Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (881/1477) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Jetzt habe ich zumindest eine etwas klarere Vorstellung von dem ganzen. Ich werde nach meinen Prüfungen mal schauen, was ich da so hinbekomme. Beim konvertieren sehe ich allerdings das Problem, dass es die Modelle, die ich beispielsweise für UO gebrauchen kann im Netz gar nicht gibt, weil sie entweder beispielsweise nur bei dir liegen oder zum Teil eigens dafür gebaut wurden, womit ich dann wieder bei euch anklopfen müsste und da ich euch ja nicht weiter nerven wollte, habe ich ja damit begonnen, mir das selber rendern beizubringen. Aber dann wäre ich ja noch immer auf Render von euch angewiesen, jedenfalls bei den Modellen, die es nicht gibt.

SSJKamui:
Wenn du Möglichkeiten hast, Modelle im ".fbx" Format zu konvertieren, kannst du Modelle fast aller Programme laden. (Das FBX Format kann aber in einigen Fällen zu Texturfehlern führen, wenn Texturenarten in Programmen unterschiedlich benannt sind, oder wenn im Modell Sachen vorhanden sind, die mit Spezialeffekten eines einzelnen Programms gemacht wurden, können andere Programme diese meistens nicht darstellen. Beispielsweise fandest du mal toll, dass ich dieses Schulhofsmodell mit dem riesigen Garten entworfen habe. Die Pflanzen sind allerdings Teil einer speziellen Berechnung von Maya, die bei Cinema4D nicht funktioniert. Deshalb sähe der Schulhof bei Dir nicht mehr wirklich toll aus. Aus diesem Grund hatte ich Dir dieses eine, spezielle Modell, bisher nicht gegeben.)

Lord_Doomhammer:
Der Render der Enterprise gefällt mir, auch wenn hier noch das Antriebsleuchten fehlt ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SSJ

Bisher weiß ich noch nicht wie man konvertiert. Aber wenn dann werder mir deine Ausführungen sicher helfen. Vielen Dank dafür.

@ Lord_Doomhammer

Danke dir für das Lob. Die Nacelles haben deswegen keinen Glow, weil das Modell keinen hat und ich nicht weiß, wie ich das machen soll. Aber ich kann es ja mal per Postwork in Photoshop probieren.

Gruß
J.J.

Lord_Doomhammer:
Ich wär dafür dass dus momentan in PS machst - istn Aufwand von ein paar Minuten und verleiht dem Bild noch den letzten Kick ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln