Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1161745 mal)

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David

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4335 am: 21.04.13, 16:05 »
Ich finde, das hast du gut hinbekommen, JJ.
Tolle Arbeit.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4336 am: 21.04.13, 16:07 »
Dankeschön.  :bounce
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Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4337 am: 21.04.13, 20:20 »
Die neuen Bilder sind echt klasse! Nur bei dem Klingonen Bild sehen die Asteoriden etwas flach aus, sie fügen sich nicht gut ins Bild ein!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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Astrid

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4338 am: 21.04.13, 21:45 »
Der Traktorstrahl ist mir unheimlich, im positiven Sinne. Geil gemacht!

btw. Die D'derix ist über 600 meter lang. wenn der Start/Fokuspunkt von dem der Traktorstrahl ausgeht kleiner wäre
käme das vielleicht stärker zur Geltung.
Nur so als Randnotiz, da noch keiner RL einen Traktorstrahl gebaut hat kann ich nicht sagen wie gross der Emitterpunkt
bei so einem Schiff wäre.*gg*

A.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4339 am: 21.04.13, 22:30 »
@ Ronny

Zitat
Die neuen Bilder sind echt klasse! Nur bei dem Klingonen Bild sehen die Asteoriden etwas flach aus, sie fügen sich nicht gut ins Bild ein!

Dankeschön. Die Asteroiden sind Fotos, welche Lairis mal aufgenommen und als PNGs zur Verfügung gestellt hat. Da kann man nicht viel machen. Ich habe versucht, sie farblich etwas anzupassen. Aber das ist nicht so gut gelungen.

@ Astrid

Zitat
Der Traktorstrahl ist mir unheimlich, im positiven Sinne. Geil gemacht!

Das war der Plan. Vielen Dank.

Zitat
btw. Die D'derix ist über 600 meter lang. wenn der Start/Fokuspunkt von dem der Traktorstrahl ausgeht kleiner wäre
käme das vielleicht stärker zur Geltung.
Nur so als Randnotiz, da noch keiner RL einen Traktorstrahl gebaut hat kann ich nicht sagen wie gross der Emitterpunkt
bei so einem Schiff wäre.*gg*

A.

Ich neige dazu dir zuzustimmen. Jedoch könnte man das so erklären, dass der Fokusierungsemitter einstellbar ist und sowohl breiter als auch schmaler eingestellt werden kann. Sollte ich mal wieder einen Traktorstrahl einsetzen, versuche ich dran zu denken. Jedenfalls danke für den Hinweis.

Gruß
J.J.
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Lairis77

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4340 am: 21.04.13, 23:24 »
Allesamt tolle Bilder, v.a. das mit dem Traktorastrahl hat es mir angetan! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4341 am: 22.04.13, 10:00 »
@ Lairis77

Freut mich dass sie dir gefallen. Vielen Dank.  :lieb
Falls du mal einen Traktorstrahl brauchst, ich hab ihn verfügbar gemacht. Aber eigentlich war der ganz leicht herzustellen.

http://imageshack.us/a/img716/3931/tractorbeam.png

Gruß
J.J.
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TrekMan

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4342 am: 22.04.13, 10:52 »
Die letzten Bilder sind richtig klasse geworden. Ich ziehe den Hut. Wie lange brauchst Du für so ein kleines Kunstwerk?
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4343 am: 22.04.13, 11:06 »
@ Trekman

Auch dir vielen Dank.
Für meine Artworks brauche ich meist zwischen 40 Minuten und 1,5 Stunden. Wenn man mal eine Technik hat und diese verinnerlicht hat, durch ständiges Wiederholen, geht es eigentlich recht schnell. Wenn man etwas neues ausprobiert kann es auch schonmal 3 Stunden dauern.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 22.04.13, 11:23 by Fleetadmiral J.J. Belar »
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TrekMan

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4344 am: 22.04.13, 11:11 »
 Ne knappe Stunde für so ein Bild? Ich ziehe erneut den Hut.

 :respect
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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4345 am: 22.04.13, 11:22 »
Naja meistens.
Die meiste Zeit nimmt der Nebel in Anspruch, so ich denn einen erstelle. Schiffe und andere Gegenstände habe ich meist in Konserve in meinem Fundus. Das hat jedoch den Nachteil, dass ich nur begrenzte Schiffsperspektiven habe, weswegen ich ja jetzt lernen möchte mit C4D wenigstens zu rendern als dauernd die Moddler zu fragen, ob sie mir dies und jenes rendern können. Dazu muss ich mir allerdings einen Modellfundus anlegen.

Wenn ich zum Beispiel ein neues Charakterbild erstelle, habe ich auch schonmal 4 Stunden gebraucht. Es kommt auch drauf an, wie aufwändig etwas wird. Ein Mensch geht schneller als zum Beispiel jener http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1889.msg152842.html#msg152842 oder jener hier http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1889.msg145394.html#msg145394

Gruß
J.J.
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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4346 am: 22.04.13, 18:12 »
Okay, kann ich verstehen. Ich vermute mal die Uniforman sind auch Fundus?
Ist das grün bei Jo'Brel nicht etwas intensiv? Vieleicht scheint es mir auch nur so.
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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4347 am: 22.04.13, 19:37 »
Früher habe ich Screenshots von Uniformen verwendet. Die miese Qualität nervte dabei aber ganz schön. also bin ich dazu übergegangen das ganze mit einem weiteren Hobby von mir, der Fotografie, zu kombinieren und habe mir nach und nach Uniformen bei Ebay und seit neuestem maßgeschneidert aus Hongkong zugelegt. Momentan befindet sich meine TWOK Uniform in der Mache. Die Pins habe ich alle komplett. Also um deine Frage zu beantworten, ja die Uniformen sind auch Fundus. Inzwischen hängen 2 der drei TNG Farben in meinem Schrank, eine selbstgemachte TNG Admiralsuniform (mit Gold versehene Offiziersuniform), eine Voyager Uniform, eine FC Admirals und eine FC Offiziersuniform, eine ST XI Uniform (gelb) und mein Schmuckstück die Enterprise Uniform in meinem Schrank. Ebenso ein Mittelalterwaffenrock, eine Sithrobe, ein Cowboyhut und Revolvergürtel. Demnächst frage ich in Hongkong an, ob die mir auch eine bajoranische und romulanische Uniform machen können.

Kann sein, dass das grün des Jo'Brel etwas intensiv ist. Aber ich denke, das geht so in Ordnung, da wir ja auch nicht alle den gleichen Teint haben. Außerdem ist es, sollte ich ihn auf einem Cover oder so verwenden wollen, besser wenn er etwas intensiv ist als umgekehrt. Runterregeln kann man immer. Hoch wirds etwas schwieriger.

Meinen bisherigen Uniformenfundus findest du hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.msg91760.html#msg91760 und fortfolgend.

Gruß
J.J.
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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4348 am: 22.04.13, 22:34 »
:bounce :bounce :bounce DURCHBRUCH  :bounce :bounce :bounce

Freunde, es ist vollbracht.
Ich habs geschafft (nach Jahren). C4D installiert, Schiff heruntergeladen, gerendert und gespeichert. Ich kann jetzt also Modelle selbst rendern. Jetzt brauche ich nur noch Modelle und zwar nen Haufen.  :walk
wer möchte spenden?

Mein erstes Schiff in meinem Fundus ist die gute alte NCC 1701 von http://metlesitsfleetyards.deviantart.com/

Gruß
J.J.

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4349 am: 23.04.13, 00:06 »
Das geht aber etwas besser:
Zum ersten mal die Beleuchtung, eine einfache 3 Punkt beleuchtung sieht besser aus: http://www.der-webdesigner.net/cinema_4d/tutorials/218-die-dreipunktbeleuchtung-in-3d-ausleuchtung-licht
Zum zweiten erhöhe bitte das Anti-Aliasing so verhinderst du die "Treppchen" Bildung an den Rändern.
Du solltest dir eine Art "Studio" speichern damit du nicht immer alle Einstellungen neu machen musst! Hab ich auch für die PNG`s die ich für dich gemacht hab angelegt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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