aber speziel Weiße Haare sind so eine Sache.
--- Ende Zitat ---
Das mache ich wo ich kann. Allzuviele Andorianer bastel ich ja nicht. Aber hin und wieder muss ich eben auch einen basteln. Oder eben einen Efrosianer. Aber meistens versuche ich es zu vermeiden.
--- Ende Zitat ---
Das war auch nicht ganz Ernst gemeint. ;)
--- Zitat ---2. schau dich nach Original Vorlagen um die Du verwenden kannst und mache eine kleine Haartransplantation
da gibt es zwei, drei Tricks die helfen das es etwas natürlich aussieht
--- Ende Zitat ---
Ich werde es aber auch auf deine Art mal ausprobieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Danke für die Links.
Allerdings werde ich jetzt erstmal keinen Andorianer mehr brauchen.
--- Ende Zitat ---
Es geht ja nicht nur um Andorianer. Haare haben doch so ziemlich alle Charaktere.
Und so wie ich das sehe machst du da immer dieselben…..Fehler.
--- Zitat ---Ich habe etwas rumexperimentiert.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit, es müßte nochmal überarbeitet werden, aber es zeigt was ich meine.
--- Ende Zitat ---
Das Ergebnis ist überzeugend. Obwohl man bei Rand die "Perücke" sehen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich sagte ja dass es noch mal überarbeitet werden muss, ich wollte nur gestern Abend endlich ins Bett und hatte keine Lust mehr weiter zu machen.
Aber wenn du den Unterschied zwischen dem „Rand“ (oder allgemein bei den Haaren) bei deiner Andorianerin und dem von Captain Kirk und der Dame hier nicht erkennst…..
kann ich dir auch nicht mehr helfen. Tut mir Leid.
--- Zitat von: Oddys am 14.07.11, 11:07 ---Dem Haarpunkt kann ich nur zustimmen. Diw sind wirklich haarig. Wenn ich an den Haaren rumpfusch dann nehme ich Teile des Orginal und bastel mir daraus was.
--- Ende Zitat ---
Ist vom Prinzip her eine Tolle Sache und auch richtig.
Das habe ich z.b. hier gemacht, alles im Roten Rahmen ist nachträglich eingefügt:
Aber wenn du die Haare durch das Invertieren in das Komplette Gegenteil verkehrst
und aus dem hier
so was wird
und es dann noch unsauber eingefügt wird……
Es kann gut aussehen, muss aber nicht...........
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Es geht hier gar nicht darum Haare draufzumontieren sondern um die allgemeine Qualität.
Mir kommt es so vor als wenn du dich hier hängen lässt.
--- Ende Zitat ---
Glaub mir, das tue ich sicher nicht. Ich versuche stets, das beste, was mir möglich ist abzuliefern. Ich bin nur ein recht ungeduldiger Mensch und kann es kaum erwarten, etwas als "fertig" zu bezeichnen. Mit hängen lassen, hat das nichts zu tun. Mit jedem Mal bei dem ich versuche, die Haare hinzubekommen, gebe ich mein bestes. Da ich aber meine eigene Geschwindigkeit habe, dauert es eben manchmal länger, bis ich etwas kapiert habe.
--- Zitat ---Sie dir doch nur mal an "wie" die Haare eingefügt sind?!
Als hättest du einen Pinsel genommen mit Weicher Spitze, währst einmal grob rumgegangen und hättest gesagt "paßt!".
Das hat nichts mit Fotorealismus zu tun sondern schlicht mit sauberen arbeiten und darum...."deine Fatasie, deine Vorstellungungen" so sauber auf´s Papier zu bringen wie möglich.
--- Ende Zitat ---
Du hast vollkommen Recht, das habe ich auch nie bestritten. Aber es liegt sicher nicht daran, dass ich nicht möchte, dass das Bild bestmöglich aussieht, es hat schlicht und einfach damit zu tun, dass ich einfach noch nicht so weit bin. Wie gesagt, bei jeder meiner Arbeiten, versuche ich das mir bestmögliche abzuliefern, das das nicht jeden überzeugt ist mir klar. Auch mich überzeugen manche meiner Arbeiten nicht oder nicht mehr. Aber das ist eben ein Entwicklungsprozess und das dauert eben. In Zukunft werde ich noch mehr wert auf die Haare legen. Aber mein Primärziel ist es bei meinen Bildern, dass man sich eine ungefähre Vorstellung von einem Charakter machen kann und ich habe in diesem Zusammenhang schon wesentlich übleres gesehen.
--- Zitat ---Ist ja immerhin ein Stück von dir, und ich bin der Meinung du kannst das viel besser.
Und Künstlich aussehen?
Vieles sieht Künstlich aus. Das liegt in der Natur der Sache wenn du Aliens und SciFi etc. erstellst.
Aber Künstliches Aussehen und offensichtliche Fehler zu Akzeptieren und hinzunehmen ist was anderes.
--- Ende Zitat ---
Vielen dank. Auch wenn ich deinen Otimismus in meine Fähigkeiten nicht so ganz teilen kann, denn ich bin bei weitem noch nicht so von mir überzeugt. Dadurch, dass ich selten auf Tuts zurückgreife, weil ich ihnen einfach nicht folgen kann, bringe ich mir eben alles selbst bei und deshalb dauert es auch länger als bei jemandem, der sich nur durch Tuts bildet. Ich bin eben so ehrgeizig, dass ich sagen können möchte, das habe ich mir selbst erarbeitet. Akzeptieren und hinnehmen tue ich es sicher nicht einfach so. Ich lasse es aber erstmal so wie es ist und mache es beim nächsten Mal besser. Kannst du dich noch an die erste Gwen McNamara erinnern? Die habe ich inzwischen dreimal neu gemacht und jedesmal wurde sie besser. So wird das auch bei Tailany geschehen. Ich habe zum Beispiel selten gesehen, dass jemand außer mir und Lairis aus einem Mann in Uniform eine Frau machen kann, oder aus einer FC Admiralsuniform eine bauchfreie FC MU Uniform. Das ist doch auch was wert oder? Es ist wie in Schulfächern. In den einen ist man besser, als in anderen, weil man da Stärken hat und dort nicht. Und so ist es auch mit meinen Bildern.
--- Zitat ---Du warst doch mal Koch?
Hast du den Leuten wissentlich auch kaltes, versalzenes Essen rausgeschickt und anschließend gesagt "es war nicht mein vorrangiges Ziel Leckeres Essen zu Servieren!"?
--- Ende Zitat ---
Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen. Aber das sind zwei paar Stiefel. Zum einen bezahlt niemand für meine Bilder und zum anderen steht bei meinen Bildern nicht die Gesundheit des Gastes auf dem Spiel. Aber ich verstehe, was du meinst.
--- Zitat ---Ich will dich weder Angreifen noch Beleidigen.
Ich bin der Meinung du hast die Passion und das Talent aber aus irgendeinem Grund schluderst du rum.
Wir hatten diese Diskussion schon mehr als einmal und es ist auch das letzte Mal das ich dazu was gesagt habe.
--- Ende Zitat ---
Passion und Talent sind vorhanden. Zumindest ersteres. Und wenn ich rumschludere, dann sicher nicht mit böswilliger Absicht oder um dich und andere zu ärgern. Sondern, weil mir auch manchmal schlicht und einfach etwas entgeht. Ich finde es allerdings sehr schade, dass du mich nicht weiter unterstützen willst, nur weil ich nicht gleich alles umsetzen kann. Aber deine Tipps empfinde ich stets als sehr lehrreich und versuche diese auch umzusetzen. Ich würde es bedauern, von dir dazu nichts mehr zu hören.
--- Zitat ---Das war auch nicht ganz Ernst gemeint. ;)
--- Ende Zitat ---
Verstehe.
--- Zitat ---Es geht ja nicht nur um Andorianer. Haare haben doch so ziemlich alle Charaktere.
Und so wie ich das sehe machst du da immer dieselben…..Fehler.
--- Ende Zitat ---
Na eben, weil ich den Anspruch habe, die Originalhaare zu behalten und keine Fremdhaare zu benutzen und ich gebe es offen zu, mit dem Kopierstempel und was Haare allgemein angeht, kann ich eben noch nicht so gut umgehen, wie zum Beispiel mit dem erstellen eines Nebels oder anderer Dinge. Ich habe da ganz klar meine Schwächen und die sind mir auch durchaus bewusst. Du hast doch sicher auch Felder im 3D, die du besser kannst, als andere oder? Versuch mich doch bitte zu verstehen, all das braucht eben seine Zeit.
--- Zitat ---Ich sagte ja dass es noch mal überarbeitet werden muss, ich wollte nur gestern Abend endlich ins Bett und hatte keine Lust mehr weiter zu machen.
Aber wenn du den Unterschied zwischen dem „Rand“ (oder allgemein bei den Haaren) bei deiner Andorianerin und dem von Captain Kirk und der Dame hier nicht erkennst…..
--- Ende Zitat ---
Natürlich erkenne ich den Unterschied, ich müsste ja blind sein, wenn nicht. Nur sind die Haare grau und nicht weiß. Und weiß ist etwas, was nur schwer überzeugend als Haare herzustellen ist. Das weisst du sicher auch. Wenn du mir zeigen kannst, wie ich die Originalhaare überzeugend in Weiß umfärben kann, bin ich voll dabei.
--- Zitat ---Ist vom Prinzip her eine Tolle Sache und auch richtig.
Das habe ich z.b. hier gemacht, alles im Roten Rahmen ist nachträglich eingefügt:
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, ich mache das auch seit neuestem und erziele inzwischen brauchbare Ergebnisse. Aber so gut wie du, bin ich da noch nicht.
--- Zitat ---Aber wenn du die Haare durch das Invertieren in das Komplette Gegenteil verkehrst
und aus dem hier
so was wird
und es dann noch unsauber eingefügt wird……
Es kann gut aussehen, muss aber nicht...........
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich klar.
Wie gesagt, ich verstehe deinen Unmut, aber mir die Tipps zu entziehen, macht es nicht besser. Es macht es schwerer.
Du hast allerdings mit keinem Wort erwähnt, wie du den Rest des Bildes findest und dich leider nur auf die Haare eingeschossen. Aber das Bild besteht nicht nur aus Haaren. Und keine Sorge, du weißt, dass ich wegen ein bißchen Kritik nicht gleich beleidigt bin. Ich finde es nur schade, dass du es anscheinend für nötig hälst, mir nicht mehr helfen zu wollen. Das hat mich schon getroffen.
Gruß
J.J.
Lairis77:
Der Körper und die Uniform sind die gut gelungen :thumbup.
Die Haare ... öhm, ja, da muss ich den anderen Recht geben. Wobei ich bei weißen Haaren auch noch keine brauchbare Alternative zum Invertieren entdeckt habe. Eine andere Möglichkeit wäre höchstens, bei hellblonden Haaren die Helligkeit noch ein Stück hochzuchrauben und Sättigung wegzunehmen.
Wobei ich die Färbung hier gar nicht so schlecht finde. Viel mehr stört mich, dass die Haare zu abgeschnitten und aufgepappt wirken. Da hilft z.B. ein Airbrush-Pinsel, um sie auszufransen.
Außerdem scheinen die Haare eine Art Glow zu haben, als ob du zuviel Weichzeichner genommen hättest. Ich meine, sie sind zwar weiß, aber leuchten sollen sie sicher nicht - zumals ein Heiligenschein eher nicht für einen MU-Charakter passt ;).
Komisch, dass hier alle über die Haare meckern und Uli als einziger die Antennen erwähnt ;). Ich hab nicht prinzipiell was gegen die TOS-Fühler - aber diese hier sitzen erstens zu weit vorne, werfen zweitens keinen Schatten und drittens sieht ein Blinder mit Krückstock, dass du die selbe Antenne zweimal kopiert hast ;).
(Ich weiß, ich bin wieder mal ätzend ^^)
--- Zitat von: sven1310 am 13.07.11, 23:37 ---Ich habe etwas rumexperimentiert.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit, es müßte nochmal überarbeitet werden, aber es zeigt was ich meine.
--- Ende Zitat ---
Wir wissen ja, dass Shatner auf Toupets steht. :thumbup
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77 & All
--- Zitat ---Der Körper und die Uniform sind die gut gelungen :thumbup.
Die Haare ... öhm, ja, da muss ich den anderen Recht geben. Wobei ich bei weißen Haaren auch noch keine brauchbare Alternative zum Invertieren entdeckt habe. Eine andere Möglichkeit wäre höchstens, bei hellblonden Haaren die Helligkeit noch ein Stück hochzuchrauben und Sättigung wegzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, dass wenigstens du meine Bemühungen einen schönen Körper und eine schöne Uniform zu bauen zu schätzen weißt. Das freut mich und macht auch wieder etwas Mut. Denn zugegebenermaßen hat meine Motivation schon etwas gelitten. Aber ich rapple mich bereits wieder auf. Eigentlich wollte ich ja heute die MU Renee bauen, aber einige Verbesserungen, die nötig waren, haben meine volle Aufmerksamkeit erfordert. Mit den Haaren hab ihr alle Recht, da gibt es nichts zu meckern. Mir waren sie auch zu leuchtend.
--- Zitat ---Wobei ich die Färbung hier gar nicht so schlecht finde. Viel mehr stört mich, dass die Haare zu abgeschnitten und aufgepappt wirken. Da hilft z.B. ein Airbrush-Pinsel, um sie auszufransen.
Außerdem scheinen die Haare eine Art Glow zu haben, als ob du zuviel Weichzeichner genommen hättest. Ich meine, sie sind zwar weiß, aber leuchten sollen sie sicher nicht - zumals ein Heiligenschein eher nicht für einen MU-Charakter passt ;).
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dieses Problem mit den draufgepappten Haaren, die eigentlich Original waren, lag an den Schatten an den inneren Rändern der Haare. Das mit dem Airbrushpinsel werde ich bei anderer Gelegenheit mal ausprobieren. Wo finde ich den denn? Der Glow ist jetzt weg und ihr könnt euch gerne davon überzeugen:
Darf ich vorstellen? Tailany Ro'Shell 2.0
Mehr ist momentan leider nicht drin. Ich bin jetzt echt an meinen Grenzen (vorerst).
Ich habe die inneren Ränder entfernt, habe den Glow durch Graduationskurven entfernt, aber das weiß beibehalten können, was ich jetzt wohl immer machen werde und denke, dass dieses Ergebnis durchaus besser ist, als sein Vorgänger. Arbeitszeit 1 Stunde.
--- Zitat ---Komisch, dass hier alle über die Haare meckern und Uli als einziger die Antennen erwähnt ;). Ich hab nicht prinzipiell was gegen die TOS-Fühler - aber diese hier sitzen erstens zu weit vorne, werfen zweitens keinen Schatten und drittens sieht ein Blinder mit Krückstock, dass du die selbe Antenne zweimal kopiert hast ;).
--- Ende Zitat ---
Als zu weit vorne empfand ich sie eigentlich nicht. Aber du hast Recht, ich habe die selbe Antenne kopiert. Ich habe eben nur eine begrenzte Auswahl und muss nehmen, was ich habe. Wenn mir jemand Antennen rendert und in verschiedene Stellungen bringt, nehme ich die gerne. Wäre vielleicht was für einen kleinen 3D Contest. Das mit dem Schatten habe ich auch noch nicht so ganz raus. Aber das kommt auch noch. Alles schön der Reihe nach.
@ Uli
Du kannst nun auch das Bild von Tailany und Koon im WIKI austauschen wenn du möchtest. Hier ist Koon mit Kommunikator.
Ich werde die beiden Bilder jetzt ebenfalls hier im Forum auswechseln.
@ Sven1310
Ich hoffe, das neue Tailanybild wird deinen Erwartungen in mich jetzt etwas gerechter. Glaub mir, ich wollte mein Notebook bei den Korrekturen teilweise an die Wand werfen. Aber so etwas wie ein doofes Bild, sollte unser Verhältnis nicht beeinträchtigen oder was meinst du? Würde mich freuen, was von dir zu hören.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete