Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (786/1477) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

--- Zitat ---Sehr gelungen.
Die Szene gefällt mir sehr gut.
--- Ende Zitat ---

Ich danke dir. Freut mich riesig.

@ ToVa

--- Zitat ---Falls Du die Schiffshülle/Schein meinst, einfach mal mit einem Pinselwerkzeug in einer helleren Explosionsfarbe über die Schiffshülle gehen und entweder auf "Farbig" oder "Farbig abwedeln" stellen. Willst Du den Render nicht antasten tuts das ganze auch als extra Ebene in denselben Einstellungen.
--- Ende Zitat ---

Genau den meinte ich. Das hilft mir schon weiter. In meinem nächsten Versuche, werde ich das mal umzusetzen versuchen.

--- Zitat ---Das graue Geschleier gibt meist auf, wenn man den Kontrast etwas hochfährt. Tritt es grossflächig auf ist der Radierer auch gut, denn selbst wenn dann am Ende von den Fontänen einige mit hops gehen... ist das oft nicht so tragisch, da meist genug da sind. =)
--- Ende Zitat ---

Danke dir. Das hilft mir echt weiter.

@ Lairis77

--- Zitat ---Sieht echt gut aus!  :thumbup
Nur die Strahlen bei der Explosion wirken ein bisschen zu "abgeschnitten".
--- Ende Zitat ---

Auch dir meinen Dank. Mit den Strahlen hast du recht. Beim nächsten Mal werde ich noch mehr Aufmerksamkeit drauf verwenden.

@ All

Ich habe das andere Tutorial von ToVa auch mal ausprobiert. http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3100.msg140379.html#msg140379 Diesmal jedoch ohne Schatten und Tiefen. Im Prinzip habe ich nur Warmachine abgepaust und neu eingefärbt. Aber ich denke, für einen ersten Schritt, kann man das schon stehen lassen. Ich mag meinen Cold Steal.

und hier das Original

http://www.geekosystem.com/wp-content/uploads/2010/04/war-machine-wallpaper-550x440.jpg

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:
Sieht gut aus, wenn die Linien etwas gerader wären wäre es noch besser!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Vielen Dank, Ronny.
Ja, die Linien könnten gerader sein. Beim zeichnen habe ich mich oft verkrampft und angefangen zu zittern. Vorallem bei Rundungen. Da wäre eine Idee und ein Tipp sehr hilfreich. Aber ich bleibe dran und mal sehen, vielleicht werden meine Hände ja ruhiger.

Gruß
J.J.

ToVa:
Werden sie. Das geht wirklich nur durch Übung weg. Das einzige was man da spontan machen kann ist, dass Du einige Parellele Linien frei Hand ziehst... zehn stück untereinander... mit etwas Schwung... und dann direkt aufs Bild wechselst. Das hilft zumindest mir mitunter.

Falls Du Rechtshänder bist wirst Du auch eine bevorzugte Richtung haben, entweder von links unten nach rechs oben (ist meine) oder von links oben nach rechts unten. Diese Linien werden meist am geradesten. Wenn dem so ist, Du aber andere Geraden Zeichnen musst, dann dreh nicht die Hand sondern das Bild... und immer mit Schwung... selbst wenn die Linien länger werden als sie sollen, am Ende einfach überstehendes wegradieren. Also nicht "bremsen"... wer bremst verliert wackelt.

PS: Tolles Teil, auch das Blau steht ihm gut.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.06.12, 17:32 ---Vielen Dank, Ronny.
Ja, die Linien könnten gerader sein. Beim zeichnen habe ich mich oft verkrampft und angefangen zu zittern. Vorallem bei Rundungen. Da wäre eine Idee und ein Tipp sehr hilfreich. Aber ich bleibe dran und mal sehen, vielleicht werden meine Hände ja ruhiger.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Einfach mit Schwung zeichnen, wegmachen kann man nachher immer mal was!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln