Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Deci
Toll gemacht, aber das ist nicht unbedingt die Klamotte, die ich im Sinn hatte.
@ ToVa
Na das letzte ist ja genial geworden, kannst du das auch auf meine Originaldatei übertragen und deine von dir vorgeschlagenen Verbesserungen vornehmen? Dann muss ich mich nicht wieder abquälen und kann mein geplantes Bild beibehalten. Wäre super und ne Menge an Zeitersparnis.
BTW: Ist damit mein Bild gemeint oder Decis?
--- Zitat ---jap, dass muss aber jeder selber suchen. Das war nur meine 10Seconds-&-Google Lösung. ;)
edit: Ich habe das PNG jetzt nochmal von oben nach unten durchgesehen. Ich mach mal eine Liste;
gut: der Kopf - Haare und Gesicht, inklusive Farben sind gut gewählt und falls Du da was dran gemacht hast ist es nicht zu erkennen
problematisch: die weiche Kante - die bekommst Du nie wieder weg und solche Kanten werden immer unnatürlich wirken. Gerade wenn die Originale so gross sind dann könnte man wirklich exakt schneiden, am besten üder das eckige Polygon Lasso und bei einer Ansicht von 200-300%... mit etwas Übung sind das bessere Ergebnisse und eine relativ exakte Kante. Die hat zwar leichte Ecken, aber die gegen spätestens verloren wenn das Bild kleiner wird. Es kann allerdings dann durchaus mal 15-20 Minuten dauern eine Figur freizustellen.
problematisch: dort wo die Haare aufliegen solltest Du einzelne Haare ansetzen oder eine Ebene überlagern (Einstellung hellere, dunklere Farbe) um einzelne Strähnen wieder herszustellen. Die kann man auch aus dem Haupthaar schneiden, und dann verkleinern. Aber "nur" die weiche Auswahlkante zu behalten sie immer Büschelartig aus und sehr unnatürlich
gut: die Uniformfarbe, dass grün und auch die Pins sind sehr gut geworden - vor allem das grün ist nicht zu aufdringlich. Einziges Manko was regelmässig auftritt: der Halsansatz: Die Uniform scheint oft wie frontal au den Hals aufgeklebt. sie schliesst sehr gerade ab. Da der Hals aber rund ist und sie sich darum wickelt, müsste sie sich ausen an ihm leicht "hochziehen" und dann hinter ihm verschwinden. Wenn die Uniform also immer dort endet wo sonst der Hals/Haut enden würde ist sie zu knapp geschnitten und wirkt zu 2 dimesional.
Im Bild gut zu sehen wie sich der Rollkragen auf der linken Seite noch leicht am Hals hochwickelt und dann dahinter verschwindet;
problematisch: die Schatten... fast auf dem kompletten Bild fehlen die Schatten. Die Pins sind zwar klein, aber sie haben dennoch einen Schatten. Dort wo die Uniform am Hals anliegt, wo die Haare auf der Uniform aufliegen oder über den Kragen hängen, unter dem Kommunikator, wo die Überjacke auf die Grüne Unteruniform trifft, überall wo etwas über etwas anderen liegt braucht es einen Schatten. Diese Schatten sind oft dünn und in Verkleinerungen sind sie kaum noch wahrnehmbar. Fehlen sie jedoch wirkt das Bild fast sofort unnatürlich, ohne das man sofort sagen kann warum. Unbewusst sieht man es.
problematisch: die Uniformjacke... sie hat zum einen sehr wenig Kontrast, sowohl zum grünen Unterteil, also auch zum Schulterstück. Hier könnte man an den Kanten den Kontrast nacharbeiten. Zudem verfügt sie kaum über eine Strukturierung oder Lichteinfall. Am Problematischsten aber ist die Form. Sie wirkt steif und scheint über den Körper gehängt, statt angezogen. Dieser Eindruck ergibt sich vor allem aus den "runden" Stellen. Bsp: ein Top was auf dem gewölbten Bauch aufliegt ist von vorne eigentlich nie gerade. Durch die leichte Wölbung des Bauches ist auch die Endkante des Tops gebogen. Etwas ähnliches gilt für die Arme oder Schultern, den Rumpf ebenso. Ränder sind hier gebogen, gewölbt oder anders verzerrt, aber nicht so gerade.
problematisch: Körper an sich - Proportionen. Ich halte es für sehr schwierig mit Einzelteilen einen ganzen Körper anatomisch richtig zusammen zu setzen. Die Gefahr das etwas zu kurz, zu breit, zu lang ist realisiert sich fast immer. Deswegen vielleicht der Tip wenn Du so stückelst: den Originalkörper ab dem Hals durchaus "drunter" lassen in der Bearbeitungsphase. Wenn Du dann andere Stücke wie Arme oder Bauch aufsetzt hast Du die Möglichkeit deren Grösse perfekt nach diesem zu skalieren und sie auch im (ex-)Körper gut auszurichten.
Eine derart genaue Bearbeitung kann allerdings mal locker eine Woche fressen... muss man sich natürlich nicht antun. :) Ich muss mal gucken, vielleicht stell ich mal einige alte von mir ein... die haben auch oft solche Macken und oft sieht man sie recht gut... weil ich irgendwann genug hatte.
--- Ende Zitat ---
Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Mal was schnelles für Zwischendurch, um halbwegs in Form zu bleiben.
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
J.J.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.09.11, 18:27 ---Mal was schnelles für Zwischendurch, um halbwegs in Form zu bleiben.
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Tolle Idee - schlechter Text.
Es sollte LIVE ON heißen - nicht LIFE ON
David:
Wow.
Nichts außergewöhnliches, aber dafür grafisch und arbeitstechnisch um so beeindruckender.
Der rötliche Hintergrund passt super zu der Dame und zum Text.
Gelungene Artwork.
Mr Ronsfield:
Find ich auch! Schönes gelungenes Bild! :thumb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete