Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela
--- Zitat ---Möglicherweise liegts an mir - ich versuch es mal so gut ich kann zu präzisieren.
Gerade in diesem Bild hast Du ja einen sehr dynamischen Hintergrund, sogar mit Bewegungseffekten. Das kommt ziemlich gut - finde ich. Die Figur aber steht dazu... fast in Widerspruch (kann man auf mein ästehtischen Empfinden schieben!)... Müsste ich begründen warum, würde ich folgende Gründe anführen;
- Du hast links eine Schnittkante wo ein Stück der Figur fehlt
- fast 50% der Figur (Schulterteil abwärts) sind eigentlich... umsonst. Das untere Drittel des Bildes wird dominiert von der weissen Uniform, die einfach nur... weiss ist und sehr statisch wirkt... weder geht das bild bis zu den Händen runter, die vielleicht was interessantes halten/tun - noch endet es nach dem wichtigen Teil Kopf/Kragen
- dadurch das die Uniform so grossflächig weiss ist, schafft sie natürlich einen Blickpunkt der... aber nichts enthält. Das Bild hat zwei sehr helle Punkte, einen links unten wo nur Uniform ist, einen rechts neben dem Hals - mit dem Hintergrundeffekt... das heisst der Bild geht erst an dritter Stelle zu Belars Gesicht...
Ich habe mal versucht Dein Bild mit aktuellen Blockbuster Promo Shots zu vergleichen.... ich bin, bei dieser Art (Vorstellung einer Figur durch ein Plakat) derzeit meist auf zwei Ansätze gestossen....
a) mehr Figur
http://3.bp.blogspot.com/-JV-zrX5tqSo/UW2DEd7CkyI/AAAAAAAALoo/VHMv6FI8hew/s1600/star-trek-into-darkness-pstr07.jpg
hier hast Du ja einen ähnlich dynamischen Bildhintergrund wie in Deinem Bild. Dennoch ist jede Figur deutlich zentraler ausgerichtet (Schulterteil eigentlich immer in der Bildmitte) selbst wenn die Figuren still stehen (Spock). Zudem ist von jeder Figur deutlich mehr zu sehen... ich glaube es gibt sogar eine eindeutige Tendenz zur Hüfthöhe, bzw. etwas darunter... (anderes Beispiel; http://f-cdn.filmjunkies.de/film/740/poster/poster_thor-2-dark-65424.jpg)
auch Poster die nicht soweit reichen, zb dieses; http://www.flicksandbits.com/wp-content/uploads/2013/10/thor-hemsworth.jpg
Schaffen der Figur links und Rechts mehr Raum.
Kurze Anmerkung: Meiner Persönlichen Ansicht nach wirken Figuren auch durch ihre Umgebung. Jemand in einer Weissen Uniform wird nur auffallen, wenn man sieht das alle anderen um ihn herum Schwarz tragen... Die Ungebung bestimmt also die Wahrnnehmung ganz entscheidend mit. Konsequenz darauf wäre - auch der Umgebung genug Platz um die Figru einräumen zu müssen.
b) weniger Figur
Tendenz zwei sind die Charakterköpfe; zB hier... http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2012/321/3/c/thor_movie_poster_with_baldyr_by_devony_v-d5l9c3l.jpg
diesde Figuren weisen Rundherum "Beschnitt" auf.... verfügen aber auch nicht wirklich über einen Background. Sie gehen alle bis Schulterhöhe und konzentrieren sich ennorm auf das wesentliche (Gesicht).
--- Ende Zitat ---
Das sind absolut plausible Argumente, die ich weder widerlegen kann, noch will.
Du hast natürlich absolut Recht. Jedoch existieren von mir bislang keine Bilder in Bewegung und dieses hier ist ja auf der Con entstanden und da stand ich eben still. Wenn ich dich jetzt also richtig verstehe, wäre ein unbewegter Hintergrund besser gewesen. Dass ein Teil von meiner Schulter fehlt, ist dem Grund geschuldet, dass Thunderchild und ich Rücken an Rücken standen, ich aber ein reines Belar in Gala Bild brauchte. Aber vorallem die ersten von dir gezeigten Bilder bringen mich auf Ideen. Ich werde sowas auch mal versuchen. Stay tuned.
Dennoch danke für die Erklärung, ich glaube, das bringt mich ein wenig weiter.
@ Lord_Doomhammer
Vielen Dank für das Lob. Freut mich sehr. Beim nächsten Mal versuche ich drauf zu achten, die Farbe etwas dezenter zu halten. Mir hats gefallen und somit ist es als Final deklariert worden.
Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Da sich ein Freund von mir als U.S. Marine manipuliert hat und ich schon immer mal wissen wollte, wie Belar als Navy Admiral aussehen würde, habe ich mich mal hinter Photoshop geklemmt und losgelegt. Ist zwar nicht perfekt, aber irgendwie wirkt das ganze schon imposant. Ich hab mir nicht viel Zeit dafür genommen, deshalb möge man mir die kleinen Fehler verzeihen.
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1463416_556767137738080_560989774_n.jpg
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
Find ich nicht schlecht! Allerdings fehlt die ein Stern, nächstes mal die Uniform von Leahy, King, Nimitz oder Halsey verwenden. ;)
Alexander_Maclean:
@JJ
Zu dir passt IMO die Captaiunsuniform, aber so nicht schlecht gemacht. erinnert an die alten Manips von Sven wo er dich in alle möglichen Bilder reinkopiert hat.
@ronny
wäre mir gar nicht aufgefallen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny
Da hast du vollkommen Recht. Aber gegenwärtig haben die Amis glaube ich keinen 5-Sterne Admiral. Da der meines Wissens nur in Kriegszeiten aktiviert wird. Aber ich trug Jahre lang nur 4 Sterne am Kragen und erst seit ein paar Monaten 5 und nannte mich da auch schon Fleetadmiral.
@ Alex
Auch für einen Captain bin ich glaube ich noch zu jung Wie gesagt, ich wollte es mal wissen, wie es aussehen könnte und da ich noch nicht 50 oder 60 bin und demzufolge keine derartigen Bilder von mir existieren, musste ich nehmen, was da ist. Außerdem habe ich die grauemelierten Haare des Originals beibehalten. Auch ich musste an Svens Manips denken. Ich scheine das zu vermissen.
Ich danke euch.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete