Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (762/1477) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 07.11.11, 15:54 ---Und eben das sind meistens Details, die ich weder kenne, noch an die ich ich bewusst zu denken in der Lage bin. :whistle
was das angeht, fehlt mir meist das logische Denken. Ich mache ein Bild und hoffe, dass es gefällt und dann werde ich oft auf den Boden der Tatsachen geholt. Auch wenn ich versuche, drauf zu achten, unterlaufen mir immer Schnitzer.

--- Ende Zitat ---

Das ist mir auch schon passiert - weniger beim Rendern, da hier der Schattenwurf von der Lichtquelle bestimmt wird, als in PS...
Und dann stand ich da - wusste es stimmt was nicht, konnte aber erst nicht erkennen, was es ist...

Der Punkt ist - es muss oft gar nicht perfekt oder 100% realistisch sein, sondern das Auge muss einem - oft wider besseren Wissens - sagen: "So könnte das funktionieren."
Ein gutes Beispiel sind die Bilder von Boris Vallejo. Der nimmt oft blaue oder violette Töne für die Haut, und man weiß, dass Haut nie in dieser Intensität diese Farben reflektieren würde (außer in der Dise - aber der Mann malt Fantasy). Dennoch macht er es so geschickt, dass man denkt: "Jau, so könnte es sein."

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin voll und ganz auf deiner Linie. Nur mein Auge sagt mir oft nicht, was nicht stimmt. Ich bin auch ein wenig zu ungeduldig, wenn ich ehrlich bin. Und das ist imo mein Hauptfehler. Ich kann den Dingen nicht ihre Zeit lassen, um zu reifen. Wenn ich zufrieden bin, dann ist es FINAL. Ich muss mir das echt abgewöhnen und mir angewöhnen, dass immer noch mehr geht, wenn ich zufrieden bin. Vielleicht schaffe ich es ja mal. Aber für den Anfang bin ich mit meinem Planeten, den ich als meinen besten sehe, mehr als zufrieden. Und Vallejo ist echt ein toller Künstler. Ich schätze seine Arbeiten schon seit Jahren und ich weiss genau, was du meinst.

Mr Ronsfield:
Tolle Szene! Der Planet ist noch verbesserungs würdig! Die Konturen sind etwas zu stark, du solltest die Atmosphäre etwas dichter machen!

David:
Der Planet mit dem Bird of Prey ist dir wirklich gelungen.

Geile Szene.
Sollte ich ma in meine Wallpaperdatenbank speichern  :walk

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny

Danke dir. Was die Planeten angeht, werde ich weiter dranbleiben, da die ja neben den Nebeln und den Personen mein Hauptanliegen in PS sind.

@ David

Danke dir. Ich fühle mich geehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln