Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (830/1477) > >>

SSJKamui:
Also, das erste Bild erinnert mich stark an den Charakter Astrid vom gleichnamigen User. Die Brüste der Figur sind aber etwas komisch. Und die Lippen sind wirklich extrem Riesig. (Es sei denn natürlich,  die Dame heißt mit Vornamen Kiara. ;) )

Das zweite Bild emfinde ich von der Anatomie etwas besser als das Erste. (Die Pose ist aber arg Pin Up Mäßig geraten. ) Die Farbverläufe auf dem Bild sehen ziemlich komisch aus.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Tova

--- Zitat ---Also ich finds einen guten Start. =)
Für das Ruckeln... wenn Du eine grössere Bildgrösse nimmst... wird das von selbst besser (einfach weil kleinere Ruckler nicht mehr ins Gewicht fallen). :)
--- Ende Zitat ---

Hey, vielen Dank.  :bounce
Danke dür den Tipp. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

@ Star

--- Zitat ---Wow, nicht schlecht! Du scheinst ein gutes Gefühl für Proportionen zu haben, wenn du eine Vorlage so einfach aufs Papier oder Tablett übertragen kannst. Da würde ich auf jeden Fall weiter ansetzen.
--- Ende Zitat ---

Das Gefühl geht mir leider völlig ab. Aber dennoch vielen Dank. Wie gesagt, ich nehme ein schönes Bild das mir gefällt und lege es als erste Ebene drunter (bin ich ganz alleine drauf gekommen) drüber erstelle ich dann die Lineebene und so weiter. Mal abgesehen davon, dass ich die Lines selbst zeichne und das ganze koloriere, leiste ich nicht viel. Obwohl ich Stunden für ein Bild brauche. Ich bleibe aber weiter dran. Vielleicht schaffe ich es eines Tages auch so mal was Freihand zu zeichnen. Aber da ich das noch nie wirklich konnte, sind die Chancen dafür eher gering.

--- Zitat ---Ein guter Schattenwurf ist immer schwer, aber für den Anfang ist das schon ganz gut. Der Schattenwurf an ihrer linken Brust (von mir aus gesehen) ist am gelungensten, deshalb habe ich den genutzt, um die Lichtquelle auszumachen, die links oben liegen müsste?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Der Trick ist, sich ein zweidimensionales Bild in dreidimensionaler Form vorstellen zu können und das ist nie besonders leicht. Haare würden beispielsweise auch einen gewissen Schatten werfen, immerhin liegen sie ja ein gewisses Stück vor dem Gesicht. Die Nase, beziehungsweise ein Teil des seitlichen Nasenrückens würde wiederum vermutlich etwas vom Licht auffangen, weil eine Nase ja ein Stück aus dem Gesicht herausragt. Ich habe die entsprechenden Stellen mal mit einer dunkleren und einer helleren Farbe versehen. Ist etwas schwammig, mein Mauspad ist voller Krümel, aber es ist ja nur ein Beispiel. Ein Gesicht hat auch sehr viele äh, Täler und Berge, was man auch berücksichtigen muss. Wangen liegen weiter vorne als die Augenhöhlen, die Stirn verläuft nicht glatt, sondern fällt nach oben ab. Das ist alles sehr kompliziert und es dauert eine weile, bis man das erlernt hat (ich kanns übrigens auch noch nicht so richtig). Am einfachsten lernt man es, wenn man sich mit einem Handspiegel und einer Taschenlampe bewaffnet in einen dunklen Raum setzt und dann einfach mal den Selbsttest durchführt.

Das zweite Bild finde ich vom Schattenwurf ehrlich gesagt gar nicht gelungen. Da kann ich gar keine Lichtquelle ausmachen, und die schattigen Bereiche sehen auch eher aus wie Farbtupferl.  :O
--- Ende Zitat ---

Siehste und eben das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Mir kommt sowas so gut wie gar nicht in den Sinn. Aber jetzt wo ich deine Verbesserung sehe, sehe ich auch was noch möglich gewesen wäre. Vielen Dank dafür. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

@ SSJ

--- Zitat ---Also, das erste Bild erinnert mich stark an den Charakter Astrid vom gleichnamigen User. Die Brüste der Figur sind aber etwas komisch. Und die Lippen sind wirklich extrem Riesig. (Es sei denn natürlich,  die Dame heißt mit Vornamen Kiara. ;) )
--- Ende Zitat ---

Der Gedanke kam mir auch. Vielleicht mache ich das ja mal. Bei der rechten Brust (von mir aus gesehen) habe ich gezittert, aber gleich zeige ich euch das Original und dann werdet ihr merken, was für massive Teilchen das sind. die Lippen ebenso. Da kann ich nix dafür.

--- Zitat ---Das zweite Bild emfinde ich von der Anatomie etwas besser als das Erste. (Die Pose ist aber arg Pin Up Mäßig geraten. ) Die Farbverläufe auf dem Bild sehen ziemlich komisch aus.
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank. Es sollte allerdings sehr stark nach PinUp aussehen. Das war also durchaus beabsichtigt. Die "Farbverläufe" hätten Schatten werden sollen. Wenn ich bei IS das Bild hochladen dürfte, würde ich dir das Original mal zeigen. Aber wie gesagt, es ist erst mein viertes Bild dieser Richtung. Mal sehen, wie viel ich noch rausholen kann.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.01.13, 23:09 ---@ SSJ

--- Zitat ---Also, das erste Bild erinnert mich stark an den Charakter Astrid vom gleichnamigen User. Die Brüste der Figur sind aber etwas komisch. Und die Lippen sind wirklich extrem Riesig. (Es sei denn natürlich,  die Dame heißt mit Vornamen Kiara. ;) )
--- Ende Zitat ---

Der Gedanke kam mir auch. Vielleicht mache ich das ja mal. Bei der rechten Brust (von mir aus gesehen) habe ich gezittert, aber gleich zeige ich euch das Original und dann werdet ihr merken, was für massive Teilchen das sind. die Lippen ebenso. Da kann ich nix dafür.

--- Ende Zitat ---

Achso, ok. Jetzt kapiere ich. Solche Bilder hatte ich auch schon oft gesehen. Gerade durch deren "üppige Ausrüstung im Vorderbereich" und extrem knappe Oberbekleidung kann das anatomisch häufig wirklich etwas komisch aussehen.

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.01.13, 23:09 ---
--- Zitat ---Das zweite Bild emfinde ich von der Anatomie etwas besser als das Erste. (Die Pose ist aber arg Pin Up Mäßig geraten. ) Die Farbverläufe auf dem Bild sehen ziemlich komisch aus.
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank. Es sollte allerdings sehr stark nach PinUp aussehen. Das war also durchaus beabsichtigt. Die "Farbverläufe" hätten Schatten werden sollen. Wenn ich bei IS das Bild hochladen dürfte, würde ich dir das Original mal zeigen. Aber wie gesagt, es ist erst mein viertes Bild dieser Richtung. Mal sehen, wie viel ich noch rausholen kann.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das Original kenne ich. Ich glaube, es ist ein Bild von einem Deviantartuser namens Scriptsensei.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJ

--- Zitat ---Achso, ok. Jetzt kapiere ich. Solche Bilder hatte ich auch schon oft gesehen. Gerade durch deren "üppige Ausrüstung im Vorderbereich" und extrem knappe Oberbekleidung kann das anatomisch häufig wirklich etwas komisch aussehen.
--- Ende Zitat ---

So ist es.
Wobei es ja schon recht ungewöhnlich ist, dass Japanerinnen so gut ausgerüstet sind. Ich mag allerdings solche Bilder, wo man nicht alles sieht.

--- Zitat ---Ich glaube, das Original kenne ich. Ich glaube, es ist ein Bild von einem Deviantartuser namens Scriptsensei.
--- Ende Zitat ---

Zeig mal.
Allerdings kannte ich das Bild nicht. Das Original stammt von einer Dame Names: ADREAN

Vorsicht, ebenfalls explizit:
http://www.girl-wallpapers.com/wallpaper_logo/fotos/adrean/52019.jpg

Gruß
J.J.

SSJKamui:
Ich hatte eben an folgendes Bild gedacht:

http://scriptsensei.deviantart.com/gallery/?offset=120#/d5matc6

(Sorry, hatte mich nicht mehr ganz an die Armhaltungen auf dem Bild erinnert, weshalb es doch Anders ist.)

Ebenfalls explizit. Also vorsicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln