Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (883/1477) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich danke dir.
Wobei ich mit Brannon nicht so zufireden bin. Eines Tages werde ich sie eventuell nochmal neu auflegen.

EDIT:

Hab mal einen Render von der Titan gemacht und in Szene gesetzt. Hoffe, es gefällt euch.

EDIT2:

Und ich habe das 2. Tigershark Cover aktualisiert und verändert.

Gruß
J.J.

Leela:
Ui, das Titan Bild ist gelungen, besonders schön finde ich das mal der Deflektor... zum Einsatz kommt.  :thumb

Eine Sache wollte ich aber ansprechen, bzw. darauf hinweisen, weil es mir mehrfach auffiel. Und zwar die farbige Strahlkraft der Nebel auf den Schiffshüllen. Mir persönlich scheint sie viel zu stark. Die Nebel an sich sind zwar meist grosse Objekte und liegen in deutlicher Entfernung von den Schiffen. Das sie ihre Farben so kräftig durchs All streuen, dass sogar die abgewandten Schiffseiten noch in derselben Farbe erstrahlen wie der Nebel... erscheint mir nicht plausibel.

Ich habe versucht mal eine "Lichtreferenz" zu finden, zB diese hier
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/07/05/article-2169015-13EE8A72000005DC-291_964x641.jpg

Wie man gut sieht ist die Lichtquelle nur vielleicht um die 1-2 km entfernt. Dennoch reicht das schon nicht mehr für auffällige Reflexionen auf den Personen im Vordergrund und schon gar nicht auf deren abgewandten Seite.
Auch hier; http://www.deepsouthmag.com/wp-content/uploads/2010/06/Fireworks-on-water.jpg sieht man zB sehr schön an den T-Shirts der Personen oder den Rennbooten, dass diese in weiten Teilen ihre Eigenfarbe behalten (Weiss, Rot, Geld) und die auch erkennbar bleibt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela

--- Zitat ---Ui, das Titan Bild ist gelungen, besonders schön finde ich das mal der Deflektor... zum Einsatz kommt.  :thumb
--- Ende Zitat ---

Vielen, lieben Dank.
Ich dachte mir es wäre mal an der Zeit, auch mal den Hauptdeflektor zu benutzen. Es müssen ja nicht immer Waffen sein.

--- Zitat ---Eine Sache wollte ich aber ansprechen, bzw. darauf hinweisen, weil es mir mehrfach auffiel. Und zwar die farbige Strahlkraft der Nebel auf den Schiffshüllen. Mir persönlich scheint sie viel zu stark. Die Nebel an sich sind zwar meist grosse Objekte und liegen in deutlicher Entfernung von den Schiffen. Das sie ihre Farben so kräftig durchs All streuen, dass sogar die abgewandten Schiffseiten noch in derselben Farbe erstrahlen wie der Nebel... erscheint mir nicht plausibel.
--- Ende Zitat ---

Guter Hinweise und danke dafür.
Mir war der Umstand zwar halbwegs, wenn auch nicht gänzlich bewusst, aber wie ich schon erwähnte sind für mich optische Merkmale wichtiger als Realismus. Für mich ist das nur ein Stilmittel. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das bei diesem Bild ein wenig übertrieben habe und ich gelobe bei künftigen Bildern Besserung. Ganz abstellen werde ich es aber wohl nicht.

Danke auch für die Bilder, um das zu verdeutlichen.

Und danke, dass du dir meine Schmiede noch anschaust. Anscheinend haben meine Threads letzthin den Sexapeal verloren.  :ironie

Gruß
J.J.

Star:
Die Andromeda-Crew macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck. Mir gefallen die Charaktere (und ihre Bilder), die du bisher gemacht hast - vor allem T'Kavrom, Tolayon und Vaughn (diese Manip ist besonders gelungen). Einzig die Manip von Brannon sagt mir nicht zu. Das liegt zum einen an der komisch grün eingefärbten Uniform, aber auch so ein bisschen an dem Gesichtsausdruck der Schauspielerin. Die... sieht jetzt nicht unbedingt wie eine Soldatin aus :/

Dafür finde ich das Tigershark-Cover aber wieder sehr gelungen. Schöne Farbstimmung, ein toller Hintergrund und eines meiner Lieblingsschiffe gibt es noch obendrauf. Das muss man ja mögen :)

Das Titan-Bild ist ok. Technisch sehr gut, aber aus diesem speziellen Winkel macht das Schiff einfach nicht besonders viel her.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

--- Zitat ---Die Andromeda-Crew macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck. Mir gefallen die Charaktere (und ihre Bilder), die du bisher gemacht hast - vor allem T'Kavrom, Tolayon und Vaughn (diese Manip ist besonders gelungen). Einzig die Manip von Brannon sagt mir nicht zu. Das liegt zum einen an der komisch grün eingefärbten Uniform, aber auch so ein bisschen an dem Gesichtsausdruck der Schauspielerin. Die... sieht jetzt nicht unbedingt wie eine Soldatin aus :/
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für das Lob.
Ich bin auch kein Fan von Brannon und denke, dass ich sie nochmal neu auflege. Allerdings würde ich schon gerne bei Heather Locklear bleiben. Ich brauche eine Schauspielerin, die in dem Alter eines Colonels ist. Ich bin aber gerne für Vorschläge offen.

--- Zitat ---Dafür finde ich das Tigershark-Cover aber wieder sehr gelungen. Schöne Farbstimmung, ein toller Hintergrund und eines meiner Lieblingsschiffe gibt es noch obendrauf. Das muss man ja mögen :)
--- Ende Zitat ---

An dem Cover habe ich jetzt 2 Wochen immer mal wieder gearbeitet, schön wenn es gelungen ist. Danke. TS will ich demnächst nämlich auch weiterführen und da das Originalcover nicht mehr so gepasst hat, habe ich es neu aufgelegt. Die Ambassador ist auch eines meiner Lieblingsschiffe und somit musste Belar mal eins fliegen.

--- Zitat ---Das Titan-Bild ist ok. Technisch sehr gut, aber aus diesem speziellen Winkel macht das Schiff einfach nicht besonders viel her.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Aus der Perspektive ist leider nicht so viel rauszuholen. Aber da ich sie jetzt selbst rendern kann, wird es sicher noch optisch aufregendere Szenen geben.

@ All

Was neues gibt es auch. Mein erster Doppelrender, dummerweise wurde die Untertasse beider Schiffe beim rendern Babyblau, in der Vorschau sah noch alles gut aus. Am Anfang des Renders gabs eine Fehlermeldung für das Modell. Naja, so bin ich eben auf die Idee gekommen, mal ein S&W Bild zu machen. So muss es 69 gewesen sein, als TOS noch auf S&W Bildschirmen lief.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln