Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
David:
Awesome! :wow
Die angewandte Technik ist wirklich klasse.
Gibt es dafür ein Tutorial?
Würde das gerne mal mit meiner Trill versuchen :love
Nur abpausen ist mir zu öde.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich danke dir.
Nach einem Tutorial habe ich nicht gearbeitet. Jedenfalls nicht bewusst. Ich habe mir einfach nur überlegt, wie es klappen könnte.
1. Ebene: Referenzbild
2. Ebene: Lines (Konturen anhand des Untergrundfotos nachzeichnen)
3. kolorieren (jede Farbe hat eigene Ebenen, welche alle unter den Lines liegen müssen und teilweise auch noch untereinander verschoben werden müssen.)
Es empfiehlt sich allerdings mit einem Tablett und Digipen zu arbeiten, da die Maus nicht präzise genug ist. Und du wirst sowas von zittern. Ich habe mich teilweise voll verkrampft. Manchmal sieht man bei den Lines noch, wo ich abgesetzt habe und einmal habe ich beim BH drübergemalt. Aber für den zweiten Versuch bin ich sehr zufrieden. Mein Iron Man war dagegen sehr unsauber.
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
Tolles Flottenbild!
Die junge Dame hast du echt gut getroffen, sieht echt gut aus als Orion Slave Girl!
sven1310:
Ist doch nett geworden. :thumb
Beim Colorieren solltest Du aber farbliche Abstufungen mit reinbringen.
Dafür empfehle ich mal frech Star's Artbooks zum spionieren. ;)
Aber machen wir uns nichts vor Du bist durch Zeitmangel nicht gerade in Übung.
In dem Sinne kannst du das letzte Bild mit Iron Man schon fast garnicht mehr mitzählen.
Also ist es dafür echt doppelt gut. :respect
Was das nachzeichnen anbelang, notfalls nochmal zeichnen und mit dem Radierer ausgleichen.
Ist halt manchmal fummel Arbeit.
BTW schönes Flottenwallpaper. Wirkt sehr Stimmungsvoll. :thumb
Leela:
Schau Dir vielleicht mal ein Modell in ähnlicher Pose an das über hohe Kontrastwerte verfügt... wo also Licht und Schatten deutlich fallen. Und versuche es dir da abzuschauen... Licht exakt und einfach so einzuzeichnen in die Anatomie ist... sehr schwer. So das jeder Künstler hier guten Gewissens auf Referenzen zurückgreifen kann und sollte. ZB sowas;
http://farm1.staticflickr.com/88/236754694_278319da3c_b.jpg
Dann hast Du zwei Möglichkeiten... Entweder Du benutzt das Maskenwerkeug und maskierst alle Hellen Bereiche... und schiebst dann die Helligkeit einfach hoch, und wiederholst das bei sehr dunklen Bereichen (Maskieren - Helligkeit runter) oder eben Du zeichnest sie mit dem Pinselwerkzeug ein. Ich würde Dir für den Beginn erstmal zu der Maskierungsmethode raten... und dazu diese dann mit dem Pinsel zu überarbeiten. Und Dich so langsam auf Licht und Schatten... zuzubewegen. Weil ich find das schon... nicht so einfach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete