Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Sie heisst ja nicht umsonst Immense Class Spacestation. UNITY ONE ist etwas größer. Eine Flotte von über 150 Schiffen plus Nebenverkehr und Bedarf für Anlegeplätze für alliierte Flotten braucht eben Platz und beide Stationen, sowohl UNITY ONE, als auch STRONGHOLD ALPHA dienen der Verteidigung des bajoranisch-cardassianischen Raums. Du kannst dir das so vorstellen:
- UNITY ONE: Sitz der 5. Taskforce unter Belar kontrolliert das cardassianische Gebiet.
- STRONGHOLD ALPHA: (reguläre Flotte) dient als Sektorenkommando für Bajor (inzwischen Föderationsmitglied)
- DS9: (reguläre Flotte) überwacht den Alphaausgang des Wurmlochs und schützt Bajor direkt.
- UNITY SEVEN: (Taskforce) hält die Stellung im Idransystem am Gammaausgang des Wurmlochs mit einer Flotte von 150 Schiffen.
All diese Stationen sollen als erste Verteidigungslinie dienen, sollte jemand aus dem Gammaquadranten oder nahe Cardassia die Föderation und / oder ihre Alliierten angreifen wollen. Wie gegenwärtig zum Beispiel die Liga.
Freut mich, dass dir mein Wallpaper und vorallem der Nebel gefällt.
Gruß
J.J.
Leela:
--- Zitat von: Star am 02.12.12, 20:01 ---Mann, das ist ja ein Mordsding von einer Station! Versuchen die für irgendwas zu kompensieren?
--- Ende Zitat ---
Eine der wenigen Stationen bei der sie die Toiletten nicht vergessen haben... was dann draus wird, sieht man ja. ;)
Ich tue mich ja sonst eher schwer mit den zu bunten Nebeln, aber den hier finde ich wirklich sowohl farblich als auch technisch wunderschön gemacht. Auch Station und Schiff fügen sich gut ein. Insofern ist das wirklich eine mehr als gelungene Gesamtposition.
Hat die Station eine Umlaufbahn/Rotation/Eigendrehung? Wenn ja wäre es sicher faszinierend morgens aufzuwachen und zu schauen ob man auf der "blauen" oder "Gelben" Seite des Nebels ist. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela
--- Zitat ---Eine der wenigen Stationen bei der sie die Toiletten nicht vergessen haben... was dann draus wird, sieht man ja. ;)
--- Ende Zitat ---
So ist es. :D
--- Zitat ---Ich tue mich ja sonst eher schwer mit den zu bunten Nebeln, aber den hier finde ich wirklich sowohl farblich als auch technisch wunderschön gemacht. Auch Station und Schiff fügen sich gut ein. Insofern ist das wirklich eine mehr als gelungene Gesamtposition.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich letzthin schon versuche, etwas dezenter zu arbeiten. Dennoch ist es nicht zu leugnen, dass ich ein Hang zum bunten habe. Es freut mich ungemein, dass dir mein Bild gefällt, vorallem die technische Seite, denn da liegen imo noch immer meine Schwächen. Sicher nicht an den Ideen. Daher meinen ergebensten Dank für das hohe Lob.
--- Zitat ---Hat die Station eine Umlaufbahn/Rotation/Eigendrehung? Wenn ja wäre es sicher faszinierend morgens aufzuwachen und zu schauen ob man auf der "blauen" oder "Gelben" Seite des Nebels ist. :)
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon. Das wäre in der Tat eine faszinierende Sache.
Gruß
J.J.
Star:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.12.12, 22:33 ---Sie heisst ja nicht umsonst Immense Class Spacestation.
--- Ende Zitat ---
Ein mehr als passender Name. Danke für die Infos. :) Normalerweise macht mich so ein Gigantismus eher ein wenig skeptisch, aber diese Station... die hat was. Ich weiß auch nicht, ich finde das Design sehr interessant und regelrecht ehrfurchtgebietend, weil die Station wirklich ungeheuer Massiv wirkt. Die vielen Fenster, Dome, die im Vergleich geradezu winzigen Docks tragen hier einiges zum Realismus bei. Und wie gesagt, du hast sie toll in Szene gesetzt. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nochmals meinen Dank.
Ich muss gestehen, ich musste mit der Station erst warm werden, denn auch ich bin nicht so der Fan vom Gigantismus. Aber da ich den Moddlern nicht eine weitere gewaltige Station aufbürden wollte, die nur eine Nebenrolle spielt, habe ich mich für die Immense Class entschieden, die SB 375 ersetzen soll. In UO gibt es nur drei gigantische Einrichtungen, das wäre zum einen UNITY ONE und zum anderen STRONGHOLD ALPHA und als Schiff, die SCOPARIUS, das Trägerschiff der 5. TF, welche hoffentlich auch eines Tages das Licht der Welt erblicken wird.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete