Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1164844 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4215 am: 06.03.13, 08:38 »
@ Astrid

Zitat
EIn Klingone von seiner Schokoladenseite.... falls die sowas haben. :Ugly

Och haben sie bestimmt. Man muss nur genau hinschauen.

Zitat
Und ich sehe die Romulaner gehen auch ihren Hobby nach. Wundert mich das da der Erd-Romulanische Krieg so glimpflich
ausgegangen ist.

Gefällt mir!

Eben dieser Frage werde ich mich in ANDROMEDA annehmen. Ich denke nämlich, dass zwar der Friedensschluss glimpflich war, allerdings nicht der Krieg davor.

Vielen Dank für das Lob. Freut mich sehr.

@ Leela

Zitat
Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Bild... derzeit hast Du ja beim Bild-Aufbau eine sehr... geometrische Linie drin (BoP - zentriert/kreisförmig, Romulaner - diagonal/dreieck, Titan - 2 Rechtecke). Was kommt nun?  :D

Danke dir. Ich habe keine Ahnung, aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Aber warum ich das mache, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten.

Zitat
Dabei haben die Bilder alle einen sehr individuellen Stil, der mir gut gefällt - sie kommen ziemlich kraftvoll daher, genauso die "Blickfänger", vom stellaren Objekt bei der Titan bis zu der Explosion sind toll in Szene gesetzt und... last not least auch der variable Farbeinsatz ist klasse, die eher "erdigen" Klingonen, die klassisch grünen Romulaner oder die hellere Titan...  :Hallo

Wow, vielen Dank für das Lob. Ich fühle mich geehrt und freue mich riesig, dass dir die Bilder gefallen. Was die Farbgebung angeht, wähle ich oftmals rein aus der Gewohnheit die entsprechende Rassefarbe. Das geschieht meist völlig unbewusst. Man sollte meinen, dass sich die Klingonen für ihre Hinterhalte nur rote Nebel aussuchen, wärend die Romulaner grüne wählen. Ich muss mal versuchen, das zu durchbrechen.

Zitat
Wenn ich noch einen Wunsch äussern darf? In den meisten Bilder sind die Perspektiven auf die Schiffe noch... eher konventionell. Aber so wie es bei der Titan schon etwas dreht ... hoffe ich Du experimentierst auch da etwas.... die meisten Modelle haben soviele "Seiten" die man selten sieht... das es schade ist und eigentlich vielmehr gezeigt gehören. =)

Noch kann ich ich leider nicht selbst Rendern. Mir fehlen die Modelle und das Tutorial dazu, wie ich etwas rendere und dann als PNG abspeichere. Sven wollte mir das mal zeigen. Bis dahn bin ich auf vorgerenderte Modelle angewisen, die mir Ronny freundlicherweise rendert und mir dann schickt, sodass ich sie dann einsetzen kann. Aber wenn ich Modelle habe und selbst rendern kann, dann sollte es mir auch leichter Fallen etwas außergewöhnlichere Perspektiven zu generieren.

@ Lairis77

Zitat
Mal wieder zwei tolle Bilder, v.a. das Wurmloch! :respect.
Wie ich auf FB schon sagte, könnte das auch eien schöne Galaxie abgeben!

Vielen Dank.
Du darfst das Bild gerne verwenden und eine Galaxie drauß machen. Ich habe es in unseren Nebelstockthread geladen.

@ Sven1310

Zitat
Nette Wallies. Man sieht du hast dazugelernt. Die Explosion ist gelungen. Das hast du nicht immer so gut hinbekommen.  ;)

Danke dir. Das ist allerdings wahr. Auch wenn ich manchmal länger brauche, es geht jedoch nichts über Übung.

@ Ronny

Zitat
Schön das du die Render so gut in Szene setzt! Tolle Arbeit!

Freut mich dass es dir gefällt. Mir ist wichtig, immer das mir bestmögliche herauszuholen. Danke dir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4216 am: 07.03.13, 15:37 »
Naja, wie dem auch sei, dann mach ich halt weiter.  :harhar





Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4217 am: 07.03.13, 15:49 »
Awesome.
Besonders das erste Bild sticht in puncto Beleuchtung mal wieder sehr hervor.

Super Arbeit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4218 am: 07.03.13, 16:34 »
@ David

Ich danke dir.

@ All

Ich hab jetzt mal damit begonnen mir Gedanken über das Aussehen der Crew der ANDROMEDA zu machen. Den Captain habe ich bereits.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4219 am: 07.03.13, 16:56 »
Gelungene Manip.

Der Typ passt gut in die Uniform.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4220 am: 07.03.13, 19:03 »
Freut mich zu hören.
Vielen Dank.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4221 am: 07.03.13, 19:44 »
Echt super die neuen Bilder! Die Andromeda und die Tholianer hast du echt gut in Szene gesetzt!
Ist ein cooler Captain! Gibts in der Sternenflotte eigentlich Frisur Vorschriften?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4222 am: 07.03.13, 20:25 »
@JJ
Cooles Manip

hat was leicht verwegenes.

@Ronny
wenn man sich janeway anschaut vermutlich nicht.  :Ugly

Jetzt aber mal spass beiseite

ich denke es wird schon regeln geben, aber die sind vermutlich weit weniger streng als bei heutigen Militärs.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4223 am: 09.03.13, 15:01 »
@ Ronny & Alex

Vielen Dank euch beiden für das Lob.
Ich bin sicher, dass es die eine oder andere "Richtlinie" gibt. Ob es Vorschriften gibt, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn ich mir Sisko, Worf, die Efros, Janeway etc. anschaue denke ich mir, dass es durchaus ein paar persönliche Freiheiten gibt. Auch was Accesoires angeht, Nog mit seinem Ferengischild, Jadzia mit ihrer Haarspange oder Ro und Valeris mit ihrem Haarreif. Da ich momentan total versessen auf Game of Thrones bin und ich die Schauspieler toll finde, werden sicher noch ein paar mehr von denen als Chars herhalten müssen. Coster Waldau spielt den Königsmörder Jamie Lannister.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4224 am: 09.03.13, 19:59 »
Stimmt.

Aber ohne Lannister Blondie matte hätte ich den gar nicht erkannt.

aber ich denke der eine oder andere GoT Schauspieler würde sich gut in Uniform machen.

Oder auch in etwas knapperes - wenn ich da an Emilia Clarke denke.  :love
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4225 am: 11.03.13, 15:52 »
Das denke ich auch. Ich habe auf jeden Fall noch Pläne für den Chef Lannister, für John Snow und für Tyrion Lannister sowieso. Aber vorallem für die süsse Emilia. Die eignet sich perfekt als Andorianerin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4226 am: 11.03.13, 19:33 »
Gelungener Captain :).
Aber einen Kritikpunkt hab ich dennoch: Die Farbe der Hände passt nicht so zum Gesicht. Da musst du noch mit etwas Bräuner nachbrutzeln ;). Dafür eignet sich in PS besonders die "selektive Farbkorrektur".
« Letzte Änderung: 11.03.13, 19:35 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4227 am: 15.03.13, 05:55 »
Ist ein sehr gelungenes Bild. Frisurtechnisch finde ich, passt es irgendwie sogar zu dieser etwas "wilderen" und rauhen Periode. =)
Ich habe ihn übrigens auch nicht erkannt...


Zitat
Da ich momentan total versessen auf Game of Thrones bin...

He, wieso ... liegt dann der Thread dazu (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3091.msg140086.html#msg140086) so brach? ;)
Finde ich etwas schade, weil das auch ne tolle Serie ist und sie viel (Diskussions-)Potential hat. Inzwischen haben es ja offenbar alle gesehen und... sind nun in ehrfurcht erstarrt? Ist immerhin eine, wenn nicht sogar die beste klassische Fantasy Serie der letzten Jahre. =)



Zitat
Ich habe auf jeden Fall noch Pläne für den Chef Lannister, für John Snow und für Tyrion Lannister sowieso.

Tyrion steht eine Flottenuniform ausgezeichnet... ich habe vor einem knappen Jahr eine neue Zeichentechnik an ihm ausprobiert... und ihn mal Spassenshalber da reingesetzt... ich glaube ich habs nie hier gepostet.  Peter Dinklage kommt zudem von gar nicht so weit von hier... zumindest stammen seine Ahnen aus dem Adelsgeschlecht der "von Dinklages" wo es auch eine zugehörige Stadt hier gibt. Er... passt insofern sehr gut in die Serie. XD


Zitat
Aber vorallem für die süsse Emilia. Die eignet sich perfekt als Andorianerin.

Eine Herz-essende (ist das dann blaues Blut?) drachenbrütende Andorianerin? ^^
In der neuen Staffel gibt es übrigens mit Jon Snows Love Interest einen neuen, faszinierenden weiblichen Charakter, gespielt von Rose Leslie;


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4228 am: 18.03.13, 17:48 »
@ Lairis77

Zitat
Gelungener Captain :).
Aber einen Kritikpunkt hab ich dennoch: Die Farbe der Hände passt nicht so zum Gesicht. Da musst du noch mit etwas Bräuner nachbrutzeln ;). Dafür eignet sich in PS besonders die "selektive Farbkorrektur".

Vielen, lieben Dank.
Da magst du durchaus recht haben. Ich übersehe solche Dinge immer wieder. Bevor ich die Akte fertig machen, werde ich schauen, was sich da noch machen lässt. Danke für den Hinweis.

@ Leela

Zitat
Ist ein sehr gelungenes Bild. Frisurtechnisch finde ich, passt es irgendwie sogar zu dieser etwas "wilderen" und rauhen Periode. =)
Ich habe ihn übrigens auch nicht erkannt...

Vielen Dank. Von dir ist das ein hohes Lob. Das freut mich sehr. Ich sehe es außerdem so wie du, dass solch eine Frisur durchaus gut in die Pioniertage der Sternenflotte passt.

Zitat
He, wieso ... liegt dann der Thread dazu (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3091.msg140086.html#msg140086) so brach? ;)
Finde ich etwas schade, weil das auch ne tolle Serie ist und sie viel (Diskussions-)Potential hat. Inzwischen haben es ja offenbar alle gesehen und... sind nun in ehrfurcht erstarrt? Ist immerhin eine, wenn nicht sogar die beste klassische Fantasy Serie der letzten Jahre. =)

Das frage ich mich auch gerade. Ich hatte den völlig vergessen und werde ihn mal bei Gelegenheit weiter fördern, zumal im april hier in Deutschland die 2. Staffel auf DVD erscheint und Ende März die 3. ausgestrahlt wird. Die Trailer sind genial, nebenbeibemerkt.

Zitat
Tyrion steht eine Flottenuniform ausgezeichnet... ich habe vor einem knappen Jahr eine neue Zeichentechnik an ihm ausprobiert... und ihn mal Spassenshalber da reingesetzt... ich glaube ich habs nie hier gepostet.  Peter Dinklage kommt zudem von gar nicht so weit von hier... zumindest stammen seine Ahnen aus dem Adelsgeschlecht der "von Dinklages" wo es auch eine zugehörige Stadt hier gibt. Er... passt insofern sehr gut in die Serie. XD

Der kriegt von mir auch eine verpasst. Schließlich wird es im 24. JH auch noch kleinwüchsige Menschen geben. BTW: Interessante Hintergrundinfos hast du da. Das wusste ich gar nicht.

Zitat
Eine Herz-essende (ist das dann blaues Blut?) drachenbrütende Andorianerin? ^^
In der neuen Staffel gibt es übrigens mit Jon Snows Love Interest einen neuen, faszinierenden weiblichen Charakter, gespielt von Rose Leslie;

Naja nicht ganz so. Aber bringe mich nicht auf seltsame Ideen.  :happy5 ;)
Ich dachte bei ihr eventuell an die andorianische Botschafterin oder den andorianische Repräsentanten im Föderationsrat. Jung, idealistisch aber dennoch nicht naiv und mit Überraschungspotenzial. Snows Love Interest war mir von Anfang an sehr sympathisch, die hat genau meinen Humor getroffen, den ich nur bei meinen Freunden voll ausleben kann. Als die über den Beischlaf geschwätzt hat, wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gekippt.

@ All

Ich habe heute mit meiner neuen Kamera, die ich am Anfang des Monats erstanden habe ein paar Bilder von mir in Westernoutfit geschossen. Leider will die Kamera noch nicht so wie ich will. Ich habe bei den Modi und den manuellen Einstellungen noch so meine Schwierigkeiten. Ich habe mir eine Fuji Finepix S2950 für 99€ bei Amazon zugelegt. Sie war ein gebrauchtes aber wenig genutztes Vorführmodell. Das ist zum Beispiel eines der besten Bilder, die aus der kurzen Session entstanden sind. Wie gesagt, ich muss noch einiges ausprobieren und einstellen, aber in geschlossen Räumen scheint sie so ihre Schwächen zu haben. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich sie dazu bekomme, den Blitz zu aktivieren. Und das kommt bei voller Raumbeleuchtung raus:



Das Format muss ich auch noch gescheit einstellen. Das passt mir so nicht ganz.

Uuuuuuuuund.

Ich habe mich eben mal mit PS CS3 und einer Gif Animation beschäftigt. Das war gar nicht so leicht und ich musste das ein und das andere Tutorial wälzen, aber ich bin soweit zufrieden. Ich werde das weiter verfolgen und mir demnächst evtl. mal wieder einen neuen Avatar zulegen. Meiner ist ja schon ein paar Tage im Dienst.



So ganz hat die Skalierung nicht geklappt aber ein Anfang ist gemacht.

Und das sind die Einzelbilder:



Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4229 am: 18.03.13, 18:00 »
Das Outfit ist echt cool! Du gibst einen erstklassigen Santa Maria ab. Der Hut steht dir übrigens

Ich finde den Rauch-Effekt deines Colts im letzten Bild sehr beeindruckend. Toll gemacht :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019