Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1162168 mal)

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The Animaniac

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4395 am: 11.05.13, 11:14 »
Registrys sind bei mir prinzipiell geboolt, bei Texturierten sieht man meistens das sie 2D sind, modelliert ist sie viel Schärfer.




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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4396 am: 11.05.13, 12:07 »
Aha, das würde dann bedeuten, wenn ich es recht verstehe, dass man die Namen nicht so einfach ändern kann und diese dann neu basteln müsste oder?
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The Animaniac

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4397 am: 11.05.13, 12:32 »
No, du musst zumindest wissen wie man Texturen ändert und dann wieder importiert, was aber nicht so schwer ist. Als nächstes Ziel solltest du dir Modellkonvertierung setzen, dann hast du zugriff auf alle Modelle dies im Netz gibt.




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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4398 am: 11.05.13, 12:51 »
@ Ani

Danke für den Tipp.
Modellkonvertierung also, ich denke dazu wird man auch einiges auf Youtube finden. Aber das mit dem Texturen ändern klingt für mich schon ein wenig kompliziert. Zumindest kann ich mir gerade nichts darunter vorstellen.

Gruß
J.J.
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The Animaniac

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4399 am: 11.05.13, 12:53 »
Eine Textur ist nix anderes als ein Bild im Jpeg, PSD oder was auch immer Format, das du mit Photoshop bearbeiten kannst, wenn du sie verändert hast speicherst du sie im selben Format wieder ab und importierst sie wieder mit dem C4D Material-Editor, Fertig.




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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4400 am: 11.05.13, 13:00 »
Jetzt habe ich zumindest eine etwas klarere Vorstellung von dem ganzen. Ich werde nach meinen Prüfungen mal schauen, was ich da so hinbekomme. Beim konvertieren sehe ich allerdings das Problem, dass es die Modelle, die ich beispielsweise für UO gebrauchen kann im Netz gar nicht gibt, weil sie entweder beispielsweise nur bei dir liegen oder zum Teil eigens dafür gebaut wurden, womit ich dann wieder bei euch anklopfen müsste und da ich euch ja nicht weiter nerven wollte, habe ich ja damit begonnen, mir das selber rendern beizubringen. Aber dann wäre ich ja noch immer auf Render von euch angewiesen, jedenfalls bei den Modellen, die es nicht gibt.
« Letzte Änderung: 11.05.13, 13:16 by Fleetadmiral J.J. Belar »
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SSJKamui

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4401 am: 11.05.13, 16:59 »
Wenn du Möglichkeiten hast, Modelle im ".fbx" Format zu konvertieren, kannst du Modelle fast aller Programme laden. (Das FBX Format kann aber in einigen Fällen zu Texturfehlern führen, wenn Texturenarten in Programmen unterschiedlich benannt sind, oder wenn im Modell Sachen vorhanden sind, die mit Spezialeffekten eines einzelnen Programms gemacht wurden, können andere Programme diese meistens nicht darstellen. Beispielsweise fandest du mal toll, dass ich dieses Schulhofsmodell mit dem riesigen Garten entworfen habe. Die Pflanzen sind allerdings Teil einer speziellen Berechnung von Maya, die bei Cinema4D nicht funktioniert. Deshalb sähe der Schulhof bei Dir nicht mehr wirklich toll aus. Aus diesem Grund hatte ich Dir dieses eine, spezielle Modell, bisher nicht gegeben.)

Lord_Doomhammer

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4402 am: 13.05.13, 14:46 »
Der Render der Enterprise gefällt mir, auch wenn hier noch das Antriebsleuchten fehlt ;)
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4403 am: 14.05.13, 18:01 »
@ SSJ

Bisher weiß ich noch nicht wie man konvertiert. Aber wenn dann werder mir deine Ausführungen sicher helfen. Vielen Dank dafür.

@ Lord_Doomhammer

Danke dir für das Lob. Die Nacelles haben deswegen keinen Glow, weil das Modell keinen hat und ich nicht weiß, wie ich das machen soll. Aber ich kann es ja mal per Postwork in Photoshop probieren.

Gruß
J.J.
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Lord_Doomhammer

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4404 am: 14.05.13, 18:15 »
Ich wär dafür dass dus momentan in PS machst - istn Aufwand von ein paar Minuten und verleiht dem Bild noch den letzten Kick ;)
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4405 am: 14.05.13, 18:32 »
Beim nächsten Mal werde ich dran denken und es mal ausprobieren.
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Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4406 am: 14.05.13, 19:02 »
Vielleicht musst du auch einfach nur in den Render Voreinstellungen den Glüheffekt zuschalten.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #4407 am: 14.05.13, 19:08 »
Das kann auch sein. Ich gucke danach auch mal. Danke.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4408 am: 24.05.13, 23:55 »
Hi,

zwei weitere Hobbels aus der Andromeda Crew sind fertig.

Zum einen der Steuermann, Ensign Jack Boone



und zum anderen der MACO Commander, Colonel Julianna Brannon



Gruß
J.J.
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Lairis77

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4409 am: 25.05.13, 08:55 »
Beide gut geworden! :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

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