Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (853/1477) > >>

Leela:

--- Zitat von: Tolayon am 23.03.13, 13:15 ---Aber bei einem Gif könnte man die Einzelbilder auch per stufenweiser Transparenz überblenden, nur wäre die Datei dann ebenfalls deutlich größer.

--- Ende Zitat ---

Wenn Du es gut machst wird die Datei eher kleiner. wenn die Animation für den Avatar sein soll empfiehlt es sich nur ein einziges Grundbild zu nehmen... das man in der Gif Animation dann "stehen" lässt. Die Effekte wie der Schuss oder der Rauch werden dann nur überblendet... und zwar als Dateien mit
a) Transparenten Hintergrund (alles was nicht der effekt ist, wird transparent gemacht)
b) als Ausschnitt... man muss zB nicht 4-5 Bilder der gleichen grösse Hintereinander schalten, es genügt auch in das GIF Sequenzen einzubetten, die nur so gross sind wie der Bildteil der sich auch ändert...

Auf die Art kann man GIFs deutlich.... schrumpfen was ihre KB Zahl angeht. =)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela

Ich verstehe. Ich denke, ich werde da beim nächsten Mal drauf achten. Danke.

@ All

Da ich ja bis Donnerstag Urlaub habe, habe ich mir ganz im Sinne von Star, ein kleines Ziel gesteckt. Ich möchte die komplette Kommandocrew der ANDROMEDA zumindest visuell fertig bekommen. Da ich den Captain und Admiral Pickett bereits habe, ging es jetzt mit Commander T'kavrom weiter aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Als Rolemodel habe ich diesmal meine geliebte Cobie Smulders gewählt.

Gruß
J.J.

deciever:
die haare gefallen mir nicht, sehen aus wie flusen.

zudem sie überall glatt sind, nur am ende so seltsam.

ich war mal so frei und habe mal ein wenig herumgebaut, so würde es deutlich realer aussehen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Du hast Recht. Auch mir hat es nicht so gefallen, wusste aber nicht, wie ich das Problem lösen konnte und habe mich somit für den Wischfinger entschieden. Ganz offensichtlich die falsche Wahl. Ich musste die Haarränder korrigieren, da der schwarze Hintergrund des Originalbildes mit den Haaren fast verschmolzen war und die Ränder zu glatt waren. Wie hast du das problem gelöst? Wenn du einverstanden bist, wird das jetzt das offizielle Bild. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
J.J.

deciever:
jo, kannste gerne haben.

ich nutze für sowas immer so einen standartpisel der eine gebogene spitze darstellt. den kann man drehen und wenden wie man möchte und entsprechend dann die haare setzten, als eigene ebene.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln