Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Du bist eigentlich recht zufrieden - und ich bin begeistert! Da passen die Farben des Hintergrunds mit denen des Schiffs einfach genial zusammen. Ein großes Kompliment an Dich für die Zusammenstellung, aber auch an Ani für das Schiffsmodell.
--- Ende Zitat ---
Hui, danke dir. Das Lob rahme ich mir ein.
Ani hat mir das Modell geliefert. Mad Koifish, ein Meister seines Fachs, hat es entworfen als es daran ging, ein Moviedesign für die TOS Connie zu entwickeln. Seine Version hätte Abrams verwenden sollen.
--- Zitat ---Ich weiß zwar nicht recht, woher bei der Anleuchtung des Schiffs das Licht kommt (direkt von unten), aber das ist mir nicht so wichtig ;) :D Das Ergebnis ist einfach klasse!
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Mir ist das ebenfalls nicht so wichtig. Ich versuche nur bedingt darauf zu achten. Mein Credo ist, dass mir die Wirkung und Ästethik wichtiger als der Realismus sind. Im Weltraum kann das Licht von allen Seiten in so vielen Winkeln kommen, auch außerhalb des Erfassungsbereichs einer Kamera, dass man sich nie ganz sicher sein kann, dass man realistisch ist. Denke ich zumindest.
@ Ronny
Auch dir vielen Dank.
Ich rendere das Schiff mit seinen mitgelieferten Lichtquellen in C4D, speichere es ab und füge es in ein PS Artwork für Postwork ein. Ich muss noch üben. Inzwischen rendert er an ein und demselben Bild seit 5:38 Stunden. Er nähert sich aber so langsam dem Ende. Mein Notebook ist inzwischen in die Jahre gekommen. Ich glaube, es ist inzwischen 5 Jahre alt.
Gruß
J.J.
boiled:
Ich finde das ist bis jetzt auch gut gelungen :). Vielleicht machst du mal einen Screenie von deinen Rendereinstellungen. Da kann man Sicherlich das eine oder andere optimieren um ein wenig Renderzeit ein zu sparen. Da sind locker 10-30 % Einsparpotenzial drin ohne die Einstellungen gesehen zu haben.Auch wenn dein Laptop 5 Jahre alt ist sollte das locker drin sein. Den Rest holst du mit Photoshop raus. Bei den großen Profis sieht es vermutlich so aus das 30% in der 3D Software gemacht wird und der Rest mit einem Bildbearbeitungsprogramm .
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ boiled
Auch dir meinen herzlichen Dank.
Das mit den Screenshots werde ich beim nächsten Render auf jeden Fall machen und sie euch hier dann mal zur Revision überlassen. Würde mich interessieren. Aber die Treppenbildung ist jetzt weg.
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
Ich tippe mal das du das AA (Anti-Aliasing) auf Maximum gedreht hast, es reicht wenn du es auf 1x1 stellst, das reicht bei den meisten Modellen aus! und übertreibe es bei der Auflösung nicht, das steigert auch die Render geschwindigkeit sehr.
Renderst du eigentlich direkt als PNG? Ohne Hintergrund?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny
Ja, ich habs auf Maximum gedreht ("Beste"). Und die Auflösung auf 1000 dpi gestellt. Ich denke das liegt daran, dass ich seit 6:37 rendere. Ich rendere als PNG mit Alphakanal, richtig. Sven1310 hat mir zwar direkt die PSD empfohlen. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete