Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Selius:
Wie immer, ein tolles Bild. :thumb
Mr Ronsfield:
Die Atmosphäre des Planeten ist etwas stark, aber sonst sehr gelungen!
ulimann644:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 07.10.12, 20:51 ---Die Atmosphäre des Planeten ist etwas stark, aber sonst sehr gelungen!
--- Ende Zitat ---
Ja.
Zudem ist sie farblich nicht angepasst. Auf einem eigenen Layer kannst du einen passenden Farbverlauf, der dem der Planetenkanten entspricht drüberlegen, so dass sie im Schatten dunkler, und an den Lichtbeschienen Seiten heller wirkt.
Zudem solltest du mal schauen, welcher Modus zum Einblenden besser passt - der verwendete scheint mir nicht glücklich gewählt zu sein.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kolly
--- Zitat ---Die Farbgebung ist toll gelungen ...
und auch der "Stern" im Hintergrund, der noch so halb hinter dem Gasplaneten herguckt ist echt mal gut geraten ;D
:thumb
--- Ende Zitat ---
Meinen Dank für das Lob an dich. Schön, dass es dir gefällt. :lieb
@ David
Auch dir vielen, lieben Dank. :lieb
@ Selius
Ebenso dir. :lieb
@ Ronny
--- Zitat ---Die Atmosphäre des Planeten ist etwas stark, aber sonst sehr gelungen!
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, wie das passiert ist. Aber du hast Recht, sie ist etwas zu stark. Ich bin nach einem Tutorial gegangen, das ich mal vor Jahren gefunden habe, wie man Atmosphären dranbaut. Dummerweise habe ich nur noch die Erinnerung daran, da der Link dazu nicht mehr aktuell ist.
BTW: Ne Seite vorher gibts noch ein Bild. Ich war heute voll im Fluss: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,591.msg145359.html#msg145359
@ Uli
--- Zitat ---Ja.
Zudem ist sie farblich nicht angepasst. Auf einem eigenen Layer kannst du einen passenden Farbverlauf, der dem der Planetenkanten entspricht drüberlegen, so dass sie im Schatten dunkler, und an den Lichtbeschienen Seiten heller wirkt.
--- Ende Zitat ---
Es war farblich angepasst. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was da passiert ist.
--- Zitat ---Zudem solltest du mal schauen, welcher Modus zum Einblenden besser passt - der verwendete scheint mir nicht glücklich gewählt zu sein.
--- Ende Zitat ---
Du meinst jetzt den Planeten richtig? Das ist die "Normale" Option für die Einblendung oder meinst du sowas wie "Luminanz" oder "Ineinanderkopieren" und die anderen? Ich gehe bei Planeten eigentlich immer auf "Normal".
Gruß
J.J.
ulimann644:
@JJ
Gemeint war nicht der Planet, sondern schon die Atmosphäre als ich vom Modus sprach - davon war zuvor die Rede.
Und richtig: gemeint hatte ich die Modi, wie Luminanz, Ineinanderkopieren, etc. pp.
Manchmal fluppt es mit einem einzigen Modus weniger, dann kann man die Ebene für die Atmosphäre auch duplizieren und mehrere über einander legen (möglichst mit Werten unter 100%)
Da ist dann Ausprobieren angesagt.
BTW: Wenn du mal Bilder der Jupitersonden ansiehst, dann stellst du fest, dass diese Gasplaneten schärfer abgegrenzt zum All übergehen, und zumeist (wegen der blickdichten Atmosphäre) nicht so sanft an den Rändern übergehen, wie Planeten mit einer, relativ dazu, sehr dünnen und durchsichtigen Atmosphäre - wie unsere Erde zum Bleistift.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete